Dürfen die das?

1.5K 133 10
                                    

Die nächsten vier Tage zogen sich wie Kaugummi. One Direction hatten einen weiteren Auftritt in einer Lateshow, in der natürlich über die Bandpause und Harrys Outing geredet wurde. Auch diese Sendung verfolgte Louis vor dem Fernseher und jedes Mal wenn Harrys Gesicht in einer Nahaufnahme gezeigt wurde, schlug sein Herz schneller und er konnte wieder mal nicht fassen, wie schön dieser Mann war. Dennoch schien etwas mit dem jungen Sänger nicht zu stimmen. Trotz der guten Beleuchtung im Studio und der Schminke, sah Harry merkwürdig blass aus. Er schien sich wahnsinnig unwohl zu fühlen, lächelte gekünzelt und knetete durchgehend seine Hände. Natürlich griff Louis in der Werbepause nach seinem Handy und schrieb ihm, aber dieses Mal bekam er keine schnelle Antwort. Im Gegenteil. Die Antwort kam erst mitten in der Nacht und sie war nicht zufriedenstellend.

Es folgte eine Benefizgala, auf der die Band auftrat, Geld für gute Zwecke sammelte und spendete und vor den Kameras gut aussah. Der Abend wurde lang, Harry hatte das Gefühl im Sitzen einzuschlafen und so sagte er den Jungs Bescheid, dass er sich ins Hotel zurück ziehen würde. Zayn und Liam blieben noch, während Niall Harry begleitete. Sie wurden von einer Limosine zum Hotel gefahren und Harry schloss während der Fahrt seine Augen und lehnte sich zurück.

"Harry du siehst fertig aus. Das kann doch keine einfache Erkältung sein..."

"Ich bin nur müde, Ni. Alles ist gut."

"Ja das hast du Louis auch geschrieben und vielleicht glaubt er dir das, aber ich tu das nicht. Was ist es wirklich, Harry? Bereust du es dich geoutet zu haben?"

Harry sah Niall kurz an und sah dann aus dem Fenster.

"Nein ich bereue es nicht. Im Gegenteil, seit dem ich es gemacht habe, fühle ich mich freier und habe das Gefühl wieder richtig atmen zu können."

"Aber?"

"Aber..."

Harry griff in die Innentasche seines Jackets und zog ein Stück Papier heraus, welches er Niall gab. Es war ein Brief und so wie er aussah, hatte Harry ihn bereits hundert Mal gelesen, zusammengefaltet, zerknüllt, wieder glatt gestrichen und erneut gelesen. Niall faltete den Brief auseinander und begann zu lesen und mit jedem Wort wurden Nialls Augen größer.

"Das. Ist. Nicht. Deren. Ernst..."

"Ich schätze doch."

"Das können die doch nicht machen. Das ist Erpressung! Das ist doch nicht legal."

"Ja der Hoffnung war ich auch, deswegen habe ich schon mit meinem Dad gesprochen. Aber es scheint, als hätten sie jedes Recht zu diesem Schritt..."

"Harry, das geht nicht. Die zerstören alles, was wir uns in den letzten Jahren aufgebaut haben. Die zerstören dich und uns als Band. Die..."

"Ich weiß, Niall. Und es tut mir leid."

"Nein, du entschuldigst dich nicht. Lass das sein! Wir reden morgen mit Zayn und Liam und besprechen das als Band, als Freunde. Das betrifft schließlich nicht nur dich, sondern auch uns. Wieso hast du nicht direkt was gesagt? Wann kam der Brief?"

"Direkt am Morgen nach dem Outing... Irgendein Anzugträger hat ihn an der Rezeption abgegeben und ist wieder verschwunden."

"Du hättest uns das sagen können. Kein Wunder das du mit jedem Tag schlechter aussiehst. Sobald wir im Hotel sind, nimmst du eine heiße Dusche und legst dich dann ins Bett. Du solltest ausschlafen und morgen früh besprechen wir das mit Ziam."

Harry schmunzelte.

"Ziam?"

"Du weißt schon... Zayn Liam... Ziam eben. Die Fans haben sich das ausgedacht, ich habs nur übernommen. Vereinfacht einiges..."

Harry lachte und zog Niall in eine Umarmung.

"Danke."

"Für dich, immer."

Harry wollte heulen vor Dankbarkeit. Manchmal fragte er sich womit er so tolle Freunde wie Niall verdient hatte, doch er war unendlich dankbar, dass er sie hatte. Harry nahm den Bried wieder an sich und im Hotel tat er genau das, was Niall ihm angeordnet hatte. Er nahm eine heiße Dusche und legte sich dann sofort ins Bett. Die Worte in dem Brief lagen jedoch schwer auf seinem Herzen und er hatte Probleme einzuschlafen.

Vertragsbruch      Geldstrafe       Auftrittsverbot      Sofortiger Ausstieg

Bis er endlich einschlief quälten ihn diese Worte, doch schließlich dachte er wieder an den quirligen Typen mit den blauen Augen und er fand seine verdiente Ruhe, driftete in den Schlaf und schlief durch bis zum nächsten Morgen.

Er stand ausgeruht und erholt auf und während er sich fertig machte, telefonierte er mit Louis. Von dem Brief des Managements erzählte er vorerst nichts, aber er freute sich Louis zu verkünden, dass er morgen Abend zu Hause sein würde und noch mehr freute er sich, als er hörte wie sehr Louis sich darüber freute. Sie beendeten das Gespräch als Harry fertig war und dann verließ er sein Zimmer um mit dem Fahrstuhl nach unten zu fahren. Um in den Speisesaal zu gelangen musste er die Lobby durchqueren in der er auf Fans stieß. Er unterhielt sich kurz mit Ihnen, ließ sich mit Ihnen fotografieren und gab noch ein paar Autogramme, bevor er sich freundlich von Ihnen verabschiedete und den Speisesaal betrat, in dem Niall, Liam und Zayn bereits saßen und frühstückten. Harry ging zu dem Tisch und setzte sich. Er goss sich Tee in eine Tasse, trank einen Schluck und sah seine Freunde dann an. Es began eine hitzige Diskussion. Jeder regte sich über Modest! auf und jeder war auf Harrys Seite, doch das löste das Problem nicht. Harry hatte die Grenze überschritten und hatte nun die Konsequenz daraus gezogen. Mit Beginn der Bandpause, wurde der Vertrag den er mit Modest! hatte aufgehoben und er war nicht länger ein Teil von One Direction. Das sagte der Brief aus. Harry hatte die Band zerstört. Modest! sah es so und auch Harry selbst sah es ein. Niall, Liam und Zayn wollte davon jedoch nichts wissen. Sie teilten diese Meinung nicht und sie würden gemeinsam dagegen angehen, so viel stand fest.

Light My Fire [Larry Stylinson]✔️Where stories live. Discover now