Ein guter Freund

13 1 0
                                    

Asako POV.

Fragend sehe ich zu Hayato während ich die erste Wasserflasche öffne. "Was soll ich schon dazu sagen? Er hat Respekt eben verlernt.. mehr kann und möchte ich dazu auch nicht sagen.." Sie holt einen Block raus und legt ihn offen auf den Tisch. "Meint ihr den Schülersprecher?" Hayato nickt. "Ja, er ist eigentlich nett aber.. irgendwas hat ihn dazu gebracht, das Wort Respekt aus seinem Wortschatz zu streichen." Ich trinke ein paar Schlücke aus der Flasche und sehe Hayato an. "Ich weiß nicht, was passiert ist aber.. früher war er ganz anders.. Er war nett, selbstbewusst und ist nie jemandem Respektlos gegenüber getreten." Yukino schlägt leicht ihr Buch auf den Tisch. "Hayato! Sie hat sich ein Ziel gesetzt und hat keine Zeit, sich um unsere Probleme zu kümmern. Außerdem ist Hachiman alt genug um zu wissen, was er macht." Yukino scheint es schwer zu treffen.. "Entschuldige, ich wollte dich nicht mit unseren Problemen belasten." Ich lächle ihn bemitleidend an. "Ist schon in Ordnung." Verlorenen Respekt.. "Ich muss wieder in den Unterricht, Yukino, Asako.." Er steht auf und schiebt Ordnungsgemäß den Stuhl wieder an den Tisch ran. Er sieht zu Yukino rüber. "Wir sehen uns später im Unterricht.." Dann dreht er sich zu mir um. "Es war schön dich kennen gelernt zu haben, Asako." Ich nick und sehe ihm fragend nach. Als ich mich zu Yukino drehe seufzt sie und stützt ihren Kopf auf ihre Hand. "Vollidiot.." Fragend sehe ich sie an. "Meinst du Hayato oder den anderen?" Sie sieht mit einem lächeln zu mir und ich sehe sie nur bemitleidend an. "Es geht dir nah, dass er sich so verändert hat, nicht wahr?" Sie seufzt. "Du bist wirklich viel einfühlsamer als die anderen.. Vor dir kann man wohl nichts verheimlichen, was?" Ich lache leicht. "Wen man Emotionslos ist schon.." Sie nimmt ihr Handy in die Hand und legt es nach ein paar mal klicken auf den Tisch. Zu sehen ist ein Bild, auf dem sie noch klein ist, zusammen mit einem jungen der etwas Korpulenter ist. (Für die, die nicht wissen, was Korpulent ist, so werden Menschen bezeichnet, die etwas mehr auf den Rippen haben als andere.) "Wer ist der andere?" Sie lehnt sich zurück. "Das ist unser wehrter Schülersprecher." Fragend sehe ich sie an. "Was? Das soll Hachiman sein?" Sie lächelt und nickt leicht. Sie wischt einmal zur Seite und lächelt das Bild an. "Das ist von vor einem Jahr.. der Tag vor unserer Abschlussfeier.." Ich sehe das Bild lächelnd an. "Wie süß, ihr seht richtig glücklich aus.. Nur er nicht.." Ihr lächeln verschwindet langsam wieder.. 

"Ja

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Ja.. Einen Tag vorher.. hat es angefangen, das er seinen Respekt vor anderen verloren hat.."  Als die Schulglocke läutet sehe ich auf die Uhr. Es ist fünf vor eins. Levi sagte doch, dass ich um 13:00 Uhr zurück sein soll. Ich springe auf und werde nervös. "Ich muss zurück, bevor mein Trainer wieder da ist!" Yukino lächelt und zeigt auf eine Tür. "Geh da raus und immer gerade aus. Dann bist du wieder beim Haupteingang." Ich laufe auf der Stelle und sehe sie lächelnd an. "Vielen Dank Yukino.." Ich laufe schon los aber laufe nochmal zurück. "Und mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt in der nächsten Zeit besser." Ich nehme meine beiden Wasserflaschen und  laufe ohne auf eine Reaktion zu warten los. Ich hoffe, ich komme noch vor Levi an.

Gerade bin ich wieder vor der Sporthalle angekommen, als Levi um die Ecke kommt. "Fertig für ein weiteren Teil deines Trainings?" Ich lächle und möchte gerade antworten als das klingeln meines Handys mich unterbricht. Ich hole mein Handy aus meiner Tasche und schaue drauf.

Levi POV.

Ich sehe Asako fragend an. Sie hat ihr Handy in der Hand und starrt es nur an, statt dran zu gehen. "Asako? Wer ruft dich an?" Sie schluckt schwer und fängt an zu zittern. "Asako?" Sie sieht zu mir hoch und zeigt mir, wer sie anruft. ein Bild von ihrem Vater, am oberen Ende des Bildschirms steht auch Daddy. "Wie kann das sein? Leben sie vielleicht doch noch?!" Ich nehme Asako das Handy ab und gehe ran. "Wer ist da?!" Am anderen Ende spricht jemand, mit der Stimme von Asakos Vater. "Levi?! Bist du das!?" Ich weite meine Augen und sehe Asako an die schon ihre Hände faltet, wie beim beten. "Levi, hör mir gut zu. Die Dämonen werden die Leibgarde des Königs schicken.. Einer nach dem anderen wird kommen!" Ernst sehe ich zu einer Wand. "Wie meinen Sie das?" Bevor ich weiter fragen kann, redet Erik weiter. "Ich hab keine Zeit dir alles zu erklären aber.. Ihr müsst euch beeilen! Wenn ihr nicht mindestens vier seid dann..!" Er unterbricht kurz seinen Satz und ich höre viele laute Schritte. "Bis zum Geburtstag des Stieres, werden sich die Drei auf der Erde versammelt haben und alles zerstören, wenn ihr sie nicht aufhalten könnt!" Ich balle meine Hände zu Fäusten. "Wer sind sie denn?" Er ist wieder kurz still und sagt dann. "Der erste hat Schwarze Haare und ist klein, er hört auf den Namen...." Die Verbindung bricht ab und ich höre nur noch ein rauschen, bis der Ton vom auflegen ertönt. "War es wirklich Papa!?" Leicht zitternd, nervös und mit tränen in den Augen sieht Asako mich an. "Ja, er war es." Sie fängt an zu lächeln und fällt erleichtert auf die Knie. Sie leben noch.. "Mach dir keine großen Hoffnungen..noch nie hat es jemand geschafft von dort zu fliehen.." Sie sieht mich schockiert an.. Ihr steht die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben und ihr lächeln ist innerhalb von einer Sekunde verschwunden. "Mach mit deinem Training weiter.." Ich gebe ihr, ihr Handy wieder. "Und versuch nicht ihn anzurufen.. Verstanden?" Sie nimmt es entgegen und lässt den Kopf hängen. "J-ja.." Ich nehme mein Handy raus und nachdenklich Google ich nach dem Geburtstag des Stieres.. aber es kommt nicht wirklich ein Tag raus.. Es kommen nur Informationen über das Sternzeichen Stier.. Aber welchen Tag hat er jetzt gemeint?? In dem Zwischenraum vom 21 April bis 20 Mai werden sie also alle versammelt sein.. Nachdenklich öffne ich meine Kalender App. Heute ist der 4 März.. Verdammt nur noch knapp 2 Monate und Taurus sowie Cancer sind die einzigen Sternzeichen, die wir haben. "Was hat er gesagt? Levi?" 

"Die Lage ist ernster als angenommen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Die Lage ist ernster als angenommen.. Wir haben nicht mehr viel Zeit.. Ab jetzt wird hart durch Trainiert und keine Pausen mehr.." Überrascht und mit tränen in den Augen lässt sie den Kopf hängen.. "Ja.."  

Descent of the starsWhere stories live. Discover now