10. Lilientod

4.1K 274 87
                                    

Gewidmet: carliv12 weil sie mir einen Witz erzählte über den ich lachte, aber auch weinte. 🥀

Über eine Woche später machten Felice und Lily sich auf den Weg ins Gewächshaus drei. Kräuterkunde mit den Slytherins. So wie immer stellten Felice, Lily und Sev sich gemeinsam an einen der Arbeitstische in der letzten Reihe.
Wieder waren die Rumtreiber die letzten, die in den Unterricht kamen. Schnell huschten auch die an ihre Plätze.
Sev warf ihnen einen abwertenden Blick zu.

>>Die wollen auch wirklich immer ihren großen Auftritt!<< flüsterte er. >>Was gehts uns an? Los, wir müssen die Schlafbohnen umtopfen.<< Lily zuckte mit den Achseln und begann einen der größeren Töpfe vorzubereiten.

>>Irgendetwas stimmt mit denen nicht. Ist euch nie aufgefallen, dass sie immer um Vollmond herum verschwinden und dann total übermüdet aussehen?<<, gab Sev nicht nach.
>>Du nicht auch noch!<< energisch stellte Lily den größeren Topf lautstark auf dem Tisch an, sodass die Tischplatte wackelte. Felice warf einen unauffälligen Blick rüber zu den Jungs.

Sirius half gerade Remus die Komposterde in den Topf zu füllen, da dieser Schwierigkeiten mit seiner, immer noch, verletzten Hand hatte, auch wenn der Verband schon deutlich geschrumpft war. Er hob den Kopf und sah sie direkt an. Remus Narben im Gesicht hoben sich deutlich von seiner kränklich aussehenden Haut ab.

>>Kumpel, alles okay mit dir?<<, fragte Sirius gerade besorgt.
>>Ja, alles gut. Nur... Kopfschmerzen.<<, antwortete Remus müde und rieb sich mit der unverletzten Hand über die Stirn, wobei er eine kleine Dreckspur auf der Stirn hinterließ.

>>Immer noch? Oder schon wieder? Sollten die nicht längst abgeklungen sein?<< schaltete sich jetzt auch Peter ein. Felice Blick blieb nicht unbemerkt. James hob den Kopf und warf Felice einen bedeutungsschweren Blick zu. Schnell wandte sie sich wieder ihrem eigenen Topf zu und hörte gerade Lily sagen

>>Sicher! Einer von denen ist ein Werwolf. Man Sev! Das ist doch wohl nicht dein Ernst?!<<

>>Doch natürlich! Das ist die einzig logische Erklärung! Was sagst du Felice?<<
>>Hm?<< Felice hatte nicht wirklich zu gehört.

>>Du stimmst mir doch zu, dass die einzig vernünftige Erklärung ist, dass einer der „Rumtreiber" —<<, er spuckte das Wort förmlich aus. >> — ein Werwolf ist!<<

>>Ich weiß ja nicht...<< wich Felice aus. Das was Sev da andeutete klang durchaus plausibel, wenn sie überlegte, was letztens geschehen war. Und hatte sich der Werwolf nicht an der Pfote verletzt? Remus trug jetzt seinen Arm im Verband.

>>So Kinder, nehmen Sie die Hände von den Töpfen. Ich möchte mir ansehen was Sie zustande gebracht haben und in wie weit eure Pflanzen noch am Leben sind. Denken Sie daran, die Schlafbohnen die Sie jetzt züchten, werden Sie für den Zaubertrankunterricht benötigen.<<, teilte Professor Sprout ihnen mit.

Sev stöhnte auf und füllte noch etwas Erde in den Topf. >>Verdammt! Ich bin noch nicht fertig! Habe ich schon mal gesagt wie sehr Ich Kräuterkunde hasse?<<, beschwerte er sich missmutig und versuchte das zu retten was von seiner Pflanze noch übrig war.

>>Mal überlege...<< nachdenklich tippte sich Lily ans Kinn. >>Könnte sein, aber ich bin mir nicht ganz sicher... Nein, ich glaube das hast du tatsächlich noch nie gesagt.<<
>>Außer die drei oder viermal allein in dieser Stunde.<< fügte Felice grinsend hinzu. Professor Sprout zwängte sich zwischen den Arbeitstischen hindurch und begutachtete von jeden einzelnen die Sopophorus Pflanzen. Als sie zu dem Tisch von Lily, Severus und Felice kam, blieb sie einen Moment stehen.

Die Erbin GrindelwaldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt