Wenn es läuft, dann läufts.

1.9K 48 13
                                    

„Gudn Moin Freundee!" mit Elan und voller Lebensfreude setzte ich mich an den Bayerntisch, wo ich komisch angestarrt wurde.
„Was hast du denn geträumt?" Thomas schaute mich vielsagend an und wackelte dann mit den Augenbrauen.
„Hab einfach nur gute Laune." murrte ich, verdrehte kurz die Augen und aß dann mein Müsli.

„Sag mal, habt ihr Bock auf Kino?" Manu schaute fragend in die Runde.
„Lisa?" Thomas schaute seine Frau an, die zustimmend nickte. Ebenso wie Leon und ich.
Joshua war auch sofort dabei, und fragte auch sofort ob er Julian mitnehmen dürfte. Da niemand ein Problem damit hatte freute er sich natürlich sehr.

„Gut dann lasst uns so gegen 17:00 Uhr hier treffen, hab gesehen, heute läuft Phantastische Tierwesen 1." Manu grinste in die Runde, wir hatten nämlich alle vor einem Jahr abgemacht den ersten Teil erst zu sehen wenn der zweite auch schon draußen ist.

„Fänd ich cool." gab ich meine Meinung dazu, ebenso wie die anderen. Also beschlossen wir uns alle um fünf zu treffen und dann mit einem Taxi ins Kino zu fahren. Das wäre dann sozusagen direkt nach dem Training der Jungs.

Die zwei Stunden zum Training schaute ich mit Fiete unsere Serie.
„Irgendwie find ich ja das Damon und Elena immer noch besser zusammenpassen." sagte Fiete und ich nickte zustimmend.
„Ja. Genau so wie Caroline und Klaus. Auch wenn sie das nicht so sieht." jetzt war es Fiete der nickte.

„Großer ich glaub wir müssen zum Training." überlegte ich nachdem wir die Folge beendet hatten. Auf der Uhr war es jetzt 15:21 Uhr, und um halb war das Training angesetzt.
Er warf schnell einen Blick auf die Uhr und nickte dann wie wild, nur um sich dann schnell umzuziehen und die Schuhe zu schnappen bevor er dann mit mir aus dem Zimmer stürmte.
Um Punkt halb kamen wir an, und ich setzte mich während die Jungs sich warmliefen auf die Bank zu Lisa.
„Wo ist Nina?" ich schaute mich um und konnte nirgendwo die kleine, nette, blonde Freundin von Manu entdecken.
„Ihr ging's nach dem Frühstück nicht so gut, deshalb hat sie sich fürs Training hingelegt." erklärte Lisa mir und ich nickte.
„Freust du dich schon auf den Film?" ich wollte das Gespräch ein bisschen weiterführen, und sie ging auch super drauf ein.
„Ja, total. Gefühlt jeder hat ihn schon gesehen und mir erzählt wie gut der wäre! Und deshalb bin ich total darauf gespannt. Vor allem der Hauptdarsteller, Newt Scamander heißt er im Film, soll richtig gut aussehen!" am Ende wackelte sie kurz mit den Augenbrauen.
„Wer sieht gut aus?" Thomas kam zu uns gejoggt mit Manu und trank einen Schluck aus deiner Flasche die Lisa ihm hinhielt.

„Du natürlich." Lisa warf ihm einen Luftkuss zu und musste dann anfangen zu lachen.
„Wir haben uns nur über den Film unterhalten." ergänzte ich und die beiden nickten wissend.
Dann zischten sie aber auch schon wieder ab in Richtung Feld-Mitte, um die restlichen Minuten zu trainieren.
Das Training endete um 16:45 Uhr, weshalb wir, also ich mich beeilte um aufs Zimmer zu kommen, mein Handy zu holen und dann um 16:56 Uhr in der Lobby zu sitzen und auf Insta rumzuscrollen.
Es gab viele Bilder von den öffentlichen Trainings der Natio, aber auch ein paar von den Frauen und ihren Männern. Von mir und Marco oder Jonas gab es zum Glück keine mehr.

„Na, auch zu Früh?" Jonas ließ sich neben mich auf die Ledercouch fallen und lächelte mich an.
„Was machst du denn hier?" überrascht lachte ich ihn an, umarmte ihn kurz und schaute ihn dann wieder an.
„Ich komme mit, Manu und Thomas haben mich grade eben gefragt." es kam mir so vor als würde ihm nichts auffallen oder so, aber ich ich glaub nicht das Manu und oder Thomas ihn nur deswegen gefragt haben. Ich nickte nur und schaute dann wieder zurück auf mein Handy.

„Alles gut?" ich schaute wieder einmal zu Jonas.
„Ja, wieso nicht?" antwortete ich.
„Naja, sieht halt anders aus. Aber freut mich." er lächelte noch einmal nett und ich nickte dann.
Ich versuchte nur neue Nervosität zu überspielen. Mir wurde es die letzten Tage nämlich etwas klar, das ich vielleicht ein kleines Stück auf Jonas stand. Aber nur ein kleines Stück!

„Okay wir können!" Manu kam mit seinem Popcorn auf die Gruppe zu und wir bewegten uns zu Kino 6.
Mitgekommen waren Lisa, Thomas, Leon, Manu, Joshua, Julian, Jonas und ich. Nina ging es wirklich total schlecht, sie hatte etwas Fieber und ihr war auch total schlecht, doch sie wollte nicht das Manu extra deshalb zuhause bleibt.

Ich saß zwischen Julian und Jonas, und das schönste war: wir waren alleine im Saal. Irgendwie hatte wirklich jeder diesen Film schon gesehen.

Der Film fing an, wir hatten viele Lachszenen und auch viele wo wir ganz Still waren.
Jonas legte irgendwann seinen Arm um mich und ich lehnte mich etwas an ihn, doch er wich nicht zurück. Also saß ich die ganze Zeit so an Jonas gelehnt im Kinosaal und beobachtete auch manchmal Joshua und Julian. Joshua hatte es sich nämlich auch auf Julian gemütlich gemacht und man sah an seinem Gesicht wie sehr es ihn freute.
Ich war etwas sauer das ich jetzt kein Foto schießen konnte, doch vielleicht war es auch besser so wenn die beiden ihre Ruhe haben.

Der Film ging leider viel zu schnell zu Ende, genauso wie der ganze Abend.
Fiete und ich schauten noch eine Folge von unserer Serie und dann schlief ich auch schon ein.

Mein Leben mit IHNENWhere stories live. Discover now