24. "Allein da?"

3.7K 158 5
                                    

"Die Farbe oder die?", fragte mich Flora und hielt mir zwei Nagellacke hin. Einer war gelb, der andere pastellgrün. Diese Farben erinnerten mich sofort an Mailo, an seine schönen Augen. Ich musste es Flora jetzt mal sagen. Ich habe heute die ganze Zeit darüber nachgedacht. An einem Samstag habe ich ja eh nichts besseres zu tun.

"Ich würde das gelb nehmen.", sagte ich und zeigte auf besagten Nagellack. Flora drehte sofort die Flasche auf und begann zu lackieren. Wie könnte ich denn in das Thema einleiten?

"Was hältst du eigentlich von Mailo?", fragte ich ganz unauffällig und so nebenbei. Eine Haarsträhne wickelte ich mir dabei um die Finger.

"Naja ich hab nicht wirklich viel mit dem zu tun. Er sieht schon ganz hot aus und vor allem wenn er grinst und... warte, auf was willst du wirklich hinaus?", sagte sie und wackelte mit den Augenbrauen. Mir stieg die Hitze ins Gesicht. Verdammt, bin ich wirklich so leicht zu durchschauen?

"Ich... Naja... vielleicht... kann es sein das ich mich in ihn verliebt habe.", rasselte ich das Ende herunter. Hoffnung stieg in mir auf, dass sie es möglicherweise nicht verstanden hatte. Diese wurde jedoch von einer hüpfenden Flora zerbrochen.

"Oh.mein.Gott.", sie ließ zwischen jedem Wort eine dramatische Pause. "Ich wusste es, ich wusste es einfach. Das ich das noch erlebe, wie Prudence Wayer sich mal verliebt. Aber sag mal, wann ist dir das klar geworden?", fragte Flora neugierig nach. Tja dies wusste ich aber selber nicht so wirklich.

"Gestern, glaube ich...", ich verzog angestrengt mein Gesicht um meine Gedanken zu verdeutlichen.

"Glaubst du?", hackte sie ungläubig nach. Dies beantwortete ich nur mit einem laschen Schulterzucken. "Komm jetzt rück mit Details raus!", forderte mich meine beste Freundin auf.

"Ich war gestern Abend bei ihm...", fing ich an, wurde aber von Flora sofort unterbrochen.

"Habt ihr es getrieben?", ihre Augen leuchteten auf und sie grinste. Nicht nur das es nervt, sofort unterbrochen zu werden. Nein, dann auch noch mit sowas.

"Was zur Hölle, nein. Wie kommst du drauf?!", verstört sah ich ihr ins immer noch grinsende Gesicht. "Aber wir hätten uns fast geküsst."

"Und warum habt ihr das nicht?", hinterfragte Flora neugierig. Das Lächeln war verschwunden und durch ein angestrengte Mimik gewichen. Sie hatte inzwischen aufgehört ihre Nägel zu lackieren, wodurch nun wirklich ihre ganze Aufmerksamkeit mir gehörte.

"Ich wollte es, Mailo aber nicht. Also er meinte, er will es im nüchternen Zustand genießen.", erzählte ich und schweifte in Gedanken wieder zu der gestrigen Nacht. Ich sprach weiter über die gestrigen Geschehnisse, ließ die am Morgen aber absichtlich weg. Es gibt auch Sachen, welche ich nicht unbedingt teilen musste.

"Seid ihr jetzt irgendwie zusammen?", kam jetzt wieder etwas von Flora. Was sie nicht wusste, dass sie direkt ins Schwarze getroffen hatte. Diese Frage wurmte mich nun auch schon seit gestern. Was waren Mailo und ich? Projektpartner bestimmt nicht und Freunde konnte man es auch nicht wirklich nennen.

"Nein.", antwortete ich schließlich. "Ich glaube es zumindest nicht. Außerdem würde es wegen meinen Brüdern eh nicht gehen."

~~~

"Jetzt spring endlich!", rief ich zusammen mit Alex. Wir schauten beide zu Flora auf, welche sich einfach nicht traute vom drei Meter Brett zu springen.

"Ich hab aber Angst!", rief sie zurück. Das war auch kaum zu übersehen. Flora stand da, fest umklammert mit dem kleinen Geländer und zitterte mit den Knien.

"Wenn du nicht von selbst springst, komm ich hoch und schubs dich!", schrie Alex ihr amüsiert nach oben. Mein Kopf drehte sich in seine Richtung mitsamt erhobenen Augenbrauen. Dieser schien mich jedoch nicht zu bemerken, denn sein Blick ruhte dauerhaft auf meiner besten Freundin.

Da ich den Beiden ein bisschen Zeit für sich geben wollte, lief ich zu unseren Handtüchern zurück, wo ich mich ein bisschen sonnen wollte. Ich grübelte, wie lang es wohl noch dauerte, bis sie endlich zusammen kommen. Flora und mein Bruder. Das hätte ich zwar nie gedacht, aber umso besser stellte ich es mir jetzt vor.

"So sieht man sich wieder.", hörte ich eine Stimme über mir und öffnete meine Augen. Die Sonne blendete mich so stark, dass ich meine Augen zusammenkniff und nur einen Umriss erkannte, welcher leicht zu mir heruntergebeugt war. Ich setzte mich auf und betrachtete mein Gegenüber.

"Hallo.", sagte Lynn grinsend und setzte sich neben mich. "Allein da?"

"Ne mit einem Bruder und meiner besten Freundin.", lächelte ich ihr zu. Ihre Stimme hatte ich erst nicht erkannt, aber jetzt wo ich sie sah, erkannte ich sie sofort.

"Mhh und wo sind die?", fragte Lynn immer noch grinsend und sah sich um. "Ach egal, willst du mit zu uns?", irgendwie hatte ich ein déjà-vu. Nur letztes mal war es dieser Beau der mich gefragt hatte, ob ich mit zu ihnen will.

"Wer ist denn mit?", stellte ich eine Gegenfrage. Im inneren hoffte ich, dass Mailo da war, aber ich wurde leider enttäuscht.

"Außer mir noch Theresa und Ruben.", sagte Lynn und stand schon wieder auf den Beinen. Sie hielt mir eine Hand entgegen, um mir beim aufstehen zu helfen, welche ich dankend annahm. Von mir aus könnten Flora und Alex noch lange irgendwelche Dinge machen, solang es sie weiter zusammen bringt opfere ich nämlich gerne meine Zeit.

"Ah dich kenn ich doch.", sagte der Typ mit den rabenschwarzen Haaren, welcher mir geholfen hatte, den besoffenen Mailo zum Bus zu bringen. Anscheinend hieß er Ruben. Das andere Mädchen, wahrscheinlich war das Theresa, lächelte mir nur freundlich zu. Sie scheint nicht so viel zu reden, denn ich hatte sie noch nie sprechen hören. "Theresa und ich wollten jetzt eigentlich nochmal schwimmen. Hoffe ihr kommt auch alleine klar.", sagte er, zog das blonde Mädchen mit hoch und legte ihr einen Arm um die Schulter als sie gingen.

"Sag mal, was läuft denn zwischen dir und Mailo?", fragte Lynn und begann irgend ein Sandwich zu essen. Meine Augen weiteten sich und Hitze stieg mir ins Gesicht. Warum müssen dass immer alle fragen? Ich meine, bei der besten Freundin ist das ok, aber sie war mir ja quasi fremd. "Ist eigentlich auch egal, du musst nur wissen, dass er noch nie länger als drei Tage an einem Mädchen interessiert war. Er hat zu uns zwar nicht wirklich etwas über dich gesagt, aber allein wie er dich am Freitag angeguckt hat, sag schon alles. Mailo steht eindeutig auf dich."

Ok, röter als ich kann man nun wirklich nicht werden.

Prudence Место, где живут истории. Откройте их для себя