{54}

29 4 0
                                    

Jimin PoV:

Es war kurz nach halb eins, als sich der DJ für den Abend bedankte und sich verabschiedete.

Applaus brandete auf und auch ich klatschte begeistert, da er seine Sache wirklich gut gemacht hatte.

Es hatte unglaublich viel Spaß gemacht, zu seinem Mix zu tanzen, da er sehr gute Rythmen kreiert und zusammengebracht hatte.

Dann, nachdem die Scheinwerfer wärmere Töne bekommen hatten und man ausnahmsweise alles vom Raum sehen konnte, ertönte eine mir nur zu bekannte Stimme aus den Lautsprechern um mich herum:

"Guten Abend, ich bin es wieder, der Rapper, der Erfahrungen sammeln muss. Inzwischen glaube ich, dass ein paar von euch mich schon kennen, weshalb ich meine ewige Rede diesmal lassen werde. Genießt den Abend!"

Ich grinste und die Lichter bekamen wieder ihre vielen Farben, als mir jemand auf die Schulter tippte, woraufhin ich mich leicht verwirrt umdrehte.

"Entschuldigung, kennst du den?", fragte mich der junge Mann hinter mir mit leicht gerunzelter Stirn, "Ich war hier Ewigkeiten nicht mehr und habe kaum was mitbekommen. Gehört der zum Programm?"

Ich lächelte ihn an und zuckte entschuldigend lächelnd mit den Schultern.

"Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung. Ich bin heute auch nur hier, weil ich ihn begleite. Keine Ahnung, ob er inzwischen auch offiziell zum Programm gehört, aber er tritt schon zum was weiß ich wie vielten Mal hier auf. Er muss noch ein bisschen üben und da er hier ein paar Kontakte hat, hat er es hinbekommen, eine Erlaubnis für diese Bühne zu bekommen.", antwortete ich ihm, "Er tritt auch bei anderen Undergroundevents auf.", machte ich noch ein wenig Werbung, mit dem Gedanken, dass Yoongi es mir danken wird.

"Ah.", meite mein Gegenüber und leckte sich über die Lippen, die mit Lipgloss geschmückt waren. Er hatte ein weit ausgeschnittenes, seidiges Oberteil an und trug dazu passende enge Jeans, die ihm verboten gut standen. "Und wie heißt er?  Also hat er einen Bühnennamen?"

Ich überlegte, da Yoongi nichts dergleichen erwähnt hatte. Aber der Junge hatte recht.

Ohne einen Namen warst du nichts in dieser Branche. Ohne einen Namen vergessen dich die Leute wieder.

Der junge Mann sah mich abwartend an, seine Lippen glitzerten im Licht der Scheinwerfer, und aus dem Druck, so schnell wie möglich eine Antwort zu geben, heraus, sagte ich:

"Gloss. Seine Bühnenname ist Gloss."

~~~

Er war wirklich gut.

Wirklich gut.

Ich hatte die letzte halbe Stunde durchgetanzt und meine Kleidung klebte mir schon am Körper, als ich mich schwer atmend auf den Weg zum Tresen machte, um mir in Wasser zu holen.

Dies sagte ich dann auch dem Mann, den Yoons mir vor ein paar Stunden als Amun vorgestellt hatte, der nickte und mich anlächelte.

"Nein, lass stecken.", sagte er dann, als er mir das Glas reichte und ich schon meinen Geldbeutel rauszog, um zu bezahlen, "Das passt schon."

Erstaunt sah ich auf, grinste dann und nahm mit einem "Danke" das Getränk entgegen.

Während ich also trank beobachtete mich dieser Amun aufmerksam, was mir natürlich nicht entging. Um nicht ganz so bescheuert auszusehen, wie ich es wahrscheinlich mit meiner durchgeschwitzten Kleidung tat, richtete ich mich etwas auf und zog den Bauch ein, woraufhin er lachte.

"Bei mir kannst du dir die Mühen sparen.", ließ er mich wissen und grinste, "Aber ich glaube, bei Yoongi musst du dich bisschen mehr ins Zeugt legen."

Before That DayWhere stories live. Discover now