Kapitel 19: "Einmal rechts ran fahren bitte"

2.4K 165 22
                                    

POV: THOMAS

Wir fahren bereits einige Zeit im Auto. Das erste Mal dieses Jahr konnte man wirklich mit offenen Fenstern fahren, was wir auch direkt ausnutzen. Die Musik, welche Newt wieder laut aufgedreht hatte, hörte man wohl noch drei Kilometer gegen den Wind. Ich lehne einen Arm beim Fahren hinaus und genieße die kühle Luft, die mir entgegen weht. Wir fuhren in einem normalen Tempo, überholten hier und da mal jemanden, aber waren nie zu schnell. Ich hatte heute beschlossen mein Handy nicht auf zu laden und ich musste sagen, grade nach dem Stress mit Teresa, tat dies echt mal gut. Einfach mal nicht erreichbar sein und die Zeit genießen.

Doch aus dieser Zeit genießen, wurde schon bald nichts mehr. Wir wurden von der Polizei rechts ran gebeten, schnell machte ich die Musik lauter und hoffte inständig, die Papiere meines Wagens dabei zu haben. Ich wurde jedoch das Gefühl nicht los, dass auch Newts verschwinden der Grund dafür sein könnte. Auch mein Beifahrer scheint dieser Gedanke gekommen zu sein, denn er setzt sich eine Sonnenbrille und die Kaputze seiner Jeansjacke auf. Ich fahre vor zu den beiden in blau gekleideten Beamten, halte dort und sehe aus der bereits herunter gekurbelten Scheibe hinaus. "Einmal Fahrzeugpapiere und einen Ausweis bitte. Am besten einmal aussteigen, sie sehen mir ja nicht wie 18 aus". Ich steige aus, sehe die beiden Beamten an, die mal um einiges größer waren als ich. Der eine, ein etwas jüngerer und gut gebauter blondhaariger, lief um mein Auto herum. "Wer ist ihr Beifahrer?" Fragte er in einer erstaunlich tiefen, aber freundlichen Stimme. Mein Herz schlug sofort noch schneller als ohnehin schon, denn der andere Beamte sieht sich die Papiere meines Autos wirklich ganz genau an. Hoffentlich habe ich alles, was ich brauche. "Ein Freund von mir. Wir sind zusammen auf dem Weg nach Österreich und machen eine Tour durch Deutschland". München ist doch quasi Österreich. "Und wie heißt er?" Ich wollte gerade irgendeine Antwort geben, als Newt ,selbstsicherer als ich es zinbekommen hätte, aussteigt und dem blonden Beamten die Hand hin hält. "Thomas Brodie Sangster". Der Beamte nickt, wollte zum Glück keinen Ausweis sehen und gab sich anscheinend damit zufrieden. Auch der andere Polizist, ein etwas pummeligere, war fertig und gab mir die Papiere zurück. "Ein schönes Stück haben sie da. Passen sie bloß gut auf sie auf!" Er lächelt, hält mir die Hand hin, welche ich sofort schüttele. Gerade wollen wir uns wieder setzen, als der blonde Beamte versucht in den Kofferraum zu schauen. "Was ist dort drin?". Ich seufze innerlich, sehe ihn jedoch freundlich an. "Unser Gepäck, Sir". Er nickte, macht den Kofferraum auf und ließ seinen strengen Blick über die Rucksäcke gleiten. "Können sie diese einmal bitte heraus holen und öffnen?". Ich ließ die Schultern hängen. "Muss das sein? Ich wollte eigentlich heute noch in dem Hotel ankommen". Er stellt sich gerade hin, verschrenkt die Arme. "Haben Sie etwa etwas zu verbergen?". Ich schüttel' meinen Kopf, gehe zu meinem Kofferraum und hole die Taschen heraus, öffne sie. "Sie haben aber wenig dabei, dafür das sie so lange unterwegs sind". Grade wollte ich etwas unfreundlicher antworten, als Newt zum Glück mir zuvor kommt. "Wir haben beschlossen dieses Mal mit etwas weniger zu reisen. Und in Mü-, ich meine in Österreich wohnen Freunde von uns. Dort haben wir einige Sachen". Wie kann er nur so ruhig bleiben?  Der blonde nickt, lässt uns einpacken und verabschiedet sich.

Als ich in dem Auto saß und wieder auf die Autobahn fahre, atme ich tief durch. "Mein Gott, war das eine schwere Geburt". Erleichtert lockere ich meinen Griff etwas vom Lenkrad. "Aber sie haben es mir abgekauft" grinst Newt zufrieden und auch ich muss lächeln. "Wie bist du so schnell auf einen Namen gekommen?". Er sieht geradeaus. "Ich hätte viel lieber Thomas gehießen!". Ich grinse. "Tja, gute Wahl von meinen Eltern".

-------
Hoffe es gefällt euch ^^
Feedback, wie immer gerne. Und eine wichtige Frage: Was sollen die beiden im Lauf ihrer Reise noch erleben, unternehmen? :D

~Der Abholer~ #newtmasFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt