Spieleabend

2.4K 58 3
                                    

„Schön das ihr alle gekommen seid!" Marco und Mario standen auf der aufgebauten Bühne und starrten uns alle an.
Es waren tatsächlich alle gekommen, und das überrascht mich etwas.
„Als erstes spielen wir Stopptanz. Also, alle mal auf die Bühne!" wird Marco uns alle an und wir standen wirklich alle auf um zur Bühne zu gehen. Ich wurde von Joshua mit hochgezogen, der mich dümmlich angrinst.
„Gut. Der Gewinner darf das nächste Spiel aussuchen! Und wir bitten euch, macht wirklich mit. Das steigert die Chemie bei uns!" schlussfolgerte Mario und die Musik spielte. Jeder Spieler tanzte zu „Low" von Flo Rida. Wenn ich's richtig gesehen habe, fing Thomas aus Spaß an zu twerken und immer auf den Boden zu rutschen. Mitten während seinem Runtergehen stoppte die Musik.
„Scheiße! Mach sie wieder an!" „NUR WENN DU DAMIT AUFHÖRST!" schrie Trapp zurück und hielt sich die Augen zu.
„Trapp- RAUS!" rief Marco und musste lachen.
„Fuck.." fluchte Kevin noch leise und lief dann von der Bühne um sich in die erste Reihe zu setzen. 
Der Bass dröhnte etwas, und alle tanzten auch nach wenigen Minuten etwas hemmungsloser. Keinem war es hier irgendwie in einer Art peinlich.
Am Ende waren noch Fiete, Joshua und ich drin. Doch das änderte sich schnell, weil die Musik genau dann stoppte, als ich sprang.
„Sarah, you are out of hereee!" rief Marco und ich setzte mich weiter nach hinten zu Manu und Thomas. „Sarah war das so schlimm?" wurde ich von Thomas gefragt und ich gab ein deutlicheres Nicken von mir wie es noch nie einer getan hat. Das brachte ihn dann zum schmunzeln bevor er zu Joshua auf die Bühne rief dass er den Sieg für Bayern holen soll, doch das lenkte ihn ab und er überhörte das ausgehen der Musik.
„Och man Thomas!" rief Joshua etwas genervt und ging dann von der Bühne.
„Gut Leute wir haben einen Gewinner!" Marco hielt Fietes Arm hoch und wir alle klatschten. „Okay Fiete, was spielen wir als nächstes?" er musste kurz überlegen. „Ballontanz." antwortete Fiete und schaute mich an.
Ballontanz? Ich hasste dieses Spiel. Es war einfach total unnötig.
„Na gut, dann bildet schonmal Zweiergruppen und ich hole die Luftballons die die Gruppen für sich aufpusten." und damit verschwand Mario schnell.
„Sarah?" Fiete stand vor mir und sah mich fragend an.
„Wenn's sein muss.." er wusste eigentlich dass ich das Spiel nicht leiden konnte, wir hatten mal das Thema was wir mögen und was nicht und da hab ich ihm das halt erzählt.
„Komm, das wird schon nicht so schlimm! Immerhin tanzt du mit Mir." dabei machte er einen auf arrogant und warf sein „langes" Haar nach hinten.
„Na gut" gab ich nach und wir bekamen von Mario einen Ballon.
Fiete pustete ihn schnell auf, hatte dann aber Probleme beim Knoten machen.
„Gib her Fiete.." sagte ich und nahm den Ballon, der wenige Sekunden später mit einem Knoten versehen war.
„Das musst du mir beibringen irgendwann.." murmelte Fiete und zog mich dann mit auf die Bühne.
„Okay, der Ballon kommt zwischen euch. Er darf nicht den Boden berühren, platzen oder wegfliegen! Verstanden?" alle haben ein lautes „Ja" von sich und es spielte Musik. Nach ein paar Sekunden nahm Fiete seine Arme um meine Hüfte und ich legte meine um seinen Hals. Mein Blick ging jedoch nur zum Ballon, gesetzt darauf das er nicht runterfiel.
„Team Steno - RAUS!" das erste Team war schonmal weg, und ich war froh das das es nicht Fiete und ich waren.
Überraschenderweise kam kein bissiger Kommentar von Steno sondern sie gingen einfach von der Bühne und setzten sich hin.
Dann hatten es zwei Teams wirklich geschafft ihren Ballon Plätzen zu lassen, wie auch immer das geht. Es waren einmal Jonas und Trapp und das Team von Manuel und Leon.
Sie alle saßen dann auf den Stühlen vor der Bühne und unterhielten sich oder schauten zu.
Ich blickte kurz nach oben und meine Augen trafen direkt auf die von Fiete.
Nach zwei Minuten bekam ich dann endlich einen Satz heraus. „Wir sind echt gut, weißt du das?"
„Ja, weiß ich." seine Stimme war ruhig, aber irgendwas war anders.

Es flogen viele Teams noch raus, auch Fiete und ich, aber Fiete war auch grade nicht er selbst.
Am Ende gewannen Kai Havertz und Leroy Sané, die dann Flaschendrehen spielen wollten.

Nach etwas Aufruhr setzten wir uns dann alle in einen Kreis und fingen erst mit einem Kuss auf die Wange an. Marco und Mario spielten diesmal auch mit. Leise Musik lief weiter und als erstes drehte Schulz. Die Flasche stoppte bei Gnabry, und Schulz gab ihm einen kurzen Kuss auf die Wange. „Okay, nein kommt wir machen direkt Krass. Der nächste geht auf den Mund." sagte Marco und lies keinen Widersprechen.
Doch alle die vergeben waren, also Manu, Khedira, Thomas, Kroos und Mario standen auf und setzten sich woanders hin.
„Gut, dann können wir ja jetzt wirklich spielen." sagte Marco und drehte die Flasche. Sie stoppte bei Joshua und die beiden schauten sich angeekelt an.
„Alles aber kein Bayer.." murmelte Marco, rutschte dann in die Mitte zu Josh und gab ihm einen kleinen Kuss auf die Lippen.
„Jetzt ist das Eis gebrochen.." murmelte jemand zu sich und Josh drehte die Flasche. Diese blieb bei Leon stehen und beide haben sich einen schnellen Kuss. Leon drehte, und die Flasche blieb bei Fiete stehen. Fiete schien etwas überfordert und Leon machte es nur ganz kurz.
Dann drehte Fiete. Und Fiete drehte Mich. Er schaute mich an und kam zu mir und gab mir einen nicht ganz so kurzen Kuss, aber trotzdem noch kurzgehalten. Als wir uns lösten schaute er mir nochmal in die Augen und ging wieder auf seinen Platz. Jonas schaute zwischen mir und Fiete her. Ich weiß nicht was das Fiete hier bedeutet hatte, aber mir nichts. Er ist mein bester Freund, nicht so gut wie Manu und Leon aber mein bester.
Dann drehte ich Jonas. Ich ging zu Jonas und wollte ihn auch kurz küssen, aber er verlängerte etwas. „Leute ist okay." sagte Trapp und ich löste mich endlich von Jonas. Er grinste mich nur doof an und ich ging einfach, ich wusste nicht wieso, ohne eine Entschuldigung nach oben aufs Zimmer.

Ich dachte nach. Was wollte ich? Was wollte Fiete? Und was wollte Jonas? Warum fühlte ich bei Fiete nichts, aber bei Jonas ein kleines Kribbeln? Zu viel für mich.

„Sarah?"
„Fiete.."

Mein Leben mit IHNENWaar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu