Outing

1.4K 133 17
                                    

"... Eine MISSES Styles wird es nie geben."

Louis'Augen weiteten sich und der Tee der sich gerade noch in seinem Mund befand, fand den Weg zurück in die Tasse. Louis saß auf dem Boden vor dem Fernseher und sah die Livesendung in der Harry und die Anderen auftraten. Er sah die zufriedenen Gesichter seiner Bandkollegen, den geschockten, aber fröhlichen Ausdruck auf dem Gesicht der Moderatorin und er hörte die ohrenbetäubende Stille im Studio. Die Moderatorin fasste sich als erste wieder und lehnte sich vor.

"Das sagst du, um dieser einen Gruppe Fans Recht zu geben oder weil du nicht vorhast jemals zu heiraten?"

Harry lächelte: " Oh doch... Und wie ich irgendwann heiraten möchte."

Harrys Grinsen wurde breiter und die Moderatorin nickte.

"Ich denke das ist Antwort genug."

Sie lehnte sich zurück und die Kamera zeigte wieder Harry und die Jungs. Louis sah wie Zayn Harrys Schulter tätschelte und ihm dann einen Daumen hoch gab. Louis'Herz raste und schließlich zog er sein Handy vom Tisch und schrieb Harry eine Nachricht.

>> Regeln an denen du Jahre festgehalten hast, wirfst du innerhalb weniger Wochen komplett über Bord?<<

Louis sah wieder zum Fernseher, konnte sich kaum noch auf das Interview konzentrieren und war dankbar, als es endlich eine Werbeunterbrechung gab. Kurz darauf kündigte sein Handy auch schon eine Nachricht an und natürlich war sie von Harry.

>> Da kannst du mal sehen, was du mit mir anstellst :-) <<

Louis biss sich auf die Lippe, grinste dabei aber so breit wie sein Gesicht es zuließ. Kopfschüttelnd lief er in die Küche um sich einen neuen Tee zu machen, als es wieder mal unerwartet an der Tür klingelte. Blitzschnell drehte Lou sich um und ließ vor Schreck fast die Tasse fallen. Es war Abend. Später Abend. Wer sollte also unangekündigt einfach vor der Tür stehen?

Leise lief er in den Flur, machte dort das Licht an und legte seine Hand an den Türknopf. Er zitterte. Was, wenn es wieder sein Vater war? Was sollte er tun? Louis holte tief Luft und riss die Tür schließlich auf. Dann entwich ihm die Luft wieder aus seiner Lunge und er fasste sich an die Brust.

"Gott, Tai! Du hast mich zu Tode erschreckt."

Seine Lieblingskassiererin grinste ihn an und hielt eine Flasche Wein hoch.

"Das Outing deines Liebsten ist Hashtag Nummer Eins auf Twitter... Ich finde das sollten wir feiern."

Louis trat einige Schritte zurück und ließ Tai ins Haus.

"Erstens ist er nicht mein Liebster, sondern mein Boss und Zweitens trinke ich keinen Alkohol."

"Bleibt mehr für mich. Soll ich die Schuhe ausziehen?"

Lou nickte, schloss die Tür und gemeinsam liefen sie ins Wohnzimmer. Tai setzte sich vor den Fernseher auf den Boden, wo bis vor kurzem Lou noch saß und öffnete die Flasche Rotwein, während ihr Lou ein Glas aus der Vitrine holte. Er setzte sich ebenfalls auf den Boden und gemeinsam sahen sie die Show bis zum Ende. Mittlerweile war es nach Elf. Die Flasche Wein war zur Hälfte geleert, doch anmerken tat man Tai  nichts.

"Hast du Hunger? Ich kann uns noch eine Kleinigkeit machen, wenn du möchtest..."

Tai nickte, sie standen auf und begaben sich in die Küche, wo Lou sich sofort ans Werk machte und Tai sich mit Glas und Flasche an die Kochinsel setzte um ihm dabei zuzugucken. Lou stellte das Radio an und natürlich wurde auch dort über Harry Styles' Outing gesprochen. Tai hörte aufmerksam zu, da sie das komplette Interview ja nicht gesehen hatte, aber sie konnte sich vorstellen, wie zufrieden Harry ausgesehen haben muss, als er die magischen Worte des Outings von sich gab. Sie lächelte und betrachtete weiterhin Lou.

"Glaubst du, er hat es für dich getan?"

"Nein. Wieso sollte er? Wir kennen uns überhaupt nicht. Wir haben uns gerade zwei Tage gesehen und hin und wieder schreiben wir mal oder telefonieren... Aber das ist noch lange kein Grund für Jemanden wie Harry sich zu outen. Er hat es Jahre lang verheimlicht. Wahrscheinlich hatte er einfach keine Lust mehr auf dieses Versteckspiel und die ganzen Spekulationen."

Tai nickte, war aber nicht überzeugt.

"Du könntest Recht haben... aber vielleicht warst du trotzdem der ausschlaggebende Punkt. Vielleicht sehnt sich das Popsternchen ja nach einer festen Beziehung und das ihr in einem Haus lebt ist dabei nur von Nutzen. Und gerade jetzt, wo er und die Anderen die Pause angekündigt haben, hättet ihr genug Zeit euch kennen zu lernen."

Lou stellte seiner Freundin einen Teller mit einem Sandwich vor die Nase und setzte sich neben sie. Er hatte auch sich selbst Eins gemacht und fing sofort an zu essen, während sie Ihres noch anstarrte.

"Das sieht aus, wie aus einem Katalog. Wie hast du das so schnell machen können?"

"Ich hab Übung", antwortete Lou mit vollem Mund, nahm sich Tais Weinglas und roch daran. Er beschloss einen Schluck zu probieren und war überrascht, dass der Wein besser schmeckte, als er erwartet hatte. Er war süß und fruchtig und passte zum Sandwich. Er nahm noch einen Schluck und Tai schüttete nun auch den Rest ins Glas.

"Lass es dir schmecken, Lou."



Light My Fire [Larry Stylinson]✔️Where stories live. Discover now