Kapitel 48

2.2K 192 38
                                    

Nachdem ich durch diese peinliche gekommen war, hatten die Jungs etwas zu essen organisiert. Irgendein Tier, welches sie wohl gejagt hatten, bruzelte über dem Feuer. Auf einer dünnen Steinplatte knapp über dem Feuer lagen ein paar Teigähnliche Fladen.
,,Was ist das?", fragte ich die umstehenden.
,,Eichelbrot", bekam ich von Ray die Antwort.
Verwirrt sah ich ihn an.
,,Eichelbrot?"
,,Ja es besteht nur aus Eicheln und Wasser. Ist recht trocken wenn es kalt ist, aber warm schmeckt es gar nicht schlecht. Und es gibt so viele Eichen in der Umgebung, dass wir denken, dass alles andere Verschwendung wäre."
Ich überlegte zurück und mir viel dieses Buch wieder ein. Das 1x1 der Waldpflanzen oder irgenwie so hatte es doch gehießen. Hatten Eichen nicht sogar da drin gestanden?
,,Waren Eicheln nicht giftig für euch? Selbst bei Menschen konnten die doch schon zu Magenschmerzen und Durchfall führen."
Überrascht sah Ray mich an.
,,Ich wusste gar nicht, dass die im Institut auch Planzenlehre unterrichten."
,,Tun sie auch nicht. Eine Lehrerin an eurer Schule hat mir mal ein Buch dazu gegeben, weil die anderen was anderes gemacht haben."
,,Ach ja, das ergibt Sinn.", sagte er nur und wendete Rasch die Fladen.
,,Also? Die wollt ihr wirklich essen?"
,,Ja, klar. Man kann den Wirkstoff der die Probleme verursacht auswaschen. Mann sammelt die Eicheln, trocknet sie ein paar Tage, knackt die Schale und legt die Kerne in Wasser ein. Das wechselt man dann alle ein bis zwei Stunden bis das Wasser klar bleibt. Danach zermahlt man es und formt mit etwas Wasser den Teig und kann es gut auf einer Steinplatte backen."
Verstehend nickte ich.
Ray grinste nur und reichte mir einen der Fladen mit den Worten: ,,Vorsichtig es ist heiß."
Ich hńahm es und wechselte einige Male3 die Hand in der ich es hielt, um mir nicht die Hände zu verbrennen. Es roch überraschend gut, dafür das im Prinzip nur aus Eicheln bestand.
Vorsichtig nahm ich einen Bissen.
Es war... okay.
Nicht das absolute Highlight meines Lebens, aber nichts was man nicht essen konnte.
,,Und was meinst du?"
,,Ist echt in Ordnung."
,,Wenn du magst kannst du gerne mit beim Sammeln helfen. Da kann an sich nicht viel passieren. Bei anderen Sachen muss man ja leider wesentlich vorsichtiger sein."
,,Kann ich machen. Irgendwas muss ich ja auch zu tun haben.", antwortete ich Ray.
Die Werwölfe warfen sich Blicke zu.
,,Was ist?", fragte ich unsicher in die Runde. Irgendwas hatten sie doch schon wieder.
,,Nun", fing Shane an: ,,DU hast ja eben noch deine Aufgaben als Luna..."
Bevor ich auch nur etwas sagen konnte, mischte sich Darmin schon ein.
,,Sie ist keine 24 Stunden hier. Ich weiß wir alle haben verdammt lange auf sie gewartet, aber lasst sie doch erstmal ankommen. Ganz davon abgesehen, dasss keiner von uns weiß, was sie ihr da in dieser Einrichtung gesagt haben. Ihr wisst doch alle wie verstrahlt viele Werwölfe sind. Was glaubt ihr bringen sie da den Menschen bei?"
Unwohl sahen sich die anderen gegenseitig an.
Ich sah zu Darmin der neben mir auf dem Baumstamm saß.
,,Ich glaub nicht, dass das nötig war. Denn auch du weißt nicht wie es da gewesen war. Auch wenn ihr augenscheinlich Dinge wisst, die keiner der Menschen da weiß. Die Kurse sind verstörend und gehen sehr tief ins Detail. Sowohl in den Vorträgen aber auch in Bild und Videomaterial."
,,Bild und Videomaterial?", hakte Shane nach.
,,Ja, die haben wohl gerade während der Revolution Dinge mitgefilmt und wurden nicht müde uns diese zu zeigen."
Irritiert sahen die anderen mich an.
Ich seufzte.
,,Sagen wir es so. Wenn das tatsächlich auch nur annährnd so abläuft wie in den aufnahmen werden ich mich niemals von dem da.", sagte ich und deutet auf Darmin, ,,beißen lassen. Allein das ganze Blut..."
Die Werwölfe sahen mich geschockt an.
,,Ähm...", räusperte sich Ray als erster: ,,Also soweit wir es gelernt haben, sollten die Bisse nur ganz wenig Bluten... Weißt du zufällig welcher Biss das war? Der vom Gefährten oder der Alphabiss?".
,,Müsste der Alphabiss gewesen sein. Und wenig Blut war das sicherlich nicht. Das ganze Shirt des Jungen war rot. Er ist glaub ich sogar Ohnmächtg geworden."
,,Das ist sicherlich nicht normal.", sagte Darmin: ,,Ich war bei einigen Alphabissen dabei. Immerhin war mein Vater der Alpha unseres alten Rudels. Das sollte niemals stark bluten. Das spricht wahlweise dafür, dass der noch Mensch versucht zu entkommen oder der Alpha hat verdammt schlecht zugebissen."
,,Also ist das kein so brutales Vorgehen vor hunderten Zuschauern, die sich am Leid und Tränen des Opfers ergötzen?"
Darmin wirkte ähnlich verstört wie ich es an dem Tag war.
,,Alter ist das krank...", murmelte Shane.
Tief atmete Darmin durch.
,,Ja, der Alpahbiss wird für gewöhnlich in Anwesentheit des Rudels durchgeführt. Aber sicherlich nicht so wie du es beschreibst. Es geht darum, dass der Mensch an diesem Tag endlich Teil des Rudels wird. Es sollte für alle ein schönes Event sein, auch wenn die folgende Verwandlung nicht ohne ist. Das Rudel ist da um die Person bei diesem Schritt zu begleiten und ihr neues Mitglied zu begrüßen."

Wolfsseele - Die gestohlene GefährtinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt