3. Wo ist die Cafeteria?

6.7K 231 46
                                    

Ich schob meine Tasche über den Tisch wobei ich 'aus versehen' die Beine meines neuen Banknachbars runter schubste und setzte mich auf meinen Platz. Ich packte mein Buch und meinen Block aus und wartete das der Lehrer kam.

"Kann ich nen Blatt haben?", fragte mich der Neue. Langsam drehte ich meinen Kopf in seine Richtung und zog eine Augenbraue hoch.

"Kannst du dir nicht selber Blätter mitbringen?!", fragte ich ihn verärgert.

"Seh es als Fortschritt. Normalerweise schreib ich nämlich nicht mit.", meinte er relativ ernst, konnte sich ein kleines Grinsen jedoch nicht unterdrücken.

"Na gut.", sagte ich und riss ihm ein Blatt von meinem Block ab. "Ups da ist wohl ne Ecke abgerissen.", flüsterte ich scheinheilig und patschte ihm das Blatt auf den Tisch. Das es Absicht war brauch ich wohl kaum erwähnen.

Der Lehrer kam rein und fing mit dem Unterricht an. Nach den ersten paar Minuten hatte ich sogar vergessen das ich nicht alleine auf der Bank saß bis mich ein Stift in die Seite pickste. Ich zuckte heftig zusammen weil ich es hasse wenn das jemand bei mir macht.

"Was?!", zischte ich genervt zu meinem Banknachbar.

"Wie heißt du eigentlich?", fragte er mich.

"Warum sollte ich das sagen?", zischte ich immer noch genervt zurück.

"Ich meine wir müssen uns wohl noch öfter sehen, da wären Namen ja nicht schlecht.", sagte er, jedoch nicht mehr darauf bedacht leiser zu reden.

"Prudence, Mailo wenn es irgendetwas gibt, klären sie das bitte nach dem Unterricht!", meinte Mr. Jones welcher sich von der Tafel in unsere Richtung gedreht hatte. Er wand sich wieder der Tafel zu.

Er heißt also Mailo.

"Ich glaube das mit den Namen brauchen wir jetzt nicht mehr zu klären.", sagte er während man das dumme Grinsen schon raus hören konnte. Ich weiß nicht warum aber ich mochte diesen Jungen nicht. Er war so arrogant.

~~~

Die restliche Mathestunde haben wir nicht mehr miteinander geredet. Als die Schulglocke ertönte packte ich schnell meine Sachen ein und lief einfach aus dem Zimmer raus. Ich wollte nicht nochmal mit ihm reden und Flora würde ich heute in denn Pausen eh noch sehen.

Ich kämpfte mich durch die überfüllten Gänge bis zu dem Zimmer wo ich jetzt Unterricht haben sollte. Ich stellte meine Tasche an meinen Platz und lief direkt danach wieder raus.

Eigentlich wollte ich zu 'unserer' Mauer, doch ein Picks in meine Seite sollte mich davon abhalten. Durch den Picks, wiedermal genervt, drehte ich mich zum Verursacher herum. Ich starrte direkt in Mailos dumm grinsendes Gesicht.

"Kannst du uns sagen wo die Cafeteria ist, Süße?", fragte er scheinheilig und deutete mit seinem Daumen hinter sich. Hinter ihm stand der andere Neue. "Ben und ich irren hier schon gefühlt ewig rum und finden sie einfach nicht.", sagte er und sah wirklich ein wenig orientierungslos über die Masse. Ha der hat es eigentlich voll gut. Er ist ziemlich groß und kann so über die Masse drüber gucken. Ich hingegen ging in der Flut aus Schülern vollkommen unter. Auch Ben schaute sich um und suchte bestimmt eine Spur von der Cafeteria.

Ich hatte jedoch herzlich wenig Lust sie jetzt zu der Cafeteria zu führen also sagte ich," Geht einfach mit den ganzen Massen mit und schon seid ihr da." Ich zwinkerte Mailo zu, drehte mich um und lief wieder Richtung Mauer. Ich spürte noch wie Mailo versuchte mich am Handgelenk festzuhalten, da ich aber schneller war als er, streifte er nur meinen kleinen Finger. An der Mauer angekommen sah ich, das bis jetzt nur Lorenzo, Lance und Rydel an der Mauer standen.

"Wo ist der Rest von uns?", fragte ich die drei Jungs.

"Keine Ahnung bestimmt noch in ihren Kursen.", antwortete mir Rydel während er eine Packung Chips aus seinem Rucksack holte. Er öffnete sie, stellte sie auf die Mauer und holte sich gleich eine ganze Hand voll mit Chips raus.

"Das nenn ich mal nen gesundes Frühstück.", sagte Enzo welcher sich auch mehrere Chips rausfischte.

"Finde ich genauso", sagte Alex, welcher gerade mit Daryl hinter der Mauer aufgetaucht ist und sich auch einen Chip nahm.

"Wisst ihr zufällig wo Samuel und Flora stecken?", fragte ich Alex. Alex schaute nur grinsend zu Daryl und dann wieder zu mir. Was wissen die, was ich nicht weiß?

Bevor ich etwas sagen konnte kam mir Alex dazwischen. "Ich weiß nicht wo sie sind. Aber hattest du nicht jetzt nen Kurs mit Flora? Du kommst doch sonst Montags immer mit ihr raus." Verdammt das stimmt ich hatte sie ja alleine stehen gelassen.

"Stimmt aber ich wollte heute einfach nur schnell aus dem Raum raus und dachte...", sagte ich wahrheitsgemäß wurde aber von Enzo unterbrochen.

"Hat dir jemand was getan?!", fragte er und ich bemerkte wie er seine Hand zu einer Faust ballte.

"Nein.", sagte ich schlicht wobei man mir wohl raushörte, das ich mal wieder genervt war. Immer wenn ich jetzt an Mailo dachte oder er mir begegnet ist, war ich genervt. Das ist sehr nervig!

Sam kam jetzt auch und griff natürlich auch gleich bei den Chips zu.

"Warum dann?", fragte Daryl und griff in die Chipstüte die laut raschelte. Er steckte sich die Chips in den Mund und es begann zu schnurpsen. Sollte ich ihnen die Wahrheit sagen? Vielleicht tickt dann wieder einer von denen aus. Ach was solls, Lügen kommen eh irgendwann raus.

"Ich hab jetzt nen Banknachbar in Mathe und der hat mich halt ziemlich genervt.", sagte ich.

"Wenn?", fragte Rydel. Er wollte es glaube ich einfach nur so aus Neugierde wissen. Im Gegensatz zu meinen Brüdern die hier bestimmt gleich austickten. Sie übertreiben halt wirklich total aber sie wollten mich halt als ihre kleine Schwester beschützen, was ja auch irgendwie süß ist. Aber trotzdem übertrieben.

Ich wollte gerade antworten, als ich jemanden hinter mir hörte. "Na Püppchen, hast aber mit ziemlich vielen gleichzeitig was am laufen. Das hätte ich dir garnicht zugetraut.", sagte (wie ich an der Stimme feststellen konnte) Mailo, der gerade aus der Schule gekommen sein musste.

"Was willst du jetzt schon wieder?", fragte ich ihn wobei ich mich zu ihm umdrehte und die Augen verdrehte als ich ihn erblickte.

"Verpiss dich!", kam es von Sam, welcher seine Muskeln anspannte.

"Naja nachdem du uns nicht zeigen wolltest wo die Cafeteria liegt, dachte ich mir wir könnten mal gucken wo du so deine Pause verbringst.", sagte er mit einem breiten grinsen während er garnicht auf Sam's Kommentar einging.

"Hast du ihn nicht gehört?! Er sagte das du dich verpissen sollst!", sagte Alex und trat jetzt halb vor mich um direkt vor Mailo zu stehen.

"Oh der sieht dir ja ziemlich ähnlich. Ist das dein Bruder?", fragte Mailo mich. Es klang nicht eingeschüchtert, eher amüsiert.

"Nicht nur er! Wir auch!", sagte Lance und deutete dabei auf Enzo, Sam und sich. Die drei bauten sich ebenso wie Alex auf und blickten Mailo wütend an. Lance ballte jetzt auch seine Fäuste zusammen während ich an Enzo's Hals eine Ader hervorragen sah.

Das würde wohl nicht so gut ausgehen.

Prudence Where stories live. Discover now