Kapitel 40

4.1K 148 5
                                    

Marcos Sicht:

Ich werde von dem Klingel meines Handys geweckt. Das kann doch nicht wahr sein. Wer ruft mich denn schon so früh am Morgen an? Ausgerechnet da wo ich kein Training habe und ausschlafen wollte. Ich glaub es nicht. Ich nehme meine Handy in die Hand und sehe, dass mich Mats anruft. Was will der denn jetzt von mir. Wenn er jetzt sagt, dass wir doch Training haben, dann raste ich aber so richtig aus. "Mats es ist noch so früh. Wieso ruft du mich an. Ich hoffe für dich, dass es wichtig ist", sage ich verschlafen ins Handy. Ich will doch einfach nur schlafen. Ist das wirklich zu viel verlangt.

"Marco es ist was passiert", sagt Mats verzweifelt ins Handy. Sofort setze ich mich hin. Ich habe kein gutes Gefühl. "Was ist los Mats? Du machst mir gerade wirklich Angst", frage ich ihn besorgt. Ich höre wie Mats tief Luft holt. "Jana liegt im Krankenhaus", sagt er schluchzend. Mir fällt das Handy aus der Hand. Jana ist im Krankenhaus. Was ist passiert? Geht es ihr gut? Was ist mir unserer Tochter? "Marco bist du noch da?", höre ich die Stimme von Mats sagen. Ich nehme meine Handy wieder in die Hand. "Ich mache mich jetzt sofort auf den Weg", sage ich und lege auf.

Oh mein Gott. Was ist nur los? Was ist passiert? Ich stehe aus meinem Bett auf und gehe schnell in mein Badezimmer. Dort putze ich meine Zähne und ziehe mir meine Kleidung an. Meine Gedanken sind die ganze Zeit lang über nur bei Jana. Ohne zu frühstücken gehe aus dem Haus. Ich muss da jetzt ganz schnell hin. Ich steige in mein Auto und fahre zum Krankenhaus. Ich drücke auf das Gas, um schneller zu fahren. Ich muss mich beeilen. Die ganzen anderen Autos hupen die ganze Zeit, aber das interessiert mich wenig. Ich will nur bei Jana im Krankenhaus sein.

Zehn Minuten später bin ich angekommen. Ich steige schnell aus und betrete das Krankenhaus. Gerade als ich an der Information nach Jana Hummels fragen wollte, sehe Mats am andere Ende des Ganges. "Mats", rufe ich und laufe auf ihn zu. Bei ihm angekommen, sehe ich ihn an. Er sieht total fertig aus. Seine Augen sind komplett rot, was darauf hindeutet, dass er am weinen war. Ich habe ihn noch nie so fertig gesehen. "Mats was ist passiert? Warum ist Jana hier? Ist alles okay?", frage ich ihn. Ich muss jetzt sofort wissen, was hier los ist. Mats atmet einmal tief durch.

"Vorhin ist mein Vater zu uns gekommen. Er wollte Jana sehen und sich bei ihr entschuldigen. Ich wollte ihn loswerden, bevor sie ihn sieht. Aber sie ist durch ihn wach geworden. Auf jeden Fall kam sie dann runter und hat ihn angeschrieen, dass er weg soll und so. Er wollte nicht und meinte, dass er ein Teil von dem Leben eures Kindes sein möchte. Daraufhin ist Jana komplett ausgetickt. So habe ich sie noch nie erlebt, Marco. Plötzlich wurde ihr dann total schlecht und sie ist umgefallen. Ich weiß aber nicht was sie hat. Die Ärzte sind noch bei drinne und untersuchen sie. Ich habe so große Angst. Ich will jetzt einfach zu ihr rein", erzählt mir Mats und fängt dabei an zu weinen. Er tut mir richtig leid. Ich gehe auf ihn zu uns drücke ihn an mich.

Ich bin gerade so wütend auf ihren Vater. Was fällt diesem Mann ein, bei ihr auszutauchen? Nachdem was seine Frau gemacht hat, denkt er wirklich, dass sie ihn noch sehen will? Als ob. Jana hat mir oft genug gesagt, dass sie mit ihnen nichts mehr zu tun haben will. Als ob sie ihr nicht schon angetan haben, liegt sie jetzt wegen ihnen wieder im Krankenhaus. Falls ihr oder meiner Tochter irgendwas passieren sollte, kann ich für nichts mehr garantieren.

______________________________________

Heyooo alle zusammen ☺😊
Ich wollte mich bei euch für über 8000 Reads bedanken. Ihr seid seid absolute Wahnsinn. Vielen vielen Dank an euch alle. ❤
Als kleines Dankeschön von mir gibt es heute für euch drei Kapitel. Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen.
Vielen Dank nochmal und viel Spaß 😊☺😘😍😙❤❤

Der Freund Meines BrudersWhere stories live. Discover now