Stress in der Schule

9 1 0
                                    

Sohei POV.

"Weißt du was von Asako?" Fragend sieht er mich an. "Wieso sollte ich was von ihr wissen?" Ich sehe ihn besorgt an. "Ich hab euch öfters zusammen gesehen." Fragend sieht er mich an. "Machst du dir sorgen um sie oder wieso fragst du mich?" Ich sehe in den Himmel. "Sie ist heute nicht zur Schule gekommen und da frag ich mich natürlich, wieso?" Er lächelt. "Mach dir keine Sorgen, ihr geht es gut. Sie wird zwar die ganze Woche nicht zur Schule kommen aber ihr geht es Gesundheitlich sehr gut." Fragend sehe ich ihn an. "Wieso kommt sie denn nicht zur Schule?" Ich lächle ihn an. "Das kann sie dir nächste Woche selber sagen aber.. wärst du so nett und nimmst das ganze Material für sie mit?" Ich lächle. "Ja, gerne." Die Pause war noch nicht um und wir beide Unterhalten uns noch weiter...

Asako POV.

Wir sehen uns in der Sporthalle um und Levi sieht zufrieden aus. "Ich brauche etwas, um alles hier vorzubereiten. Geh und sieh dir die Schule an." Levi krempelt seine Ärmel hoch und ich nicke. "Ja, bis später." Ich verlasse die Sporthalle auf den selben weg, wie wir sie betreten haben und ich gehe durch den Haupteingang in die Universität rein. Lächelnd sehe ich mich um. Ich gehe durch die Gänge und sehe in leere Klassenzimmer rein. Hier sieht es ganz anders aus als bei mir an der Schule. Die Räume sind anders aufgebaut, es ist viel mehr Platz und sauberer. Mit einem lächeln bewundere ich die Schule.. "Halten sie doch den Mund." Ich bleibe stehen und sehe zu einer Tür, die einen spalt offen ist. "Aber Hachiman, wie redest du denn mit mir?" Ich gehe leise zu der Tür rüber und bleibe stehen. Ich sehe durch den Spalt rein und belausche das Gespräch drin.. 

"Sie gehen mir auf die Nerven." Ich sehe den Schülersprecher ruhig da sitzen, während die Professorin ihn überrascht ansieht. "Was ist den mit dir los? Du bist doch sonst nie so launisch." Er sieht sie nicht mal an. "Lassen sie ihn doch schmollen Miss Hiratsuka, können Sie mit dem Unterricht fortfahren?" Sie sieht den Jungen noch kurz an. "Von mir aus, machen wir weiter mit dem Paragraphen 35 des Gesetzbuches." Sie öffnet ein Buch und sieht ins Buch. "Hikigaya, lies bitte den Paragraphen vor." Sie sieht den Jungen an und lässt ihre Hände hängen. "Nein." 

"Wie bitte?" Er sieht sie nicht an und ein Mädchen steht sauer auf

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Wie bitte?" Er sieht sie nicht an und ein Mädchen steht sauer auf. "Hachiman! Egal welche Maus dir über die Leber gelaufen ist, es ist respektlos so mit der Lehrerin zu reden!" Ernst sieht er das Mädchen an. "Ach, dein großes Mundwerk hinter anderen ist doch viel größer? Wieso versuchst du also mich zu belehren?" Das Mädchen mit den rot/orange Haaren sieht ihn Sprachlos an. "Hachiman, es reicht. Wenn du kein Interesse mehr am Unterricht hast, dann geh doch." Das Mädchen mit den Schwarzen Haaren hält sich im Hintergrund. "Genau Hachiman, du bist einfach nur ein scheiß Kerl! Jemand der keinen Respekt kennt, verdient es nicht mal zu Studieren, erst recht nicht Jura!" Er sieht genervt das Mädchen mit den orange/roten Haaren an. "Sagt die, die keinen Respekt vor älteren hat." Fragend sieht sie ihn an. "Wer ist hier denn älter als ich?" Er sieht sie ernst an. "Ich bin 19." Sie sieht ihn ungläubig an. "W-was?! Wann bist du denn 19 geworden?!" Er steht Emotionslos auf und packt seine Sachen zusammen. "Das geht dich ein feuchten Dreck an." Er steht auf und kommt auf mich zu. Ich sehe mich panisch um und lehne mich gegen die Wand, gegenüber der Tür. Ich schaue auf die Uhr und tu so als hätte ich das eben nicht mitbekommen. Als er die Tür aufmacht würdigt er mich nur einen kurzen Blick und geht dann emotionslos an mir vorbei. 

Ich sehe ihm emotionslos nach und das Mädchen mit den schwarzen Haaren, dass sich im Hintergrund gehalten hat, senkt traurig ihren Kopf

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich sehe ihm emotionslos nach und das Mädchen mit den schwarzen Haaren, dass sich im Hintergrund gehalten hat, senkt traurig ihren Kopf. Ich sehe dem Typen noch mal nach und die Professorin sieht mich. "Wer bist du denn?" Ich kratze mich verlegen am Hinterkopf. "Ich bin Asako Natsume, ich bin mit meinem Vater hier.." Ich trete etwas näher und die beiden Mädchen sehen mich fragend an. "Mein Vater hat für ein paar Übungen die Sporthalle hier zu Verfügung gestellt bekommen." Die Professorin lächelt. "Ah, dann bist du also die kleine, die unbedingt sportlicher werden möchte." Ich lächle und kratze mich am Hinterkopf. "J-ja... das bin ich." Oh,man.. "Entschuldigen Sie, dass ich den Unterricht unterbrochen habe." Ich verbeuge mich und trete wieder aus dem Klassenzimmer. "Alles in Ordnung, viel Glück bei deinem Training." Ich verbeuge mich. "Vielen Dank." Ich schließe hinter mir die Tür und höre wie der Unterricht wieder anfängt. Er studiert also Jura? Ich sehe in die Richtung, in die er verschwunden ist und begebe mich auf die Suche nach ihm... 

Nach kurzer Zeit finde ich ihn in der Bibliothek. Ich schaue rein und sehe mich um.. So viele Bücher.. Dagegen ist unsere Stadtbibliothek fast nichts.. "Entschuldige Junge Dame, haben sie einen Schülerausweis?" Ich sehe zu der Bibliothekarin, die mich anspricht. "Ä-ähm, ich bin keine Schülerin.." Sie sieht mich mit einem strengen Blick an. "Dann muss ich sie dem Direktor melden." Mir läuft Angstschweiß die Schläfe runter. "Ist schon in Ordnung, Sie gehört zu einem Gast des Direktors." Ich sehe zu dem Schülersprecher dieser Schule der vor der Bibliothekarin die Arme verschränkt. "Und du Bengel bist?" Er dreht sich leicht nach links und ein Band an seinem Oberarm, mit der Aufschrift *Schülersprecher* kommt zum Vorschein. "Ich verstehe, dann entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten." Ich sehe der Frau nach.. "S-schon gut.." Der Typ seufzt. "Musst du in der ganzen Schule rumrennen?" Ich sehe ihn leicht rot an. "Ich wollte mich nur ein wenig umsehen.. U-und.. D-danke für die Hilfe." 

" 

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Descent of the starsWhere stories live. Discover now