Kapitel 5: "Eminem-When I'm gone"

3.3K 217 27
                                    

(Hinweis: Ich habe das Lied, welches in diesem Kapitel gespielt wird, als Link verlinkt. Damit ihr ungefähr eine Vorstellung von dem Lied habt :D wenn euch die Idee gefällt, könnt ihr das gerne schreiben.)

POV: Thomas
Ich sehe ihn an und musste feststellen, dass er wohl nicht ganz damit einverstanden war mir das zu erzählen. "Ist schon okay" ich lächelte und fahre los. "Es ist die Sache mit meinen Eltern" er sieht mich kurz an und dann aus dem Fenster. "Sie gingen mir einfach so sehr auf die Nerven". Ich musste schmunzeln. Das kenne ich von mir zu gut. Ich nicke, fahre auf die Autobahn und gebe etwas Gas. "Darf ich Musik anmachen?". Ich nickte abermals, mein Blick bleibt jedoch auf der Straße. Mit zitternden Fingern greift er nach seinem Handy, welches einen komplett zersplitterten Bildschirm trug. "Was ist mit deinem Handy passiert?" Ich überlegte bereits jetzt in meinem Kopf, was für eins ich ihm kaufen würde. "Mein Vater hat es aus Wut gegen die Wand geworfen". Er schließt sein Handy mit meinem Auxkabel an und verbindet sich somit mit meiner Anlage. Erst wollte ich ihm sagen, dass mein kompletter Kofferraum aus einer Anlage bestand, aber ließ es doch. Viel zu lustig könnte seine Reaktion werden. Er tippte kurz auf seinem Handy herum und ich gab mir erst garnicht der Mühe hin zu entziffern was, denn auf diesem Bildschirm erkannte man nichts mehr. Wenige Sekunden später ertönte ein ruhiger Beat, der genau zu unserer Stimmung passte. Ich glaube zu wissen, dass er endlich gerade runterkommen konnte. Muss ja auch schrecklich sein, auf der Flucht vor seinen Eltern. Er lächelte mich glücklich an. "Du hast ja eine Anlage eingebaut". Ich grinste zufrieden. "Ja klar, gute Musik muss doch auch ihrem Wert entsprechend behandelt werden". Ich merkte, wie er sich langsam entspannte und sehe dann, wie er sich zurücklehnt und die Augen schließt. "Eminem" grinse ich. "Eine gute Wahl" ich bekomme Gänsehaut, als seine Stimme ertönt. "Der Typ spricht mir aus der Seele" sagte er leiser, flüsterte fast. "Ich weiss genau,was du meinst" ich musste schmunzeln, da seine Texte wirklich der Hammer sind. Ich genieße die Ruhe, dachte über mein Handeln nach und ob der jüngere wohl mit mir auskommen würde.

-----
Heute kommt noch ein Teil, versprochen. War die letzten beiden Tage verhindert, tut mir leid :D. Lasst gerne Feed und Ideen da. Und ich würde gerne eure Meinung zu der Idee mit den Liedern wissen. ^^ Bis nachher :D

~Der Abholer~ #newtmasFFWhere stories live. Discover now