Kapitel 42

393 16 2
                                    

Mit diesem - vorerst - neuen Ziel war ich nun Tag und Nacht damit beschäftigt, alle möglichen Informationen über diese Mafia zu suchen. Ich musste schneller sein. Mikoto durfte nicht am Kamoto Tower auftauchen, das konnte und wollte ich nicht zulassen. Zwar war ich so auch mal wieder dabei, mich mal wieder volles Brett zu überarbeiten, aber was soll's. Ich wollte nicht, dass es so kommt, wie Saruhiko es vermutete. Das durfte nicht sein.

Aber mir rannte die Zeit davon und er hatte tatsächlich recht, dass es genau das war, was Homra, beziehungsweise was Mikoto, vorhatte. Verdammt. Meine letzte Hoffnung war jetzt also, Kusanagi-San darum zu bitten, ihm diesen Quatsch auszureden. Aus mehrerer Hinsicht. Völlig übermüdet schnappte ich mir meinen PDA und versuchte, ihn zu erreichen. Glücklicherweise ging er auch gleich dran. Ich ließ ihn allerdings nicht mal zu Wort kommen.

"Kusanagi-San?" "Oh hey, Yumi-Chan. So früh am Morgen und du nimmst einem gleich die Worte aus dem Mund, was gibts denn?", fragte er und ich bemerkte schnell, dass er mir seine ganze Aufmerksamkeit schenkte. Dafür war ich ihm echt dankbar. Nur der Krach im Hintergrund störte etwas, aber das war bei den Jungs von Homra ja völlig normal. "Naja... Du musst mir einen Gefallen tun. Ich bitte dich, du musst Mikoto diesen Unsinn ausreden, ihr dürft nicht am Kamoto Tower auftauchen!", bat ich ihn verzweifelt.

Am anderen Ende blieb es für ein paar Minuten still. "Yumi-Chan... Ich verstehe dich ja, aber du weißt ganz genau, was für ein Mensch er ist. Ich fürchte, er wird nicht auf mich hören. Und das aus mehreren Gründen. Er meinte übrigens auch, dass er weiß, wie schwer das für dich sein wird, aber es gibt seiner Meinung nach keine andere Möglichkeit", meinte der Brillenträger ruhig. Ich seufzte leise, hatte zu dem Zeitpunkt allerdings auch noch keine Ahnung, was auf mich zukommen würde.

"Aber..." Ich schwieg. Musste dieser verdammte Vollidiot immer so einen Unsinn machen? "Yumi-Chan... Ich habe keine Ahnung, was er vorhat. Aber er ist der König, dagegen kann ich nichts machen", meinte er und seufzte leise. Aus dem Hintergrund nahm ich wahr, dass Yata-Chan, Izumo wohl schon wieder nervte. "Man, wie oft denn noch, nicht in meiner Bar, raus! Dieser Vollidiot... Also dann, ich muss mich jetzt leider verabschieden. Auf wiedersehen, Yumi-Chan", meinte Kusanagi-San und beendete das Gespräch. Ich schwieg. Das ging ja mal sowas von nach hinten los...

Aber daran konnte ich jetzt auch nichts mehr ändern. Es würde also unvermeidlich sein, erneut zu kämpfen. Mein Herz schlug bei dem Gedanken schneller und ich hatte etwas Angst, denn ich konnte keine Rücksicht auf die Jungs nehmen. Mein Clan war Scepter 4, nicht Homra. Und das machte es noch schwerer.

Kaum hatte ich auch aufgelegt, wurde ich von hinten erneut erschreckt. "Kazuki-San?" Erschrocken drehte ich mich um und hätte am liebsten direkt zugeschlagen. "Sag mal spinnst du!? Erschreck mich nicht so!", schnauzte ich unser Technik Genie an. "Komm wieder runter... Der Vorsteher will nachher die Gruppen Einteilungen nochmal durchgehen. Momentan stehst du auch mit der Liste des Spezial Angriffstrupps... Willst du es ändern lassen?", fragte er und hatte mir vermutlich nicht mal zugehört. Wie sehr mich diese Brillenschlange aufregen konnte, wollt ihr vermutlich gar nicht wissen...

"Nein. Ich werde mitgehen", meinte ich entschlossen und unterdrückte es, mir ansehen zu lassen, dass ich müde war. Bevor es soweit war, würde ich mich noch einmal ausschlafen, sonst gab es sowieso wieder Ärger und darauf hatte ich keine Lust. Ich musste fit sein, wenn wir dem Roten Clan wieder gegenüber treten würden. Und das würde passieren, soviel wusste ich leider. Was hatte Mikoto bloß vor? Der Gedanke beschäftigte mich am meisten.

"Ist gut. Dann geh dich beim Vorsteher anmelden, dass du Bescheid weißt", entgegnete Saruhiko und das wars offenbar auch schon. Schon wieder ein Gespräch mit dem Vorsteher, na toll... Aber da musste ich jetzt durch. Und glücklicherweise ging das auch schnell. Die Bemerkung am Ende hätte er sich allerdings sparen können... Ich würde ihm schon zeigen, dass ich nach wie vor vollständig einsatzfähig war, verdammt nochmal.

Nur eine Sache bereitete mir nach wie vor Kopfzerbrechen. Wenn es wirklich so lief, wie der Vorsteher - und in gewisser Weise wohl auch Mikoto - es geplant hatten, würde in den nächsten Wochen vermutlich die ganze Zeit ausgerechnet er in meiner Nähe sein, auch wenn ich dort nur dann hindurfte, wenn ich Dienst hatte. Aber trotzdem... Das war echt blöd. Ich musste mich also wirklich beherrschen.

Mit diesen Gedanken zurecht zu kommen war auch echt schwer. Irgendwie hatte ich auch schon eine grobe Vorahnung, dass ich vermutlich nicht durchschlafen konnte und somit dann trotzdem 'etwas' übermüdet in den Einsatz gehen würde. Aber was soll's.  Ich musste das eben machen. Eigentlich... Wollte ich den Roten König auch einfach daran hindern, seinen Plan durchzusetzen, dass es meine eigene Arbeitsfähigkeit stark beeinflussen würde, war mir nämlich auch klar. Aber leider hörte dieser Sturkopf ja nicht auf mich und sogar Izumo schien machtlos zu sein, was das Thema Diskussion betraf. Was für eine blöde Situation...

☑[K] Zwischen Chaos, Ordnung & der Liebe✅Where stories live. Discover now