Kapitel 47

2.2K 200 8
                                    

Stunden verstrichen.
Und die Stimmung wechselte gefühlt minütlich dabei. Alle beteuerten mir hunderte Male wie sehr sie sich freuten, dass ich wieder da war und Darmin wich nicht eine Minute von meiner Seite. Doch war es unleugbar, dass sie sich alle Gedanken machten. Ob die ganze Thematik mit dem neuesten obersten Alpha stimmten oder auch ob beziehungsweise vielmehr wann jemand kommen würde um die Angelegenheit rund um mich zu klären.
Und so sehr ich mich auch freute wieder hier zu sein, in meinem Hinterkopf blieb die Angst erneut verschleppt zu werden und vielleicht dieses Mal Darmin und die anderen nicht wiederzusehen. Ich hatte ja schon im Institut fast aufgegeben.
Zu meiner Erleichterung fragte keiner der Jungs nach wie es im Instiutut war. Das war nichts worüber ich aktuell sprechen wollte. Allein zurück zu Denken an die Veranstaltungen die ich besuchen musste ließ einen kalten Schauer über meinen Rücken laufen.
Das schlimmste an allen waren diese Videos gewesen...
Die Panik in den Augen der betroffenen Menschen waar furchtbar gewesen. Auch wenn die Werwölfe nie müde wurden uns nach diesen erschreckenen und verstörenden Bildern immer Fotos von diesen Paaren zu zeigen, wo diese angeblich unglaublich glücklich zusammen waren. Das diese Bilder gestellt und teilweise Jahrzente älter waren als die Videos war da kein Argument was für die Werwölfe gegen ihre eigene Logik sprach. Gefährten wurden immer glücklich miteinander. Spätestens wenn auch der Mensch ein Werwolf wurde, immerhin spürten diese dann angeblich auch die 'wunderschöne Verbindung zweier Seelen'. Für mich und auch einige andere Menschen  war das alles viel mehr mit einem Traume zu erklären. Immerhin war die Verwandlung nichts angenehmes, soweit man es den Videos entnehmen konnte. Da lag es für uns recht Nahe, dass sich die Betroffenen nach soetwas an alles klammerten was da war und das nutzen die Werwölfe geschickt für sich aus.
Und auch wenn das Institut mehrfach versucht hat dieses Gerücht zu unterbinden, hatte es keine Maßnahme aufhalten können.  

,,Darmin?", sprach ich ihn leise an.
,,Ja, was gibt es?"
,,Na ja... wo kann ich mich denn erleichtern?", formulierte ich es etwas umständlich und sah ihm dabei auch nicht direkt an.
,,Komm ich zeig dir wo", sagte er und stand mit einem leichten Grinsen im Gesicht auf. Er reichte mir seine Hand, die ich ergriff und er zog mich auf die Beine.
,,Könnte ich da aber alleine sein?"
Er zog seine Augenbrauen nach oben.
,,Was?", fragte ich. War mein Anliegen etwa so absurd in seinen Augen?
,,Nichts, ich bin nur ehrlich überrascht, dass dich das nach all den Jahren unter Werwölfen noch stört."
,,Warum sollte es das bitte nicht?"
Verblüfft sah Darmin mich an.
,,Du weißt es also nicht?"
,,Was weiß ich nicht?"
Fast schon hilfesuchend sah Darmin zu den anderen Anwesenden.
,,Nun", greifte daraufin Shane ein: ,,Es ist an sich, also zumindest unter uns Werwölfen, bekannt, dass die Badezimmer in den Einrichtungen für Gefährten Videoüberwacht sind."
Geschockt blickte ich zwischen ihm und Darmin hin und her.
,,Was!", bekam ich gerade noch so entsetzt über die Lippen.
,,Ja, das haben sie schon kurz nach der Gründung dieser Einrichtungen eingeführt, da es zu... unschönen Vorfällen kam. Wusstet ihr das etwa nicht?"
,,Sehe ich so aus?!", rief ich aus und war ehrlich gesagt entsetzt.
Tief atmete ich einmal durch.
,,Muss ich noch sowas wissen? Also irgendwas was ich nicht weiß, obwohl sie mich da Jahrelang eingesperrt haben.", fragend sah ich in die Runde, doch schien den anwesenden nicht weiter mehr einzufallen.
Ich drehte mich wiederzu Darmin, welcher immernoch meine Hand in seiner hielt.
,,Wenn das was diese Kurse uns beibringen sollten auch nur im ansatz stimmen, weiß ich wie ihr ganz allgemein zum Thema Privatsphäre steht. Aber das geht mir ehrlich gesagt wesentlich zu weit. Das muss Niemand und ich wiederhole Niemand sehen und ich will dabei nichtmal jemanden von euch in der Nähe haben."
Darmin seufzt.
,,Ich weiß ihr Menschen seit da alle etwas... sagen wir Scharmbehaftet. Aber glaub mir, dass ist für jedes Rudel normal, auch wenn viele für Menschen die neu sind ein paar Ausnahmen machen. Es gibt nicht wirklich viel was uns zu Privat wäre, um es nicht gemeinsam zu durchleben. Ein Rudel ist eben für uns viel mehr als bloß ein haufen Werwölfe, es ist selbst mehr als bloße Familie."
,,Darmin, ich weiß. Glaub mir das haben die da mehr als einmal versucht in uns rein zu kriegen. Wir Menschen sind aber nun mal alle anders aufgewachsen. Uns ist unsere Privatsphäre wichtig."
,,Wie wäre es mit einem Kompromiss?"
,,Was soll da bitte ein Kompromiss sein?"
,,Ich drehe mich um."
,,Das soll ein Kompromiss sein?"
,,Auf mehr lasse ich mich in der aktuellen Situation nicht ein."
Skeptisch sah ich ihn an.
Ich seufzte ergeben.
,,Gut, dann zeige ich es dir mal. Wenn du magst zeige ich dir dann auch gleich einen Ort zum Waschen. Wir haben ein paar Minuten entfernt eine kleine Frischwasserquelle gefunden. Auch wenn es in unserem territorium nichts gibt was sich zum Baden oder ähnliches eignet. Aber die Quelle führt für alles andere mehr als genug Wasser." 

Wolfsseele - Die gestohlene GefährtinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt