Color Palette Special: ShE's ThE OnE

1.3K 122 146
                                    

"I know how lonely it is
waiting to find the right one;
when everybody else seems so happy, but one day you will look back
and cherish this time
you got to spend alone,
discovering who you are,
before the day
you became forever
part of somebody else."

-Darshan Panchal

Stephens Pov

"Liebling, ich bin zu Hause! Mmhh, das Essen durftet herrlich", trällert Alec fröhlich und lässt meine Haustür lautstark ins Schloss fallen.
"Nur leider wirst du davon nichts abbekommen!", singe ich euphorisch in meiner Küche.
"Das ist unfair!", mault Alec nun und lehnt mit verschränkten Armen am Türrahmen.

Heute ist einer dieser seltenen Tage, an denen wir nicht zusammen das Büro verlassen haben. Denn für das Date mit Lilly musste ich noch einiges vorbereiten, somit habe ich mir mal einen verfrühten Feierabend gegönnt.

"Was gibt es denn bei dir und Magnus heute Schönes?", erkundige ich mich bei meinem besten Freund, während ich die letzten Frischhalteboxen mit kleinen Köstlichkeiten befülle.
"Magnus ist noch mit Alena im Laden und steckt in den letzten Vorbereitungen für die Party morgen. Er meinte, es könnte später werden. Falls kein Restaurant mehr offen hat,
bestellen wir einfach was."

"Wart ihr denn inzwischen schon mal richtig aus?"
"Bisher noch nicht. Magnus wollte mich schonen, aber ich denke, ich bin soweit. Sollen sie doch alle denken, was sie wollen. Sollen sie ruhig gaffen. Ich schäme mich für nichts. Heutzutage sollte es doch kein Problem mehr sein, wenn zwei Männer miteinander liiert sind", antwortet Alec.

"Das stimmt. Nur leider sieht die Realität oft anders aus. Ich hoffe einfach, dass euch keine Steine in den Weg gelegt werden und ihr eure Liebe unbeschwert genießen könnt", spreche ich ehrlich zu meinem Freund und bestaune den leuchtend blauen Schal um seinen Hals, der mir schon gestern an ihm aufgefallen ist und der Alec ungemein gut steht.

'Ein Geschenk von Magnus', meinte er. Er hat wirklich Geschmack und mein Kostüm für die Halloween Party morgen ist einfach der Hammer, von Lillys ganz zu schweigen. Es wird schwer sein, ihr in diesem schwarzen und ledernen Aufzug zu widerstehen.

"Übrigens habe ich eine Schlafcouch für dich bestellt. Sie müsste im Laufe der nächsten Woche geliefert werden."
"Was ist denn gegen deine jetzige einzuwenden?", fragt mich Alec verwundert und stibitzt sich heimtückisch eine gefüllte Teigtasche.

"Naja, so richtig geeignet zum mehrmaligen Übernachten ist sie nicht. Außerdem hättest du in meinem Heimbüro etwas Privatsphäre. Ich habe bereits eine große Kommode freigeräumt, dann kannst du dort deine restlichen Klamotten lagern. Vielleicht besorge ich dir noch einen Kleiderständer für deine Hemden."

"Das ist doch nicht nötig. Ich bin schon froh, dass du mir Asyl gewährst", versichert Alec und setzt zu einem weiteren Hinterhalt an, um dieses Mal von den gefüllten Peperoni zu naschen. Gerade noch rechtzeitig kann ich den Deckel der letzten Box schließen.

"Schluss jetzt! Der Kühlschrank ist proppenvoll. Da findest du bestimmt noch was Leckeres", ermahne ich ihn mit ernster Miene, kann sie jedoch nicht lange aufrechterhalten.

"Ich weiß, dennoch wollte ich es. Du und Magnus verbringt gerade jede freie Minute miteinander und genießt das bloß. Trotzdem sollst du auch bei mir einen Ort und Platz haben, wo du dich zurückziehen kannst. Das ist wichtig", erkläre ich Alec und verstaue das Abendessen für Lilly und mich in einer geräumigen Picknicktasche.

"Na gut. Dann hast du mich wohl noch etwas länger an der Backe", kichert Alec. "Sagtest du nicht, dass es beim Wasserkino Essen gibt?"
"Das ist auch so, nur muss man das vorher bestellen und ich weiß ja nicht, was Lilly gerne isst und ich wollte auch nichts verraten. Daher habe ich einfach viele kleine Snacks vorbereitet. Getränke kaufe ich dann aber vor Ort. Das wird mir sonst zu schwer mit Tragen", erkläre ich ihm.

Color Palette 🌈 (🔞)Where stories live. Discover now