Die Bedeutung der Sternzeichen

28 1 0
                                    

Asako POV.

Wie gut sie es haben.. Nach einer Weile sehe ich zu der Menschenmenge.. Inzwischen sind so viele hier.. Ich sehe zu den ganzen Kindern, die mit ihren Eltern händchenhaltend durch die Menge gehen.. Den Jugendtlichen die sich von ihren Eltern etwas kaufen lassen... Die Glücklichen Gesichter und die Typischen *Nicht vor meinen Freunden* Gesprächen.. Ich seufze und senke meinen Kopf. Wie ich sie alle beneide.. Was würde ich dafür geben, dass sie noch bei mir wären.. Inmitten meiner Gedanken bemerke ich nicht, dass jemand auf mich zu kommt.. "Hey.." Ich sehe zur Seite und Atsushi steht neben mir. "Ach du bist es.." Ich sehe wieder in den Himmel während er sich neben mich setzt. "Wieso sitzt du hier so alleine?" Ich sehe ihn nicht an und sage. "Ich wollte mich nur ein wenig ausruhen.. bevor ich nach Hause gehe.." Atsushi sieht mich fragend an. "Deine Verletzungen setzen dir zu oder?" Ich Atme tief ein und tief aus. "Ein wenig.. Es ist nichts, was man mit Schlafen nicht wieder weg kriegt." Er lächelt. "Ich habe vorhin gesehen, dass du dir was über die Sternzeichen anhören wolltest, es aber nicht gemacht hast.. Wieso?" Ich lächle. "Meine Beine sagten *Nein*." Ich sehe ihn an und unter der Maske kann er mein kleines lächeln nicht sehen. "Ich möchte dir gerne jemanden Vorstellen." Ich sehe fragend zu, wie er jemanden zu uns rüber winkt. Ein Schwarz Haariger Junge kommt rüber und Atsushi lächelt ihn an. "Sohei, das ist Asako. Asako, Souhei." Er lächelt breit, wie ein kleines Kind. "Guten Abend, freut mich Asako." Ich blinzel öfters und nicke leicht. "G-guten Abend.." Ich sehe kurz zu Atsushi der aufsteht. "So, kannst du das, was du alles über die Sternzeichen erzählt hast, noch einmal erzählen?" Er lächelt. "Aber klar." Er setzt sich neben mich und Atsushi zwinkert mich zu. Ich verstehe nicht, was er damit bezwecken will und sehe einfach nur zu Sohei. "Willst du deine Maske abnehmen?" Ich weite meine Augen, die hab ich schon ganz vergessen. "S-sicher.." Ich nehme die Maske ab und er sieht mich überrascht an. Für einen kurzen Moment bewegen wir uns nicht aber als ich die Maske dann weg lege, lächelt er wieder und fängt an. "Wie dir sicher bekannt ist, gibt es insgesamt 12 Sternzeichen. Jedes Sternzeichen hat einen Wert, für den es steht." Ich setze mich richtig hin. "Welche Werte?" Er lächelt. "Der Schütze zum Beispiel steht für Loyalität." Ich sehe ihn mit einem kleinen lächeln an. "Und Wofür steht der Stier?" Er lächelt mich an. "Der Stier steht für die Hoffnung. Der Stier ist eine Person, die meist auch zum Anführer der Sternzeichen ernannt wird. Weil der Stier sowohl den anderen Kriegern als auch den Menschen wieder Hoffnung schenkt und sie niemals im Stich lassen würde." Ich sehe ihn überrascht an. "Der Stier steht.. für die Hoffnung.."  

Perplex von der Aussage lasse ich es kurz auf mich wirken, bevor ich weiter frage

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Perplex von der Aussage lasse ich es kurz auf mich wirken, bevor ich weiter frage. "Und was haben die anderen Sternzeichen für Werte? "Die Zwillinge stehen für Tapferkeit, die Waage für Gerechtigkeit, der Steinbock für die Treue, Jungfrau für Verantwortung, Wassermann für Würde, Fisch für Verzeihen, Skorpion für Vertrauen der Widder für Mut und der Löwe für Respekt." Ich höre ihm aufmerksam zu und notiere mir alles in meinem Handy. "Das waren jetzt 10, wen hab ich vergessen?" Ich sehe zu ihm und lächle leicht. "Den Krebs und den Schützen." Er lächelt ebenfalls und sagt. "Der Krebs steht für Freiheit und der Schütze für Selbstvertrauen.. Ich finde es zwar ein wenig Komisch, wieso ausgerechnet der Krebs, für Freiheit steht aber naja, ich kann es ja nicht ändern.." Ich lächle ihn an und bevor ich fragen kann klingelt mein Handy. Ich nehme den Anruf entgegen und frage. "Hallo, wer ist da?" Ich sehe zu Sohei der still neben mir sitzt. "Dämi Alarm, Dämi Alarm, 54 Meter von hier. 54 Meter Richtung Osten." Ich weite meine Augen und fange an zu Zittern.. "Scheiße.." Sohei sieht mich fragend an während ich schnell aufstehe und dabei fast umfalle. "Wo willst du denn hin?" Ich sehe ihn ängstlich an. "E-entschuldige.. aber ich muss dringend nach Hause!" Ich gehe einfach los ohne zu warten und höre  nur ein leises.. "O-ok.. Vielleicht sieht man sich mal wieder.." Mit jedem Wort ist er leiser geworden.. Ich gehe nach westen.. Mit jedem Schritt wächst das unwohle Gefühl in mir immer mehr.. Ich lasse Menschen im Stich.. aber ich kann nicht Kämpfen.. Ich bin viel zu schwach.. noch verletzt.. und erst recht eine leichte beute.. so viel Glück wie beim letzten mal werde ich sicher nicht haben.. Ich bleibe inmitten der Menge stehen und sehe mit Tränen in den Augen in den Sternenhimmel, direkt zu meinem Sternzeichen.. "Hoffnung.." Ich beiße mir auf die Unterlippe und schlucke schwer. "Die neuen Sammelkarten sind raus! Die neue Sternzeichen Generation! Bisher gibt es nur Taurus! Holt sie euch bevor sie ausverkauft ist!" Geschockt, ängstlich und mit tränen in den Augen sehe ich zu dem Kartenshop rüber..  

Die ganzen kleinen Kinder stehen vor dem Stand und halten die Hände von ihren Eltern

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die ganzen kleinen Kinder stehen vor dem Stand und halten die Hände von ihren Eltern. "Mama, kannst du mir bitte eine Karte kaufen! Taurus ist soo Cool! Die möchte ich unbedingt haben!" Die Eltern gehen lächelnd mit ihrem Kind zu dem Stand und kaufen wirklich eine Karte, mit mir drauf.. Überrascht sehe ich zu ihnen rüber. "Mama, wofür steht Taurus?" Die Frau lächelt und hockt sich zu ihrer kleinen Tochter hin. "Taurus ist Latein und bedeutet Stier. Der Stier ist für sein Durchhaltevermögen und die Hoffnung bekannt." Ich lasse den Kopf hängen. "Wow.. ich möchte auch einen Stier.." Die Mutter lacht verlegen. "Darüber reden wir, wenn du älter bist.." Ich sehe noch mal zu der Familie rüber und auf die Karte, die der kleine Gekauft bekommen hat.. Ich beiße mir auf die Unterlippe... "SCHEIßE!" 

Ich laufe in die Richtung, die mir mein Handy sagte und öffne die Mail, mit dem Standort des Dämis

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich laufe in die Richtung, die mir mein Handy sagte und öffne die Mail, mit dem Standort des Dämis.. Wenn ich das mal nicht bereuen werde... 

Descent of the starsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt