Sophie Deveraux

3.9K 147 27
                                    

Die zwei Freundinnen bemerkten gar nicht wie schnell die Zeit verging aber nachdem sie Big Ben und den Tower of London besichtigt hatten gab Sophie zu das sie langsam Hunger bekam. Hermine nahm ihr Handy raus und rief ihre Mutter an um ihr mitzuteilen das sie sich nun zum Restaurant begeben würden. " Diese möchtegern Muggeleule ist ja echt schnell wenn man so ungeduldig ist wie ich ist das genau das Richtige." scherzte Sophie vor sich hin. Hermine lachte mit ihr mit und erklärte ihr nochmal was mit einem Handy alles möglich sei.

Im Restaurant angekommen suchte Hermine ihre Eltern und nach kurzer Zeit deutete Sophie auf einen hinteren Tisch wo sich die Grangers befanden. Das Restaurant sah sehr edel aus die Wände waren in einem Cremeweiß gestrichen und die Tische und Theken waren aus einem glänzenden Mahagonieholz am Rand der Tische waren Ornamente reingeschnitzt die somit dem gesamten Bild eine besondere Note gaben. Hermine und Sophie setzten sich den Grangers gegenüber und berichteten was sie bisher alles gesehen hatten. Ein Kellner kam an ihren Tisch mit vier Gläsern, eine Flasche Wasser und der Speisekarte, nachdem der Kellner gegangen war räusperte sich Mr. Granger "Also Sophie ich wollte dich etwas fragen, natürlich hat uns Hermine viel über naja ^eure Schule ^ erzählt und auch über deine Herkunft versteh mich nicht falsch aber sind deine Eltern überhaupt damit einverstanden?" Sophie blickte von ihrer Karte auf und sah Mr. Granger belustigt an, sie wusste genau das er ein Gespräch beginnen wollte und ihm höchst wahrscheinlich nichts besseres eingefallen ist. Muggel sie waren wirklich so vorhersehbar wie sie immer dachte, sie fand es wiederum amüsant.

" Nun Sie wissen bestimmt wie Hermine und ich uns damals kennengelernt haben und als wir uns immer mehr angefreundet hatten sprach ich mit meinen Eltern in den Ferien darüber, natürlich waren sie darüber nicht erfreut weil ich aus einer Reinblüterfamilie komme und Hermine eben nicht aber mir ist das gleich ihre Tochter ist meine Freundin und meine Eltern haben das zu akzeptieren und nach einigen Monaten gingen sie nicht mehr darauf ein was soviel bedeutete das sie es endlich verstanden hatten." Mr. Granger betrachtete Sophie genau sah jedoch nur die Ehrlichkeit und Entschlossenheit in ihren Augen, ihr lag wirklich was an Hermine und das brachte ihn zum lächeln.
Während dem Essen erzählte Sophie noch was eine Reinblüterfamilie von einer der 29 aufgelisteten Reinblüterfamilien unterschied, sie genossen mehr Ansehen vom Volk, hatten höhere Positionen, wurden als die Adligsten von den Adelsleuten angesehen und man überhaupt ein noch besseres Leben führte. Sie erwähnte noch unwichtige Kleinigkeiten und berichtete dann das sie Muggel London echt schön fand. Ihr war es wichtig den Grangers zu vermitteln das sie nicht wie die anderen Reinblüter an diesem glauben festhielt das Muggelgeborene nichts in Hogwarts zu suchen hatten oder weniger Wert waren als ihresgleichen.
"Also Dessert fällt für Sophie und mich aus ich möchte ihr wo anders einen leckeren Nachtisch anbieten und wir müssen noch zum London Eye!" sagte Hermine und zwinkerte ihrer Freundin zu.
Sophie und Hermine gingen die Straßen von Muggel London entlang, Hermine hob ihr Gesicht dem Himmel empor und genoss die Wärme von der Sonne wohlig seufzte sie auf und wurde mit einem mal zurückgezogen. Verwirrt drehte sie sich um und sah das Sophie den Fluss anstarrte. " Ist alles in Ordnung?" fragte sie und ging auf das Slytherin Mädchen zu. " Ich fragte mich nur naja wenn wir wieder in Hogwarts sind ob wir uns weiterhin heimlich sehen müssen, ich hab verstanden das du das all die Jahre nicht wolltest auch wenn es mir egal ist was andere von mir denken das weißt du aber ich will das jetzt nicht mehr Hermine du bist meine Freundin und ich schäme mich nicht!" Hermine sah das Sophie es ernst meinte und wusste das die Zeit gekommen war also nickte sie nur und nahm ihre Freundin in den Arm. "Sophie du weisst warum ich es so wollte aber du hast Recht genug mit dem Versteckspiel wir haben im Grunde eh zu wenig Zeit miteinander gehabt." Glücklich darüber es endlich angesprochen zu haben und das Hermine nachgegeben hatte schlang sie die Arme um die Hüfte des Mädchens und fragte enthusiastisch " Also was genau ist dieses London Eye, trinken wir da unsere heiße Schokolade?" Hermine grinste sie frech an "Das wirst du schon früh genug sehen, wie hat dir eigentlich das Essen geschmeckt?"
"Es war besser als ich dachte, das Steak war sehr zart aber die Kartoffeln waren mein Favorit."

After all this time?... Always Where stories live. Discover now