Die kleinste WM auf Trainingsrasen

3.2K 68 2
                                    

„Uuuuuund.....*peeeeeep*" mein Vater pfiff an und Manu warf den Ball in die Mitte.

Hummels und Draxler versuchten mit dem Kopf dran zu kommen, doch der Ball flachte ab und kam direkt auf Kimmich, der den Ball direkt zu seinem Partner schoss. Brandt nahm ihn perfekt an und bewegte sich auf Manu zu, zog ab und wollte ihn links unten platzieren. Leider sah er Götze nicht, der ihn abfälschte und ins Tor schoss.

„JAAAA MARIOOO" schrie Reus wie ein Kleinkind und lief auf ihn zu um mit ihm zu feiern.
„Ey kommt schon" Brandt warf entrüstet die Arme in die Luft und sah zu Kimmich, der nur mit den Armen Zucken konnte.
Wie anderen mussten Lachen, denn Götzeus jubelten immer noch wie kleine Kinder.

„Okay, Götze, Reus, an die Seite! Manu, raus aus dem Tor und Trapp rein! Danach Leno und als letztes ter Stegen!" führte mein Vater und an.
„Siehst du, ich bin besser." sagte Leno zu Marc.
„Nein bist du nicht!" Pfeifte er ihn an, doch Bernd lachte nur und beobachtete das soeben angepfiffene Spiel wieder.

Kevin warf den Ball mittig rechts hoch. Nico Schulz und Antonio Rüdiger liefen beide aufeinander zu und - knallten gegeneinander.
„Alter kannst du nicht aufpassen?" keifte Schulz Rüdiger an.
Rüdiger schaute ihn nur an und fing an zu lachen, was Nico nach ein paar Sekunden dann auch tat.

Den Ball hatte mittlerweile Fiete, und er lief sich durch die Mitte. Man merkte dass er ein Juwel war, der Junge hatte echt Talent.
Jonas war an Fiete dran, bekam den Ball aber nicht und Fiete zog ab.
Doch Trapp hielt.
„Schade Fiete, nächste mal gibst du mir den Ball einfach!" frech lief Jonas an ihm vorbei und grinste ihn an, nur um dann den eben geworfenen Ball von Trapp anzunehmen und mir zu passen.
Mit dem Ball lief ich vors Tor, tunnelte Leon und passte dann zu Jonas, der das Tor wirklich traf.
„JA MAN!" rief er und kam auf mich zu, schlug ein und wir gingen an den Rand.
Es ging wirklich unspektakulär weiter die nächsten runden.
Am Ende standen Fiete und Höwedes gegen Götzeus im Finale.
Jonas und ich waren im Viertelfinale rausgeflogen, waren aber die einzigen die noch am Platz standen, denn eigentlich hätten wir uns umziehen gehen müssen. Aber wir fanden es einfach zu spannend.
„Was meinst du, wer entscheidet das Ding für sich?" wurde ich von Jonas gefragt.
„Schwierig.. Marco und Mario sind ein eingespieltes Duo, aber Höwedes und Fiete sind auch nicht schlecht. Aber ich tippe auf Mario und Marco.." überlegte ich und wurde zum Ende hin leiser, denn ich konzentrierte mich sehr auf das Spiel.
„Was läuft da eigentlich bei dir und Fiete?" wurde ich weiter gefragt.
„Zwischen Fiete und mir? Gar nichts. Er ist vergeben. Wir sind nur gute Freunde" erzählte ich ihm und schaute ihn dabei einmal kurz an, nur um dann wieder auf das Spiel zu achten.
Grade kam Marco ziemlich nah an Manu ran, aber dann passte er nach hinten. Ich denke er wollte eigentlich Mario Zuspielen, doch der Ball ging an Höwedes der sofort gnadenlos abzog und ich sage euch, dieser Schuss war nicht haltbar.

„BENE!" Fiete lieg auf ihn zu und sprang mit ihm durch die Luft vor Freude, doch Mario und Marco waren etwas überrascht davon. Ich denke sie gingen davon aus das sie das Ding gewinnen hier.

Fiete kam auch auf mich zu und umarmte mich sehr stürmisch, doch ich freute mich und erwiderte seine Umarmung.

„Gut gemacht! Beim Abendessen werdet ihr euren Preis erhalten. Und jetzt, geht euch umziehen." schloss mein Vater das Training ab.
„Hey, paps, sollen wir später was zusammen spazieren gehen?" fragte ich ihn noch schnell, doch er verneinte.
„Nein. Tut mir leid Kleine, ich muss noch was erledigen.." und ging dann mit einem entschuldigendem Lächeln an mir vorbei.
Ich war etwas gekränkt, aber ich dachte mir nichts, immerhin sind wir grade in der Vorbereitung für eine WM. In der Kabine war nur noch Jonas. Oberkörperfrei.
„Oh Gott zieh dir bitte was an!" rief ich erschrocken und hielt mir die Augen zu.
„Ach komm, so schlimm sieht's doch nicht aus" hörte ich ihn nur sagen, was er tat wusste ich nicht aber als ich das nächste mal die Augen aufmachte hatte er sich was angezogen.
Umgezogen und geduscht machte ich mich auf den Weg in mein Zimmer, wo ein sichtlich genervter Marco auf seinem Bett lag und Musik hörte.
„Ach gottchen, der sieht ja aus wie... keine Ahnung" sagte ich eher zu mir selbst, und ging dann weiter in mein Zimmer durch.
Dort saßen Fiete und Benedikt und redeten angestrengt, hörten aber auf als sie mich sahen.
„Soll ich gehen?" fragte ich zögerlich. Fiete sah mich mit einem bittenden Blick an, der mir zu verstehen gab das dies wichtig war hier.
„Okay, wir sehen uns dann beim Abendessen" sagte ich noch bevor ich aus dem Zimmer ging und eigentlich zu Manu wollte, doch ich würde von jemandem aufgehalten.
„Wo möchtest du denn hin schöne?" tauchte Marco plötzlich vor mir auf und sah mich an.
„Ich möchte zu meinem Besten Freund." versuchte ich mich freizureden, doch anstatt mich gehen zu lassen Stütze er sich mit beiden Händen neben meinem Kopf ab.
„Reus du hast eine Freundin." ich würde langsam panisch, aber es ging noch.
„Die? Schon lange nicht mehr.." klärte er mich auf und schaute mir Start in die Augen.

Ich versuchte weiter zurückzurutschen.
Warum ist jetzt grade kein Jonas hier? „Marco was machst du da?" fragte eine Stimme von links. Es war Fiete. Marco nahm nun die Arme runter und sah Fiete an, verschwand dann aber aus dem Zimmer. Ich stand noch etwas geschockt da, so wie Höwedes und Fiete.
„Ich...äh wollte zu.. Manu.. Ich geh dann mal.." stotterte ich mir einen Satz zusammen und machte mich auf den Weg zu Manu.
„Na? Womit hab ich diese Ehre verdient?" empfing mich ein fröhlicher Manu und umarmte mich. Sein Zimmer war leer und wir setzten uns gegenüber auf sein Bett.
„Ach, du hast heute so gute Bälle gehalten, da dachte ich mir ich komm mal vorbei" sagte ich und musste leicht lachen, so wie er auch.
„Sah mal, bei dir und deinem Vater ist aber alles okay oder?" fragte er mich.
„Ja, alles bestens. Er hat nur viel zu tun.." erklärte ich und sah ihn dabei an. Wir redeten noch über mehrere Sachen, bis wir dann zum Abendessen gingen.

Am Tisch saß ich zusammen mit Manu, Thomas, Joshua und Leon. Wir waren der „Bayern-Tisch"
„Wie läufts mit den Studium?" wurde ich von Thomas gefragt.
„Bisher alles super, grade sind Semesterferien, sonst hätte ich ja nicht mitgekonnt" plapperte ich drauf los und aß weiter an meinem Obstsalat.
Während dem Essen unterhielt ich mich mit Leon viel über Max, wie es weiterging und das er hoffte das es wie früher werden würde. Doch was er nicht wusste war, das Max nach Crystal Palace wechseln wird. Ich hatte Max irgendwann mal mit Höwedes darüber reden hören, aber ich wollte es Leon nicht sagen. Ich konnte es ihm nicht sagen. Ich wusste nämlich das er eine kleine Schwärmerei für Max empfand.
„Sooo heute hatten ja Jann-Fiete und Benedikt gewonnen, deshalb dürfen sie sich etwas aussuchen. Doch zuerst bitte einmal applaudieren, für diese großartige Leistung!" stand mein Vater im Raum und applaudierte mit uns. Nur Marco applaudierte nicht, er starrte zuerst Fiete böse an, und dann mich.
„Okay, Jann-Fiete, Benedikt kommt mal her." die beiden kamen zu ihm und bekamen etwas zugeflüstert.
„Was wollt ihr mehr? Das erste oder das zweite?" würden sie nun von meinem Vater gefragt.
„Das... erste" beschlossen Fiete und Höwedes zusammen.
„Gut dann werden wir wohl demnächst eine Tanzeinlage von Marco und Mario sehen! Herzlichen Glückwunsch, und jetzt habt noch einen schönen Abend." beendete mein Vater seinen Vortrag und ging aus dem Saal. Manu und ich schauten uns noch kurz an, dann aßen wir weiter. Ich denke ich werde morgen einfach einen faulen machen, eventuell etwas lernen und meinem Vater einen Besuch abstatten.

Mein Leben mit IHNENWhere stories live. Discover now