Russland olé!

4.4K 79 9
                                    

„Und, freust du dich schon?" Manuel verstaute die letzte Tasche in dieser Klappe und setzte sich dann neben mich.
„Ich freu mich schon total, da hat man eh schon Uni-Frei und kann dann mit euch wegfliegen." schwärmte ich vor mich hin.
Ich schaute mich im Flieger mal um.
Vor uns saßen Thomas, Süle und Joshua, hinter uns in der letzten Reihe saßen Reus, Götze und Weigl. Vor der Müller-Kimmich-Süle Wand vor uns saßen Kai Havertz, Nico Schulz und Jonas Hector. Als ich ihn sah, dachte ich nach
Würden wir uns hier kennenlernen? Würden wir uns anfreunden?
Ich hoffte es.
„Sarah, Sarah hallo!" Manuel schnippte vor meinem Gesicht herum. Er hatte mich anscheinend irgendwas gefragt.. okay, jetzt ganz cool Antworten Sarah.
,,Hmäah?"
Das brachte ihn erstmal zum Lachen. „Was hattest du gefragt, großer?" fragte ich. Er mochte es nicht wenn ich ihn Großer nannte, das hatte seine Ex immer getan wenn sie um Geld fragte. Ich bin froh, das er die damals losgeworden ist und dann Nina kennengelernt hat. Sie ist perfekt einfach.
„Ich hab gefragt wie lange du erstmal nicht zur Uni musst" wiederholte er seine Frage nochmal.
„Achso, Ja. Ich hab gestern ja die Englisch Prüfung geschrieben und hab jetzt Semesterferien."
(Jaa i know, 17 Jahre, Uni und so.. eher unrealistisch aber wir tun einfach mal so als wäre sie etwas klüger und könnte das schaffen)
„Cool. Weißt du schon mit wem du auf ein Zimmer gehst?" fragte er weiter. „Du Manu ich bin genau do unwissend wie ihr alle auch" lachte ich und musste danach direkt anfangen zu Gähnen.
„Da ist aber wer Müde." das war Leons Stimme. Er klappte die Sitzminitrennbank was immer in der Mitte ist hoch und zog mich zu sich. Leon kannte ich schon seitdem ich 5 war, wir gingen zusammen in eine Grundschulklasse und auch in eine der Gymnasial Klassen, bis ich eine übersprungen hab. Wir haben aber trotzdem uns immer getroffen zum Fußball spielen und zum Reden. Wir haben beide immer davon geträumt Fußballer zu werden und eine Karriere zu starten. Gab aber nicht immer so schöne Zeiten, zum Beispiel als seine erste große Liebe in Betrogen hatte. Da war ich zwei Tage lang bei ihm und hab auch bei ihm geschlafen und ihn versucht aufzurappeln.
Hat im Endeffekt auch super funktioniert, und seine Ex wurde von ihrem neuen Typen verarscht, und ich war froh Ich mein nämlich Karma und so...

Jetzt lag ich hier und merkte wie ich immer Müder wurde und wie schwerer meine Augen wurden.
Das einzige was ich noch hörte war ein „Gute Nacht, Kleine" von Leon und schon war ich im Land der Träume.

•••••••••••••••••••
Das nächste mal als ich aufwachte war bei der Landung, Manu hatte Leon und mich vorher aufgeweckt, anscheinend ist er auch eingeschlafen gewesen.

Grade aus dem Flieger wurden schon tausende Fotos von uns gemacht. Mehrere Reporter kamen auf und zu und stellten fragen wie „Die WM wohl ausgehen würde" und ob sie „einen Angstgegner hätten"
Keiner wollte Ihnen Antworten, wir gingen also zu unserer Gepäckausgabe und warteten. Das ging aber schnell, nach 5 Minuten liefen wir alle weiter zum Ausgang des Flughafens.
Dort haben die meisten noch ein Paar Autogramme, Hauptsächlich die die bei der WM 2014 dabei waren.
Die jüngeren Standen dort wie bedröppelte Hunde, und was mir jetzt auffiel war, das Jann-Fiete Arp auch anwesend war, doch er stand ganz alleine in einer Ecke und wartete, sichtlich angespannt.

Ich ging auf ihn zu.
„Aufgeregt?" er schaute mich an wie als wäre ich grade aus dem All gekommen und schüttelte schnell den Kopf, dann fixierte er den Boden.
„Ich bin Sarah, ist auch meine erste WM" ich lachte ein bisschen, ich wollte ihn etwas auflockern.
Und -Achtung- er lachte auch. Wenn auch nur ganz leise.
„Ich bin Jann-Fiete, aber du kannst mich Fiete nennen.." nachdem er sich mir vorgestellt hatte schaute er wieder zu Boden. Klar, Ich kannte ihn, er ist der kleine Wunderjunge vom HSV, mit seinen grade mal 18 Jahren und soll dann mit den ganz Großen mit zur WM. Ich kann verstehen warum er etwas Schüchternheit zeigt.
„Na dann, wollen wir?" die ganzen anderen sind schon weiter vorne in Richtung Bus.
Am Bus angekommen, gab ich dem Busfahrer mein Gepäck und setzte mich vor Leon und Manu hin. Als Fiete in den Bus kam, suchte er irgendwas. Als er mich sah fing er leicht an zu lächeln und kam auf mich zu.
„Ähm.. darf ich hier sitzen?" seine Stimme wurde zum Ende hin immer leiser. Ich musste automatisch Lächeln und nickte dann, um ihm zu zeigen das er sich setzen konnte.
Wir redeten nicht viel, die Fahrt dauerte auch nicht lang und wir waren schon nach fünfundzwanzig Minuten am Hotel.

„So, Jungsch, Zimmereinteilung!"
Keiner reagierte irgendwie, wir blieben alle stehen und hörten zu.
„Es sind immer Viererzimmer, und joa. Wollen wa mal.
Zimmer eins, Boateng, Kroos, Neuer und Havertz.
Zimmer Zwei, Khedira, Hummels, Schulz und Götze.
Zimmer Drei, Reus, Arp, Hector und Löw.
Mein Vater gab mir den Schlüssel und zählte weitere Einteilungen auf, doch ich ging im Schlepptau mit Hector, Fiete und Reus zu unserem Zimmer.

„So, dann wollen wir mal sehen.."
Ich schloss das Zimmer auf, ging ein paar Schritte rein und konnte froh sein: Das Zimmer war riesig, wir hatten ein Badezimmer und zwei Zimmer.
„Ich werde nicht neben einem Hamburger schlafen!" stellte Hector schonmal fest und schaute Fiete mürrisch an. Der soeben genannte fixierte wieder den Boden, nachdem er mich kurz ansah.
„Gut, dann kannst du zusammen mit Reus in einem Zimmer schlafen" sagte ich und zuckte mit den Schultern.
Nachdem wir alles eingeräumt hatten, kamen Reus und Hector ins Zimmer.
„Ich bin dafür das wir uns kennenlernen." schlug Hector vor.
„Wir kennen uns doch schon" versank Fietes Stimme plötzlich.
„Beim Nachnahmen vielleicht." rollte Reus die Augen.
„Na gut, wie sollen wir uns denn Vorstellen?" fragte ich sie.
„Hmm... Name, Nachnahme, Alter und joa" lächelt Hector mich an.
„Okay, ich bin Jonas Armin Hector, 28 Jahre alt und habe Studiert, und spiele jetzt beim FC Köln als Linksverteidiger" stelle Jonas sich vor.
„Armin..?" Reus musste etwas lachen, hörte aber auf als Jonas ihn böse anblitzte. Dann schauten sie Fiete an.
„Ja, Ähm ich bin Jann-Fiete Arp, bin 18 Jahre alt und spiele beim HSV als Stürmer.."
„Und dann darfst du mit zur WM? Mit 18?" staunte Reus nicht schlecht.
„Anscheinend.. und Ähm, nennt mich bitte Fiete.."
Sie nickten, dann schauten sie mich an.
„Ich bin Sarah, 17 Jahre alt und spiele bei der 1. Frauenmannschaft des Fc Bayern als Stürmerin" stellte ich mich vor.
„17 Jahre jung, Stürmerin, Bayern. Was will man mehr." lächelte Reus mich an.
„Okay, das beste kommt zum Schluss: Ich bin Marco, bin 29 Jahre und spiele beim BVB im Offensiven Mittelfeld" währenddessen fixierte er mich mit seinen Grün-Braunen Augen.
Ich gebe zu, schlecht sah er ja nicht aus.
„Gut, da wir uns ja jetzt kennen und wir jetzt zum Mittagessen müssen wegen Infos und am wichtigsten wegen dem Essen, sollten wir gehen" sagte Hector und ging schonmal vor. Hinterher Reus, der mir nochmal zuzwinkerte und neben mir Fiete.

Also dieses Zimmer könnte definitiv spannend werden.

Mein Leben mit IHNENWhere stories live. Discover now