{48}

40 5 0
                                    

Yoongi PoV:

Es war Mittwochabend und ich lag müde und geschafft in meinem Bett, die Hände auf meinem Bauch verschränkt.

Heute war ein anstrengender Tag gewesen, der mich und mein Gewissen vollends durcheinander gebracht hatte.

Ich hatte heute morgen nämlich einen Anruf bekommen- von der Polizei.

Mir wurde von der Frau am anderen Ende der Leitung mitgeteilt, dass ich im Falle Jonghyun  aussagen sollte, da Zeugenaussagen benötigt wurden.

Auf der Wache hatte ich dann Jimin und auch Jungkook getroffen, die zusammen mit Hoseok im Wartezimmer gesessen hatten und ziemlich verwirrt ausgesehen hatten.

Ich hatte Jimin umarmt und Jungkook zugenickt, dann war auch schon ein Polizist hinein gekommen und hatte diesen als ersten mit in einen Nebenraum genommen, während Hoseok und wir uns an geschwiegen hatten. Ich hatte nicht gewusst, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte, da ich ihn das letzte Mal, als wir uns gesehen hatten, an einen Wand gedrückt und geschüttelt hatte.

Doch schon nach zehn Minuten wurde Jungkook an unserem Zimmer vorbeigeführt und wieder in die Schule geschickt, die schon informiert worden war.

Jimin war der nächste gewesen, dann war ich an die Reihe gekommen.

Der Raum war klein, grau gestrichen gewesen und hatte nicht mehr als einen Tisch und zwei Stühle enthalten, zusammen mit zwei Gläsern Wasser.

Mir wurden Fragen gestellt, was ich an dem Tag gemacht hatte und wie ich von dem Vorfall erfahren hatte, dann hatten sie wissen wollen, wie nah ich Hoseok stand, was ich von ihm hielt, und was ich über die Beziehung seiner Schwester wusste und ob ich Park Jonghyun näher kannte.

Zum Schluss wurde ich noch gefragt, ob ich einen gewissen Jung Wooyoung näher kannte und was ich den Rest des Tages gemacht hatte.

Doch ich hatte nie von dem Typen gehört, was ich auch sagte, woraufhin ich dann den Raum verlassen durfte, mit der Nachricht, ich solle meine Eltern Richtung Abend oder am morgigen Tag auch vorbei schicken.

Ich wurde vor der Tür von einer jungen Frau erwartet, die mich dann in einen extra Raum geführt hat, in dem ich dann auch Jimin und Jungkook wieder getroffen hatte- sie wurden doch noch da behalten-, die neben einander auf zwei Stühlen gesessen hatten. Hoseok war nicht da gewesen.

Ein etwas älterer Mann hatte auf der anderen Seite des großen Schreibtisches gesessen, die Hände verschränkt und mich erwartend ansehend.

Ich hatte mich auf den letzten freien Stuhl gesetzt und er hatte angefangen zu reden:

"Kennen sie den Grund für die Messerattacke?", hatte er gefragt und wir hatten mit Kopfschütteln geantwortet.

"Jung Hoseok wurden ein paar Minuten vor der Attacke Drogen zugeführt, ohne, dass er es wusste. Deshalb hatte er sich auch so merkwürdig verhalten.", hatte er erklärt und dabei besonders Jungkook und Jimin angesehen, die ja dabei gewesen waren.

Diese hatten geschockt, aber auch realisierend drein gesehen und Jungkook hatte leicht genickt.

"Bei der Droge handelt es sich um eine chemische Abwandlung von Speed, genannt 'Liquispeed' die kürzer anhält, weniger schnell abhängig macht, jedoch verstärkter Aggressionen hervorruft. Die Droge ist leicht ins Wasser zu mischen und wurde von ihm wenige Minuten vor dem Angriff unwissentlich eingenommen. Laut seiner Aussage hatte er ein Glas Wasser von einem sich Jung Wooyoung nennenden Kerl bekommen, der sich als einen Freund vom Freund von Jung Ji Wo bezeichnete."

Nach dieser Aussage hatten wir alle erst einmal schweigend dagesessen und uns angestarrt.

Ich konnte es immer noch nicht realisieren.

Before That DayWhere stories live. Discover now