67. Weg in die Dunkelheit

2.3K 202 72
                                    

Als Sirius das Fläschchen weiter reichte, musste Felice sich abwenden. Dieser Trank, egal welch glückliche Wirkungen man ihm zuschrieb, bereitete Felice Übelkeit, weil eben dieses goldene Schimmern sie stetig an den Wahnsinn ihres Vaters erinnerte. Aber vielleicht war sie wenigstens so in der Lage ihre Freunde zu schützen, wenn auch nur kurz. Die kleine Menge an flüssigem Glück würde nicht lange anhalten, aber vielleicht hielt es lang genug, bis sie Lily und Astor gefunden hätten.

>>Wahnsinn... Ich fühle mich so leicht!<<, säuselte James und grinste dabei etwas dämlich. >>Boah, Tatze das müssen wir öfters nehmen. Besser als Feuerwhiskey.<< Entnervt verdrehte Felice die Augen und seufzte auf. Sie verschwendeten kostbare Zeit, aber James Potter musste erst noch sein offensichtliches Alkoholproblem deutlich machen.

>>Konzentriert euch! Bitte, das alles hier ist kein Scherz!<< Remus legte beruhigend seine Hände auf Felice Schultern und musterte sie eindringlich. >>Felice, wie nehmen das alle hier ernst. Sehr ernst sogar und ich habe keine Ahnung woher ich das weiß, aber deinem Bruder wird nichts geschehen. Oder Lily. Du schaffst das! Führ uns einfach in und durch das Haus, wir helfen dir und erledigen den Rest.<<

Felice hielt für einen Moment den Atem an und erlaubte es sich Remus direkt in die Augen zu sehen, ehe sie den Blick abwandte und sich wieder auf das eigentliche Problem zu fokussieren versuchte. Wenn Remus nur gewusst hätte, welch beruhigende Wirkung seine Worte auf sie hatten. Felice regte sich ja nicht mal wirklich über James auf, aber irgendwie musste sich ihre Angst Luft verschaffen. Denn das war es was sie spürte. Kalte, lähmende und allumfassende Angst. Es stand so viel auf dem Spiel.

>>Hier müsste irgendwo eine kleine Holztür sein.<<, lenkte Felice deshalb ab, bevor sie noch mehr Menschen anschnauzen würde, die ihr nur helfen wollten. Suchend schob sie also den dichten Efeu beiseite und fuhr mit den bloßen Händen den kalten Stein der hohen Grenzmauer, die das ganze Anwesen der Grindelwalds umzäunte, entlang. Vor ein paar Jahren einmal hatte Felice den kleinen Durchgang, der schon damals fast zugewachsen war, durch einen Zufall entdeckt. Zu dem Zeitpunkt war sie sich dem Wert dieser Information noch nicht bewusst gewesen, denn allen Anscheins nach wusste ihr Vater ebenfalls nichts davon. Vielleicht hätten sie und Astor schon viel früher fliehen können, so wie damals Latona. Falls ihre Mutter denn diesen Weg genommen hatte. Wenn das kleine Tor damals schon fast zugewachsen war, musste sie heute vollkommen unter den dichten Ranken verschwunden sein. Immer wieder lief Felice an der Mauer entlang und zerrte an dem dichten Blattwerk, schnitt sich dabei nicht nur einmal an scharfen Spitzen und Stacheln des Gestrüpps was auch noch an der Mauer entlang wucherte. Darauf, dass sie dabei alles andere als besonders leise war, achtete Felice gar nicht. Das einzige worauf sich ihre Konzentration fokussierte, war diese verdammte Tür zu finden und damit einen Zugang zu Elder Hall.

Felice Suche entlang der Mauer wurde hektischer und Panik stieg in ihr auf. Was wenn Corvus irgendwann die Tür gefunden und sie anschließend verschlossen hatte?! Oder konnte Felice sie deshalb nicht finden, weil es einfach viel zu dunkel war und sie ihren Zauberstab aufgrund des Risikos nicht benutzen konnte?!

>>Felice? Bleib ruhig. So wirst du sie nicht finden.<<, versuchte Sirius sie zu beruhigen und dabei von der Mauer wegzuziehen. Etwas in ihm sagte ihm, dass er Felice beschützen musste, und dass der Platz direkt an der Mauer gefährlich war. Aber Felice riss sich aus Sirius Griff los und lief wie eine Wahnsinnige vor der Mauer auf und ab.

>>Spürt ihr das auch?<<, wisperte Peter plötzlich und sah sich dabei Aufmerksam um, taxierte die Dunkelheit mit einem ungewöhnlich scharfen Blick. Auch Peter konnte es jetzt spüren. Etwas kam direkt auf die fünf Gryffindors zu und dann wäre es besser, wenn sie nicht gesehen werden würden. Aber auch diese warnenden Worte wurden von Felice geflissentlich ignoriert. Wo war diese verdammte Tür?! >>Wo— wo ist sie?! Sie muss hier irgendwo sein! Sie muss!<<

Die Erbin GrindelwaldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt