Auf nach Hogwarts!!

1.8K 109 5
                                    

Endlich war es soweit die Fahrt nach Hogwarts stand vor der Tür, Draco konnte es gar nicht fassen wie glücklich er darüber war endlich hätte er Ruhe vor seinem Vater gehabt.
Lucius strafte Draco mit schweigen doch das war ihm egal solange dies das einzige sein würde was sein Vater tat, hätte er damit kein Problem gehabt.

Nachdem Frühstück ging Lucius ohne ein weiteres Wort weg und ließ Draco mit Narcissa alleine, beide grinsten sich belustigt an und machten sich schließlich auf den Weg zum Bahnhof. "Bist du aufgeregt?" fragte sie und sah ihren Sohn aus großen neugierigen Augen an " Etwas aber ich freue mich mehr darauf auch wenn es das letzte Jahr ist..."
Narcissa nickte, sah nach vorne und erkannte schon einige Schüler darunter auch Harry, Hermine und weiter hinten glaubte sie Blaise und Sophie zu sehen.

"Draco!" rief Blaise ihm zu und kam dem jungen Slytherin entgegen. "Wie gehts dir? Ich muss zugeben ich bin echt nervös, das wird ein ganz besonderes Jahr ich spür es!" Blaise grinste wie ein Honigkuchenpferd. Draco konnte ihn da nur zustimmen aber so ganz war er nicht bei der Sache, sein Blick suchte nach  Hermine und Ron.  Nach wenigen Minuten fand er sie, sie war an einer Wand gelehnt ihr Blick ins leere gerichtet, sie war wohl in Gedanken, sollte er zu ihr hin? Ihr wenigstens Hallo sagen oder wäre das zu seltsam er wollte es richtig machen und durfte sich jetzt nicht von den Gefühl beherrschen lassen mit ihr reden zu wollen aber ein Hallo konnte ja nicht schaden...
" Hallo, Erde an Draco alter was ist los?" Leicht verwirrt versuchte Blaise Draco's Blick zu folgen doch bevor er damit richtig anfangen konnte knallte jemand gegen ihn. Reflexartig packte er die Person die nun den Kopf langsam hob. "Ginny? Hey alles ok? Hast du dich verletzt?" Ginny's Augen weiteten sich:" Hast du mich jetzt echt gefragt ob ich verletzt bin?!?" Als er nur nickte fing sie an zu lachen "Du hast mich doch aufgefangen also beantwortet sich das doch von selbst." Nun fing auch er an zu lachen bis er bemerkte  das er Ginny immernoch festhielt erst wollte er sein Arm sinken lassen doch dann entschied er sich dies nicht zu tun, er wollte sehen ob sie seine Hand entfernen würde. Er hatte gar nicht gemerkt wie sein Freund sich entfernt hatte.

Draco ging langsam auf Sophie zu er wollte nicht das fünfte Rad am Wagen sein obwohl die zwei ihn komplett ignoriert hatten und vermutlich nicht einmal gemerkt haben das er gegangen war. " Na Malfoy alles klar?" fragte Sophie und drehte sich zu ihm um. " Alles gut!" gab er lässig zurück.
Sophie grinste ihn an:" Schon deine Süße gesehen?" "Sophie ich bitte dich, am liebsten würde ich zu ihr hin... aber ich will nix falsches tun." Nervös kratze er sich am Hinterkopf, er musste echt mal damit aufhören er war doch sonst nicht so nervös und zappelig schließlich war sein Name ja Malfoy und nicht Longbottom!

"Da ist Ron!" sagte Sophie und riss damit Draco aus seinen Gedanken, als er den rothaarigen Gryffindor gefunden hatte fixierte er ihn mit seinem Blick. Würde Weasley einen falschen Schritt machen dann konnte Draco für nichts garantieren, Wut und Eifersucht beherrschten seinen Körper und floßen wie Säure durch seine Adern.
"Ganz Ruhig Malfoy, er wird nicht zu ihr gehen und sie nicht zu ihm." Sophie sah ihn ernst an und Draco nickte nur, Sophie hatte Recht nachdem was zwischen beide passiert ist sollte er sich fürs erste wirklich keine Sorgen machen.

Als er Hermine ansah, blickte er in ihre wundervollen braunen Augen. Er lächelte sie an und Hermine drehte sich schnell zur Seite.

'Das ist gerade nicht passiert' sagte sie sich die ganze Zeit, Draco hatte sie wirklich angelächelt und es war aufrichtig das sah sie. Ihr Herz klopfte wie wild, sie spürte wie ihr das Blut ins Gesicht schoss und ihre Hände leicht schwitzige waren. "Hermine!" rief Harry plötzlich nach ihr und sie signalisierte ihm das sie gleich kommen würde bevor sie sich zu Harry und Cho gesellte drehte sie sich um und schenkte Draco ein kleines Lächeln.
"Hey Harry, Hey Cho wie geht es euch?"
Cho nahm sie in die Arme und Harry drückte beide Mädchen an sich!
" Ich freue mich so auf Hogwarts besonders auf Quidditch das habe ich jetzt schon so lange nicht mehr gespielt!!" sprudelte Cho los und man sah ein freudiges Funkeln in ihren Augen!
Harry hingegen nickte nur hastig und spielte mit seiner Brille? Hermine tippt ihn leicht an als Cho sich zu jemanden umdrehte. "Was ist los?" flüsterte sie und sah ihren besten Freund an. Dieser sah kurz zu Cho rüber und antwortete schnell:" Nicht hier!"
Hermine ging nicht mehr darauf ein doch behielt es im Hinterkopf, es war wirklich recht selten das sie Harry so sah.
Als sie vom Augenwinkel eine Bewegung wahrnahm blickte sie auf und traf auf blaue Augen...

Ron sah sie finster an und ging wortlos an ihr vorbei, sie konnte es nicht leugnen es tat weh, dennoch hätte sie sich jedes mal aufs neue dafür entschieden. Sie wusste von Anfang an das Ron es nicht so einfach hinnehmen würde aber...

"Mach dir nicht's draus, du kennst ihn doch, ich wollte es ihm Ausreden aber er halt. Gib ihm noch etwas Zeit!" ein kleines Lächeln zierte ihre Lippen und sie lehnte sich an Harry's Schulter, mal wieder hatte er genau gewusst was sie gebraucht hatte. Harry drückte sie etwas mehr an sich und flüsterte ihr noch etwas ins Ohr.

"Pass auf dich auf ja Schatz und schreib mir!" Narcissa sah ihren Sohn erwartungsvoll an. Draco nickte und gab seiner Mutter einen zarten Kuss auf die Wange danach war er im Zug verschwunden. Narcissa beobachtete wie alle anderen Schüler nun ebenfalls einstiegen doch ihr Blick suchte nach jemand ganz bestimmten und kurze Zeit später sah Hermine auch. Sie stand mit Harry und Cho vor dem Zug und war dabei ihr Gepäck zu nehmen, schnell eilte Narcissa zu ihr und packte sie an der Schulter.

Hermine drehte sich um und erstarrte als sie die Frau erkannte, Mrs. Malfoy nahm Hermine's Tasche und reichte es dem Mädchen:" Danke" hauchte sie mehr kam einfach nicht aus ihrem Mund obwohl ihr Gehirn in diesem Moment 1000 Fragen produziert hatte. Narcissa lächelte sie liebevoll an und strich ihr sanft über die Schulter und Hermine spürte wie etwas warmes sie umhüllte, sie schloss die Augen und genoß für einen kurzen Moment diesen... Zauber?!
Als sie die Augen wieder öffnete war Draco's Mutter schon weg, das Gryffindor Mädchen sah sich suchend um doch nichts zu sehen. Langsam ging sie die Treppen des Zuges hoch, ein letztes mal blickte sie nach hinten und erkannte weit in der Ferne einen weißen Schatten der ihr zuwinkte!

Sorry das ich so spät dran bin aber das mit dem Umzug dauert noch etwas!
Seit mir bitte nicht böse.


After all this time?... Always Where stories live. Discover now