TomlinSON!

1.2K 128 10
                                    

"Was hast du zu ihm gesagt?"

Louis hatte kaum die Tür hinter sich geschlossen, da hatte Harry sich zu seinem Vater gedreht und ihn angesehen.

"Mach dir darüber keine Gedanken, Harry."

"Dad! WAS hast du zu Louis gesagt?"

Einige Momente herrschte Stille zwischen den beiden Styles-Männern, bis Desmond sich räusperte und aufstand.

"Ich habe ihm gesagt, was ich von ihm und eurer Beziehung halte. Ich verstehe einfach nicht, wie du alles was du hast für diesen Jungen aufs Spiel setzen kannst. Du hast ALLES und das wirst du auch verlieren, wenn du nicht bald den Kopf aus den Wolken nimmst, Harry. Dieser Tomlin-Junge bringt dich kein Stückchen weiter, im Gegenteil! Wegen ihm verbaust du dir deine Karriere und deine Zukunft. Denk doch an Liam und die Anderen... Die Band wird nie wieder das was sie war, wenn du fehlst."

"Du irrst dich..."

"Nein Harry, ich habe Recht und das weißt du auch. Wann siehst du es endlich ein? Deine Liebelei mit diesem Jungen ging jetzt lange genug und was hat es dir gebracht? Einen Rausschmiss aus der Band und einen Prozess. Sieh die Dinge wie sie sind, Harry. Dein Lover hat dein Leben zerstört und du musst die Scherben nun wieder zusammen setzen. Und anstatt ihm das vor Augen zu halten, schmierst du ihm Honig ums Maul und lässt zu das er dein hart erarbeitetes Geld mit vollen Händen zum Fenster raus wirft. Sieh der Realität ins Auge, Sohn. Eure Beziehung - falls man das so nennen kann, ist zum scheitern verurteilt und am Ende stehst du ganz alleine da."

"Du weißt gar nicht, was du da redest..."

"Hör mir zu, Harry..."

"Nein, jetzt hörst du mir zu Dad! Louis ist nicht so, wie du ihn darstellst. Louis ist tüchtig, aufrichtig und ehrlich. Er arbeitet hart und ich muss das wissen, schließlich war ich sein Arbeitgeber. Egal was Louis macht, er ist mit ganzem Herzen dabei und wenn er sich ein Ziel setzt, dann versucht er es zu erreichen. Ich weiß, dass er einen ziemlich schweren Start hatte. Er hatte nicht gerade eine Bilderbuchkindheit, ganz zu schweigen von seiner Jugend und JA, er kommt aus bescheidenen Verhältnissen. Das bedeutet aber nicht, dass er mich benutzt um an mein Geld zu kommen. Im Gegenteil! Louis lebt sehr sparsam und wenn ich nicht wäre, würde er sich ja nicht mal trauen seinen Wagen voll zu tanken. Er hat nie einen richtigen Urlaub gemacht und deswegen habe ich ihm diesen geschenkt und er war so glücklich darüber, Dad. Du hättest ihn sehen sollen. Ich hatte das Gefühl, er bestünde nur noch aus Freude. Louis' Wesen ist einmalig und wenn du ihm eine echte Chance geben würdest, dann würdest du mich auch verstehen. Seit ich Louis kenne, will ich mich einfach nicht mehr verstecken. Ich will mich zeigen. MICH und nicht den Harry Styles, den die Öffentlichkeit glaubt zu kennen. Ich will den Menschen zeigen, wer ich wirklich bin und wer Louis ist. Jeder soll wissen, dass er mir gehört und jeder soll sehen, wie sehr ich ihn liebe. Ich würde alles für diesen Mann da unten tun. ALLES! Und ich nehme jeden Scherbenhaufen und jeden Prozess in Kauf, wenn ich dafür ihn behalten kann. Es ist nicht so, als hätte er mich darum gebeten, mich zu outen. Ich habe es hauptsächlich für mich getan, Dad. Und ich verstehe einfach nicht, warum du das nicht kapierst?! Kannst du dich nicht einfach für mich freuen?"

"Ich freue mich für dich, Harry... Aber du hast einfach viel zu voreilig gehandelt... Du weißt doch überhaupt nicht, wo ihr Zwei in Zukunft stehen werdet. Vielleicht trennt ihr euch in absehbarer Zeit..."

"Wenn wir uns trennen, dann ist das unsere Sache. Trotzdem werde ich niemals Louis die Schuld für all das geben. Ich liebe diesen Mann so sehr, Dad. Ich kann es nicht mal in Worte fassen..."

Harry atmete hastig, hatte seine Hände zu Fäuste geballt und seine Augen glänzten vor Tränen.

"Ich wusste was mir bevorsteht, wenn ich mich oute. Ich hatte lange darüber nach gedacht. Ich wusste das ich vielen Leuten damit auf den Schlipps trete und einigen anderen in die Suppe spucke... Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet mein Dad so gegen mich wäre..."

"Harry das meinte..."

Harry hob nur kopfschüttelnd die Hand und unterbrach seinen Vater erneut. Er lief zur Tür und öffnete diese.

"Ich schlage dir vor, du fährst ins Hotel und ruhst dich aus... Wir haben ein paar harte Tage vor uns. Aber ich rate dir auch Louis' Namen zu lernen. Er heißt TomlinSON. Merk dir den Namen gut, denn vielleicht trage ich diesen Namen in ein paar Jahren auch..."

Damit verließ Harry das Zimmer und zog die Tür hinter sich zu. Vor der Tür auf dem Flur atmete er ein paar Mal tief durch und begab sich dann runter in die Küche, wo er Louis und Sophie beim Kochen zusah. Er lehnte sich an den Türrahmen und lächelte seiner Zukunft entgegen, bis seine Zukunft ihn bemerkte und zurück lächelte. Louis tänzelte auf Harry zu und küsste kurz seine Lippen, dann sahen sie sich an. Harry wirkte erschöpft, während Lou das blühende Leben war.

"Das Essen ist in zwanzig Minuten fertig..."

Harry nickte und legte seine Arme um Louis' Taille. Er schmiegte sich in Lous Halsbeuge und schloss die Augen.

"Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Dad rauswerfen würde, auch wenn er es mehr als verdient hätte... aber ich möchte mich bei dir in seinem Namen entschuldigen. Was er zu dir gesagt hat, war gemein und völlig falsch. Es tut mir leid, Lou..."

Louis schüttelte den Kopf, erwiderte die Umarmung und schmiegte sich fest an seinen Freund.

"Du musst dich nicht für ihn entschuldigen. Er hat zwar Unrecht, aber er ist dein Dad. Er macht sich Sorgen..."

"Unbegründet!"

Lou grinste und küsste Harrys Hals.

"Jeder Vater hätte so reagiert... Naja außer Meiner...", lachte Louis und Harry sah ihn geschockt an.

"Das du darüber Witze machen kannst..."

"Was einen nicht umbringt, macht einen stark... Ich liebe dich Harry und ich weiß, dass du mich auch liebst. Alles andere ist mir völlig egal..."

Ihre Blicke trafen sich, dann küssten sie sich liebevoll und schließlich half Harry dabei den Tisch zu decken.

Light My Fire [Larry Stylinson]✔️Where stories live. Discover now