Color Palette Special: TrAil To HaPPiNeSS - Part I

889 109 115
                                    

"Life is about trusting your feelings, taking chances, finding happiness, learning from the past, and realizing everything changes."

🎆Silvester🎇

Stephens Pov

"Meinst du nicht, dass das genug Feuerwerk für heute ist?", erkundigt sich Magnus mit verdutzter Miene und mustert den übervollen Einkaufswagen zwischen uns. An Silvester kann es für mich nicht genug vom farbenprächtigen Funkenregen geben. Ich könnte mir dieses Spektakel etliche Stunden ansehen und würde dem Zauber dieses Anblicks nie überdrüssig werden.

"Noch nicht ganz. Ich dachte noch an ein Raketen-Set und eine Batterie", erkläre ich Magnus und tigere weiter durch die Gänge des Supermarktes. Meine Fingerspitzen kribbeln vor Freude und Begeisterung über die üppige Auswahl an Silvesterknallern.

"Gibst du jedes Jahr so viel für Feuerwerk aus?" will er nun wissen und folgt mir schnellen Schrittes mit dem Einkaufswagen. Schließlich finde ich die letzten Silvesterartikel, die zugegeben unverschämt teuer sind, aber dennoch unbekümmert im Wagen landen.

"Eigentlich schon. Alec und ich legen aber immer zusammen. Das ist unser Ding. Einmal im Jahr wieder Kind sein", antworte ich Magnus mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
"Meines Erachtens muss man dafür nicht bis Silvester warten."

"Da hast du wohl recht", stimme ich Magnus anerkennend zu und biege in die Süßigkeitenabteilung ab. Prüfend werfe ich einen Blick auf mein Handy und lese Lillys digitale Einkaufsliste. Ihr Appetit auf Süßes und Salziges hat schon jetzt ein beträchtliches Ausmaß angenommen und Gott steh mir bei, sollte ich etwas von dieser Liste vergessen.

Essen scheint sie zu besänftigen und ihre hormonellen Ausbrüche etwas einzudämmen. Ich hatte angenommen, dass mich diese Stimmungschwankungen erst in den letzten Monaten der Schwangerschaft fordern. 'Anderseits, wie muss es erst für Lilly sein?' Ihr Körper wird sich für die nächsten Monate jeden Tag aufs Neue verändern und ihr das Höchste Maß an Kraft und Energie abverlangen.

Ich bin froh, dass wir über die Schwangerschaft ehrlich und in Ruhe reden konnten. Es war die richtige Entscheidung, Alec und Magnus an diesem Abend anzurufen. Ich wusste einfach nicht weiter. Lange Zeit habe ich mich nicht mehr derart hilflos gefühlt.

Im Nachhinein verstehe ich, dass Lilly Angst und Zweifel plagten. Wir beide hatten kaum Zeit unsere Beziehung wachsen zu lassen und doch zweifelte ich keinen Augenblick daran, dass wir das alles gemeinsam schaffen. Ich liebe Lilly. Und genau deswegen konnte ich nur mit einem glücklichen Lächeln auf Lillys Schwangerschaft reagieren. Ich freue mich darauf noch mehr Liebe in diese Welt zu bringen.

Tief in Gedanken versunken, schlendere ich durch die Gänge und komme schließlich in der Abteilung für Babynahrung und Bedarfsartikel für Kleinkinder zum Stehen. Ein kleines hellblaues Söckchenpaar zieht plötzlich meine Aufmerksamkeit auf sich.

"Magnus! Was sagst du?" Gerührt halte ich ihm den kleinen Söckchen vor die Nase.
"Ich glaube, ihr habt noch etwas Zeit bis ihr Babykleidung besorgen müsst", kichert er amüsiert.
"Ja, aber sieh doch wie winzig sie sind", mache ich ihm deutlich.
"Wirklich süß, aber vielleicht solltest du noch warten, bis ihr wisst ob es rosarote oder blaue Söckchen werden sollen", erwidert er und legt mir seine liebevoll Hand auf die Schulter.

"Mädchen oder Junge. Ganz gleich, Hauptsache gesund", murmle ich verträumt und hänge das Sockenpaar zurück ans Wandregal.
"Schön gesagt ... Na komm, wir müssen noch die vorbestellen Berliner beim Bäcker abholen."

Nur schleppend kommen Magnus und an der meterlangen Schlange zur Kasse voran. Wir sind wohl nicht die einzigen, die auf den letzten Drücker noch ihren Silvestereinkauf machen. Dennoch versuche ich mich in Geduld zu üben. Aus dem Augenwinkel heraus sehe ich Magnus mit seinem Handy in der Hand.

Color Palette 🌈 (🔞)Where stories live. Discover now