Fragen und Antworten

1.5K 141 47
                                    

Die Türen gingen auf und das Blitzlichtgewitter fing unverzüglich an. Niall betrat als Erster den Saal, gefolgt von Zayn, Liam und Harry. Nachdem die vier jungen Männer ihre Plätze eingenommen hatten, ergriff Liam das Wort.

"Guten Tag und vielen Dank, das sie alle so zahlreich erschienen sind."

Während Liam die Reporter begrüßte, wurde er von Zayn beobachtet, welcher schüchtern grinste und immer noch nicht fassen konnte, welches Glück er hatte. Liam war der geborene Anführer, das Oberhaupt der Band und dennoch hatte Zayn fast jede Nacht das Vergnügen diesen wundervollen Mann unter sich oder vor sich zu haben. Zu gern erinnerte er sich daran, wie weich Liams Haut war, wie verrucht er mit Worten umgehen konnte und wie eng er wurde wenn er kam. Niall schien zu bemerken, das Zayn total vom Geschehen abdriftete und gab ihm einen leichten Stoß mit dem Ellenbogen. Zayn richtete sich auf und sah wieder vor sich, konzentrierte sich auf das Hier und Jetzt und hörte seinem Freund weiter zu.

Liam hatte klare Regeln für die Pressekonferenz festgesetzt. Einziges Thema sollte die Pause der Jungs werden. Er stellte von Anfang an klar, dass keine Fragen über ihr Privatleben beantwortet werden und so legten die Reporter sofort los und stellten den Jungs ihre Fragen.

"Liam, wie lange soll die Pause dauern?"

- Ein Jahr. Wir wollen uns ein Jahr lang zurück ziehen.

"Haben sie Interessen die in verschiedene Richtungen gehen?"

- Natürlich haben wir die. Wir sind alle verschieden und nehmen uns nun die Zeit das auch mal auszuleben.

"Was wird ihre erste Handlung sein, Zayn?"

- Ich werde Liam mit auf einen seeeeehhhhr langen und erholsamen Urlaub nehmen. Ich werde mich betrinken und vielleicht daneben benehmen.

Harry und alle anderen im Saal schmunzelten, bis sein Name gerufen wurde und Harry zu dem Mann sah, der ihn nannte.

"Harry... Werden wir sie in ihrer Pause öfter mit dem unbekannten Mann sehen?"

Harry biss die Zähne zusammen und Liam sah ihn von der Seite aufmunternd an. Es war ein cleveres Schlupfloch, welches sich der Reporter gesucht hatte und das brachte auch Harry zum Schmunzeln.

"Vielleicht..."

Liam lachte. Harry hatte auf die Frage geantwortet, ohne den Reportern das zu geben, was sie eigentlich wollten. Er gab sich in Gedanken selbst ein High-Five und lachte bei jeder weiteren Frage.

"Wird One Direction wieder kommen?"

- Natürlich. Wir kommen zurück. Und wenn es soweit ist, dann werden wir besser sein als je zuvor. Wir werden neue Energie haben, werden mit neuen Songs überraschen und die Menge einheitzen, wie wir es bisher getan haben. Lassen sie sich überraschen.

Nach über einer Stunde war die Pressekonferenz beendet und wieder einmal beweisten die Jungs, dass sie eigentlich kein Management brauchten. Liam hatte alles organisiert und die Reporter hielten sich an die Regeln. Vielleicht sollte Harry es drauf ankommen lassen und Modest! verlassen. Er wusste das Zayn, Niall und Liam hinter ihm stehen und ihn begleiten würden, auch wenn sie dafür eine hohe Geldstrafe wegen Vertragbruchs zahlen mussten. Mal ehrlich, sie hatten genug Geld.

Nach der Pressekonferenz stiegen die Vier sofort in einen Wagen, der sie zum Flughafen bringen sollte. Der erste Flug ging nach Dublin, wo sie in einer Talkshow ebenfalls über die Bandpause reden würden. Der Termin stand fest und die Zeit war wie immer knapp, deswegen waren alle Vier froh, dass das bald ein Ende hatte. Von Show zu Show, hatte sie alle genervt. Im Flieger, ruhten sie sich ein paar Minuten aus, zogen sich um und wurden dort bereits gestylt um sofort bei Ankunft perfekt auszusehen und vor der Kamera zu glänzen. Es gab kein Drehbuch und keine Probe. One Direction waren live und wurden so zu sagen ins kalte Wasser geworfen. Auch auf unangebrachte Fragen, reagierten sie mit Charme und Gegenfragen und vor allem Harry, der aus der Sache mit Louis einfach nicht rauskam, musste sich immer wieder seine Antworten genaustens überlegen, bevor er sie mit einem Lächeln gab.

Natürlich war das Hauptthema die Pause, doch nach wie vor wurden Themen wie das Outing von Zayn und Liam, Nialls Vorliebe für Golf und Harrys Frauenverschleiß in den Vordergrund gezogen.

"Hat sich innerhalb der Band etwas geändert, seit ihr euch geoutet habt?"

Die Moderatorin war nett und herzlich, keinesfalls aufdringlich. Außerdem wussten die Jungs ja, dass sie die Fragen vorgesagt bekam und sie nur ihren Job machte. Dennoch hingen diese Fragen allen zum Hals raus. Zayn und Liam hatten sich ja nicht erst gestern geoutet, sondern schon vor über einem Jahr, also was sollten diese Fragen noch?

"Nein, es hat sich nichts geändert. Liam und ich waren ja schon eine Weile zusammen, bis wir es öffentlich gemacht haben. Harry war der erste dem wir es gesagt haben... Unfreiwillig, sollte man sagen, da er uns erwischt hat..."

Zayn grinste, Fans im Studio kreischten und klatschten und Liam versteckte sein rotes Gesicht an Zayns Brust.

"Oh es war harmlos, ihr Ferkel..."

Im Studio wurde gelacht und die Moderatorin stellte weiter ihre Fragen. Und wieder wurde der Fokus auf Harry gerichtet.

"Harry, dir wird ja eigentlich von Anfang an eine Vorliebe für Männer angedichtet. Nicht zu letzt von deinen eigenen Fans, die dich anscheinend lieber mit Männern sehen würden, als mit Frauen... Was hältst du davon und wie fühlst du dich dabei?"

Harry nickte erst, dann wurde es still im Studio und Harry schien tatsächlich zu überlegen. Normalerweise hatte er sich seinen Text zurecht gelegt und wusste was er auf solche Fragen antworten würde. Aber jetzt? Risiko?

"Harry?"

Harry atmete tief durch, schloss dabei für einen Moment die Augen und sah die Moderatorin dann wieder an.

"Weißt du, eigentlich ist es völlig egal, was ich darauf hin jetzt antworte. Es wird immer diese eine Gruppe von Fans geben, die glauben ich sei schwul und ob ich es nun bin oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Für sie bin ich es und bei dieser Meinung bleiben sie auch. Und dann gibt es die, die mich hetero haben wollen. Die, die sich selbst MRS.Styles auf sämtlichen Plattformen nennen... Aber lass mich eins klar stellen: Eine MISSES Styles wird es nie geben!"

Schnappatmung im Studio.

Light My Fire [Larry Stylinson]✔️Où les histoires vivent. Découvrez maintenant