Kapitel 13

3.2K 212 7
                                    

,,Ein paar wollen los und jagen. Hast du irgendeinen Wunsch bezüglich des Essens?"
Ich war ehrlich etwas überfragt und zuckte mit den Schultern. 
,,Ich hab da keine wirkliche Meinung zu. In der Stadt gab es nur das was da war. Ausnahmen gab es nur bei Allergien."
,,Hast du den eine Allergie?", fragte Ray. 
Ich schüttelte den Kopf: ,,Keine von denen ich wüsste."
,,Gut.", sagte er: ,, Dann gucken die anderen mal was sie finden."
Er nickte zu den anderen Jungs. Diese grinsten nur und rannten los, quer über die Lichtung. Auf halben Weg hinüber hörte man furchtbare Knacken Geräusche. Vor meinen Augen wandelten sich sechs der Jungen in Wölfe und stürmten ohne Unterbrechung weiter in den Wald. 

Ich starrte ihnen nur hinterher und sah hier und da zwischen dem hohen Grass noch fetzen von Stoff liegen. 
,,Beeindruckend oder?", fragte mich Dario, der auch hier geblieben war. 
,,Tut das weh?", fragte ich hingegen nur leise. Die Geräusche waren jedenfalls schon grausam genug und auch wenn es augenscheinlich recht schnell ging, konnte ich mir nicht vorstellen das es nicht weh tat. 
,,Man gewöhnt sich dran. Für die ersten Verwandlungen braucht man noch etwas mehr Zeit, aber je schneller man es kann desto schneller ist der Schmerz vorüber."
Ich schluckte. Werwölfen hatten sicherlich eine verdammt gute Schmerztoleranz. Ansonsten würden sie es wohl auch nicht freiwillig immer wieder tun. 
,,Dein Gesicht spricht gerade Bände.", scherzte Dario.
,,Klar reagiert sie so. Sie hat es garantiert noch nie im Leben gesehen. Wir kennen das alles seit wir klein sind.", sagte Ray. 
Dario verdrehte nur die Augen. 
,,Ich besorge dann mal etwas Holz fürs Feuer. Enya, kommst du mit?"
Lächelnd sah Dario mich an. Kurz sah ich zu Ray, der jedoch nichts dazu sagte. 
,,Okay.", sagte ich also nur und folgte dem braunhaarigen. 

,,Wir haben uns mit der Zeit einen kleinen Vorrat an Holz in der Nähe angelegt um nicht mehr so weit laufen zu müssen.", erklärte Dario mir auf dem Weg zu einem abgedeckten Stapel Haufen.
Mit einer raschen Bewegung zog er die Folie runter und offenbarte einen kleinen Holzstapel. 
,,Ist das nicht etwas wenig wenn ihr täglich zusammen esst?"
,,Naja... im Normalfall essen wir es roh, direkt nach der Jagt noch als Wolf." 
Skeptisch sah ich ihn von der Seite her an.
Er lachte aber nur.
,,Ist alles nur Gewohnheit. Wir sind es von klein an gewohnt. Gerade in der ersten Zeit nach der ersten Wandlung als Kind probiert man gefühlt alles mögliche mal. Der neu erwachte Werwolf verstand ist gerade dann besonders neugierig und viele Werwolfeltern kommen gerade noch so hinterher, dass ihre Kinder nichts giftiges fressen."
Ich nickte nur und das Buch aus dem heutigen Unterricht kam mir wieder in den Sinn.
Es war also nicht einfach nur zu lern zwecken da, sondern da die Werwölfe wirklich ernsthaft besorgt waren, dass die Kinder an was giftiges geraten konnten.
Auch wenn mir ehrlich gesagt bisher keine der Pflanzen aufgefallen war.
Lag aber womöglich einfach nur daran, dass ich ja auch nicht auf diese geachtet hatte.

,,Hier.", sagte Dario und reichte mir einen Holzscheit: ,,Meinst du, du schaffst noch einen oder zwei."
,,Klar. So schwach sind wir Menschen jetzt auch wieder nicht.", merkte ich an. 
Der erste Holzscheit war jetzt wirklich nicht schwer. Das dreifache sollte auch kein Problem sein. 
,,Okay...", sagte er zögerlich und reichte mir die nächsten Beiden. 
Ich stand dann also mit den drei Holzscheiten da und Dario musterte mich skeptisch. 
,,Geht es wirklich?"
Ich verdrehte die Augen. 
,,Okay, sorry.", sagte er und hob abwehrend die Hände: ,,Dann mach dich schon mal auf den Weg zurück. Ray müsste gerade die Feuerstelle fertig machen. Ich schnapp mir eben den Rest den wir brauchen, decke den Rest wieder ab und komme dann nach."
Ich nickte und machte mich auf dem Weg zurück. 

Innerlich schmunzelte ich über Darios Bemerkungen. Klar hatten die Holzstücke ihr Gewicht, aber ich hätte locker noch einen vierten  und fünften tragen können. Ich fand es aber sehr lustig, was das Bild der Werwölfe von Menschen war. 
Es wussten also beide Seiten nicht wirklich viel von der anderen. 
Unter den Menschen hatte es das Gerücht gegeben, dass die Werwölfe uns absichtlich über sie um dunkeln ließen. Doch jetzt zeigte sich, dass trotz diesem extra Unterricht jedenfalls junge Werwölfe nicht wirklich viel über uns Menschen wussten. 
Oder aber sie unterschätzen uns einfach total. Es war garantiert einfacher sich für besser zu halten, wenn man die Gegenseite komplett unterschätzt. In der Praxis gab es ja nur wenig allgemeinen Kontakt und somit kaum Wege diese Einstellung zu ändern.  

Rasch erreichte ich die Lichtung wieder. 
Ray stand nur nicht mehr am Rand, sondern in der Mitte. 
Neben ihm saß Shane im Grass und daneben lag immer noch dieser Darmin in Wolfsform. 
Kurz stockte ich, aber mir war klar, dass sie mich alle schon bemerkt hatten. 
Ich nahm also einen hoffentlich unauffälligen Atemzug und ging weiter. 
Irgendwie war es ein komisches Gefühl einem Werwolf in Wolfsform näher zu kommen. 
Klar auch in Menschengestalt waren Werwölfe sicher nicht harmlos, aber dieser riesige Wolf machte es bei weitem deutlicher. 
Vermutlich könnte dieser mich in Sekunden erledigen. 
Mein Herz schlug gefühlt mit jedem Schritt schneller in meiner Brust und meine Hände fühlten sich leicht schwitzig an. 
Ob sie es wohl merkten wie es mir ging? 
Vermutlich. 
Aber dieses Wissen machte es nicht gerade besser.   

________________________
Halli Hallo zusammen 😇

Ich will gar nicht lange stören und das hier wird wahrscheinlich für die meisten uninteressant.
Wie ihr ja wisst studiere ich ja und ich hab in Unterhaltungen immer wieder mitbekommen wie schwer sich gerade Leute tun, die aus "nicht Akademikerhaushalten" kommen wie ich.
Daher dachte ich mir vielleicht ein kleines How-to zu machen rund ums Thema studieren und alles was mir so als wichtig erscheint.
Solltet ihr Wünsche haben oder Empfehlungen was auf jedenfall mit rein muss könnt ihr mir gerne schreiben.
Das erste Kapitel kommt da schätzungsweise am 20.3
(Möchte gern etwas vorschreiben).
LG 💜

Wolfsseele - Die gestohlene GefährtinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt