Kapitel 119

1.9K 68 5
                                    

In den darauffolgenden Tagen und Wochen kamen immer wieder mal, Familienmitglieder oder Freunde vorbei um unseren kleinen Felix kennenzulernen.
Nebenher ging natürlich der Fußball auch weiter. Die Jungs standen an der Tabellenspitze in der Bundesliga, hatten das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht und empfingen nun Liverpool für das Achtelfinalrückspiel in der Allianz Arena. Leon's Mutter sowie Charlotte war mit Mann und Kinder angereist. Die beiden wollten unbedingt, dass ich beim Rückspiel Leon unterstütze und somit hatten sie angeboten  auf Felix aufzupassen. Anfangs hatte ich mich davorgesträubt, da der Kleine schließlich wirklich noch nicht so alt war und mich braucht. Aber sie hatten mich damit überzeugt, dass er wahrscheinlich um diese Zeit ruhig schlafen würde und sie sich sonst sofort melden würden. Deshalb machte ich mich schließlich mit Leons Trikot und einer warmen Jacke auf den Weg zur Allianz Arena, wo heute ein vorgezogenes Finale ausgetragen wird.
In der Vip Lounge traf ich auf meine Mädels Julia, Anna, Lina und Lisa. Bis der Schiri endlich Anpfiff tauschten wir uns über alles mögliche aus, da wir schon länger nicht mehr richtig zusammen gesessen hatten.
Ähnlich wie in Liverpool verlief das Spiel recht ausgeglichen. Jede Mannschaft hatte ihre Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Bis schließlich in der 40. Spielminute ein Angriff über Josh zu Leon lief, welcher den Ball perfekt zu Lewy durchspickte und dieser den Ball ins Tor beförderte. Das gesamte Stadion sprang auf und bebte. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Wir holten uns in der Zwischenzeit im Innenraum was zum Trinken und aßen einen Happen. Kurz erkundigte ich mich bei Leons Mutter ob alles okay war, was sie mir auch bestätigte.
Wenig später saßen wir wieder auf unseren Plätzen und verfolgten die zweite Halbzeit. Die Jungs waren jetzt deutlich besser im Spiel als Liverpool, welche aber noch nicht aufgegeben hatten. In der 63. Spielminute kam schließlich der lang ersehnte Treffer zum 2:0. Leon hatte nach einer tollen Vorlage von Josh den Ball ins linke obere Kreuzeck gehämmert. Er hatte momentan wirklich einen Lauf und war in Hochform. Lächelnd erlebte ich mit, wie sich mein bester Freund und mein Verlobter sich umarmten und Leon anschließend mit seinen Fingern ein Herz richtung VIP-Tribüne formte. Die Mädels quitschten auf. „Ihr seid so süß", meinte Lina und ich grinste glücklich. In den letzten Minuten des Spiels erhöhte Thomas noch auf das 3:0 und machte den Viertelfinaleinzug klar. Überglücklich feierten die Jungs mit den Fans und Leon gab mir anschließend ein Zeichen runter in die Katakomben zu kommen. Dort begaben wir Mädels uns auch. Nico kam uns auf den Weg zur Pressekonferenz schon entgegen. „Guten Abend. Oh und welcome back Julia in der Allianz Arena! Wie gehts dem Kleinen?, fragte er mich, während die anderen Mädels schon mal die Jungs aufsuchten. „Alles super bei ihm. Und übrigends Glückwunsch zum Sieg", gratulierte ich ihm. „Leon ist seit der Geburt in einem richtigen Flow. Also ich freue mich schon wenn du wieder die Jungs trainierst. Weißt du schon wenn du wieder darfst?", fragte er. „Geplant ist noch nichts. Aber vermutlich diese Saison noch. Weil mir hat K.H. angeboten, anfangs nicht die volle Zeit zu arbeiten und Felix auch mitnehmen zu können. Aber mal sehen wie ich das manage", erklärte ich ihm. „Na dann hoff ich doch bald. Aber stress dich nicht. Ich muss jetzt aber. PK ruft", meinte er und verdrehte die Augen und ich grinste ihn an.

Leon in Topform, woran das wohl liegt😌😌

my best friend❤️ -Leon GoretzkaWhere stories live. Discover now