Die Zeit läuft uns davon

12 1 0
                                    

Asako POV.

Ich habe den ganzen Tag hart mit Levi trainiert.. Levi hat mir während ich trainiert habe alles erzählt.. Wir sind für heute fertig und es ist schon fast Mitternacht.. Ich habe mir eine der Kästen auf gemacht und mich reingesetzt.. "Mhm.." Ich trinke etwas von meinem Saft und starre durch ein Fenster in den Sternenhimmel. Was hat Papa mit dem Geburtstag des Stieres gemeint? Vielleicht den Geburtstag von Taurus? Aber als ich Taurus wurde, war es nicht Mai.. außerdem wissen die beiden es noch nicht mal.. Aber der von Takumi? Ihn können wir nicht mehr fragen.. Der Fälscher würde es uns sowieso nicht mehr verraten.. Vielleicht sollte ich mal Sohei fragen.. Er weiß doch so viel.. aber er weiß nicht, dass ich gerade mit Levi trainieren bin.. So ein mist, das ist doch gemein.. Ich sehe kurz zur Tür und Levi hat schon alles fertig. "Ich gehe schon mal zurück. Komm bald nach." Ich sehe ihm kurz nach. "Ja, werde ich.." Ich sehe wieder in den klaren Sternenhimmel und tauche in meine Gedanken ein.. 

Geburtstag des Stieres

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Geburtstag des Stieres.. Wieso haben sie diese Formulierung genommen und nicht gleich das Datum verraten? Das ergibt doch keinen Sinn.. "Du bist ja immer noch hier." Ich lasse von meinen Strohhalm ab und sehe zu der Stimme. Es ist der Schülersprecher dieser Schule. "Hachiman, richtig?" Er verschränkt die Arme vor der Brust. "Ich will wissen, wieso du noch hier bist." Ich richte mich auf und sehe ihn an. "Das gleiche könnte ich dich auch fragen." Er seufzt. "Ich soll hinter euch abschließen.. Also raus hier." Ich springe aus dem Kasten raus und sehe ihn emotionslos an.. Seine Augen strahlen dasselbe aus.. "Hast du schon mal.. jemanden verloren.. der dir sehr wichtig war?" Er sieht mich fragend an. "Was soll das denn jetzt werden?" Ich trinke etwas von meinem Saft. "Wenn du etwas wissen möchtest frag direkt." Ich trinke mein Päckchen aus und verschränke die Arme vor der Brust. "Was hat dich so aus der Bahn geworfen, dass du deinen kompletten Charakter verändert hast?" Er seufzt. "Jetzt fängst du auch schon an mich zu nerven oder was?" Ich gehe zu der ein zigsten Mülltonne auf der anderen Seite der Sporthalle rüber.  "Das geht dich nichts an. Wieso interessierst du dich überhaupt dafür?" Ich bleibe stehen und das direkt im Mondlicht. "Ganz einfach.. Weil ich leere Augen nicht ertragen kann.. Seid ich sie selber getragen habe.." Er sieht mich kurz verwirrt dann aber eher abwertend an. "Du bist nicht mehr ganz dicht." 

"Ich weiß nicht, was dir diese leeren Augen verpasst hat

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Ich weiß nicht, was dir diese leeren Augen verpasst hat.. aber bitte tu mir einen gefallen.. Auch wenn wir uns kaum kennen.." Er steckt seine Hände tiefer in seine Hosentaschen. "Was soll das denn sein?" Er sieht weg und ich sehe ihn an. "Bereite deinen Freunden keinen Kummer.. Besonders Yukino nicht." Er wird Hellhörig und sieht zu mir rüber. "Bitte was?" Ich sehe ihn traurig an. "Man kann es so sagen.. Du schubst die weg, die dir helfen wollen, diese traurigen Augen los zu werden.." Er wird etwas lauter. "Und wenn ich sie nicht los werden möchte?!" Ich sehe ihn traurig an. "Dann bist du wirklich nur zu bedauern.." Ich gehe in Richtung des Ausganges und bleibe vor der Sporthalle stehen.. Ich höre ihn aufschreien und senke meinen Kopf. "Irgendwas plagt ihn.. aber was kann es nur sein?" Ich gehe mit gesenktem Kopf, die kaum beleuchtete Straße entlang.. Mir kommt ein kleiner Typ entgegen.. Seine schwarzen Haare sind hochgestylt und mich wundert es, dass jemand so kleines überhaupt alleine raus gehen darf.. Der ist bestimmt keine 12 Jahre alt... Ich ignoriere ihn einfach und gehe weiter.. 

Hachiman POV.

Ich gehe schneller Atmend aus der Sporthalle raus und schließe hinter mir ab. Wenigstens kann ich jetzt nach Hause.. Schlecht gelaunt gehe ich vom Schulgelände.. Ein paar Meter weiter bleibe ich stehen und sehe in das Gesicht meines Besten Freundes. "Jetzt reicht es langsam, findest du nicht?" Ich verschränke nur die Arme vor der Brust. "Das ihr mich nervt, da hast du recht." Ich gehe einfach weiter und möchte an ihm vorbei gehen aber er hält mich am Handgelenk fest. "Ich lass dich nicht gehen, bevor du mir nicht sagst, was los ist.. Ich habe es viel zu lange ignoriert." Ich knurre ihn nur an und befreie mich aus seinem Griff. "Tja, Pech für dich, dass ich es dir nicht verraten möchte!" Ich gehe einfach weiter und lasse ihn stehen.. "Hachiman! Rede endlich mit mir!" Ich höre ihm nicht zu und gehe mit gesenktem Blick nach Hause.. 

??? POV.

"Das soll er sein? Dieser Typ soll ein weiteres Sternzeichen sein? Das kann ich nicht glauben.. Sein Herz ist zwar aufrichtig.. aber er trägt trotzdem viel zu viel Böses in sich.. Ich glaub, ich sollte ihn mal auf die probe stellen.." Ich beobachte ihn, wie er langsam vom Ort des Geschehens Weg geht und verfolge ihn.. 

Asako POV

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Asako POV.

Kaum bin ich im Hotel schließe ich hinter mir die Tür und weite meine Augen.. Ich fange an zu zittern und laufe zum Fenster.. Diese erdrückende Präsenz.. Von wem oder was ist das? Ich mache das Fenster auf und sehe mich ernst um.. Im nächsten Moment verschwindet diese Präsenz wieder und ich balle meine Hände zu Fäusten.. Kann es sein.. dass Takumi hier ist? Nein, sonst hätte ich bei unserer ersten Begegnung diese starke Energie gespürt.. aber wer oder was war es dann? "Asako, was machst du da?" Ich drehe mich zu Levi um und sehe ihn ernst an. "Hast du das eben nicht auch gespürt? Diese erdrückende Präsenz..?" Er sieht mich ernst an. "Nein, habe ich nicht." Ich sehe wieder raus kann aber noch immer nichts sehen.. Wer oder was.. war das? Als ich weiterhin nichts sehe mache ich das Fenster zu. "Geh schnell ins Bett, wir können es uns nicht leisten Zeit zu verlieren.. Ich nicke nur und mache mich fertig, während ich an diese Präsenz denken muss..

Descent of the starsWhere stories live. Discover now