27. Angriff der Todesser

2.9K 232 61
                                    

In Rekordzeit erreichte Felice das Stockwerk, in dem sich Slughorns Büro befand, das nun einen Schlachtfeld glich. Schon auf den Fluren tobten Kämpfe zwischen dunkel vermummten Gestalten und Gästen in Festanzügen und Abendkleidern.

Flüche wurden hin und her geschossen und verfehlten Felice immer wieder Haarscharf, sodass sie ständig ausweichen musste und zu Boden geschleudert wurde. Staub wirbelte durch die Luft und setzte sich in Felice blondem Haar in auf ihrem roten Kleid fest. Große Steinbrocken waren aus den Wänden herausgebrochen, dort wo Flüche die Wand getroffen hatten.

Erneut wurde Felice zur Seite geschleudert und landete unsanft auf dem Körper eines Bewusstlosen Gastes, es war der Herausgeber des Tagespropheten den Slughorn ihr vorhin hatte vorstellen wollen. Erst jetzt sah sie wie viele eigentlich am Boden lagen.

Sie betete, dass diese Menschen alle nur bewusstlos waren und nicht etwa tot!

Und mitten drin jeder der Felice etwas bedeutete. Mittlerweile war der aufgewirbelte Staub so dicht, dass sie nur einzelne Schemen erkennen konnte. Im Festsaal selbst tobte der Höhepunkt des Kampfes. Maskierte schossen rote, weiße und grüne Lichtblitze auf die vollkommen überrumpelten Partygäste. Lily kämpfte mit gleich zwei Todessern. Geschickt parierte sie zwei Flüche gleichzeitig. James und Sirius standen Rücken an Rücken und verteidigten sich in alle Richtungen. Peter in Remus waren nirgends zu entdecken.

Beinahe wäre sie über ein paar Beine gestolpert. Mit Schrecken stellte sie fest, dass diese Beine zu Professor Slughorn gehörten, der Bewusstlos am Boden lag und eine üble Platzwunde an der Schläfe hatte.

Der größte Teil der prominenten Gäste war verschwunden, wahrscheinlich waren sie geflohen und außerhalb von Hogwarts dissappariert. Nur wenige waren geblieben um zu kämpfen, ansonsten wären die Schüler hoffnungslos in der Unterzahl gewesen. So kämpften zum Beispiel Gwenog und die Kapitänin der Holyhead Harpies Gwendolyn Morgan, Seite an Seite.

Wie paralysiert stand Felice da und beobachtete die Kämpfe. Unfähig sich zu bewegen, unfähig zu handeln... Während ihre Freunde alle in Lebensgefahr waren, war sie nicht fähig Ihnen zu helfen. Sie nahm alles wie durch Watte wahr. Die Geräusche, die Schreie und die Explosionen.

Ihr Vater hatte recht gehabt. Sie war schwach...

Lily, das Gesicht zu einer zornigen Fratze verzogen, schlug die Todesser in die Flucht, in dem sie sie versuchte zu schocken. Einen von ihnen traf sie mitten in die Brust, der sofort zu Boden ging. James, der immer noch zu kämpfen hatte und sich nicht weit von Felice befand, hatte dies ebenfalls gesehen und Felice meinte gerade gehört zu haben wie er >>Merlins Bart! Ich liebe diese Frau!<< gerufen hatte.

Mit einer Leichtigkeit schockte auch er den Todesser der es auf ihn abgesehen hatte. Da entdeckte er Felice. >>LOS! Hilf uns! Steh da nicht so rum!<<

Sein Kopf rückte zu Lily, die nicht sah wie sich einer der maskierten auf sie zu bewegte um sie anzugreifen. Der Angreifer hatte schon seinen Zauberstab gezogen und ihn auf Lily gerichtet, da sprang James dazwischen und bekam den Fluch direkt in den Bauch ab.

Tapfer, aber unübersehbar mit schmerzen, rappelte er sich auf und stellte sich schützend vor Lily, dennoch hatte er in diesem Zustand nicht die leistete Chance gegen seinen Gegner und sackte kurz darauf bewusstlos zusammen.

Endlich konnte Felice sich ein wenig aus ihrer Starre lösen und jagte fast schon mechanisch einen Fluch nach den anderen auf den Maskierten, der Lily und Janes hatte angreifen wollen. Wie eine Puppe klappte dieser zusammen.

Felice war immer noch total paralysiert und wäre wahrscheinlich von dem violetten Blitz getroffen worden der auf sie zu schoss, wenn nicht jemand sie an der Hand gepackt hätte und sie mit ach unten, hinter einem der umgekippten Tische des ehemaligen Buffets, gezogen und schützend seinen Arm um sie gelegt hätte.

Die Erbin GrindelwaldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt