Edmund Deveraux

2.1K 94 30
                                    

Lucius stand vor dem Minesterium und wartete auf seinen alten Freund, nun war er es der jemanden zum reden brauchte und hoffte das Edmund auch diesmal ein offenes Ohr für ihn haben würde. "Lucius" rief eine tiefe und ruhige Stimme hinter ihm, als er sich umdrehte stand Sophie's Vater vor ihm:" Edmund, es ist lange her mein Freund." Dieser nickte ihm als Antwort und ein angedeutetes Lächeln umspielte seine Lippen.

Bei den Deveraux's angekommen tranken beide einen Feuerwhisky, Edmund sah seinen alten Schulfreund fragend an.
Lucius räusperte sich bevor er begann zu sprechen:" Edmund ich hätte nie gedacht das ich mich irgendwann in so einer Lage befinden würde, mein Sohn ist dabei unseren Namen zu beschmutzen weil er sich in eine Muggelgeborene verliebt hat und meine Frau unterstützt ihn dabei und ich bin völlig ratlos!" er wagte es nicht seinen Freund anzusehen zu sehr schämte er sich für diese Angelegenheit. Edmund trank sein Glas leer und sah aus dem Fenster:" Lucius die heutige Generation ist anders als wir es einst waren, dass ist nicht unbedingt etwas schlechtes aber manchmal bringen uns unsere Kinder dazu alles was man uns einst beigebracht hatte zu hinterfragen, ich kann dir davon ein Buch schreiben!"

Edmund stand auf und Lucius folgte ihm:" Du willst mir wirklich sagen das Sophie nun ja du weißt schon.. nichts von Männern will?!" Lucius wagte es kaum den Satz zu beenden, er hatte Gerüchte darüber gehört aber nie etwas für wahre Münze genommen. Sie gingen in die Bibliothek und Mr. Deveraux nahm einige Bücher aus dem Regal, am Ende des Raumes kam eine Tür zum Vorschein:" Ja, das stimmt ich habe es schon vor Jahren kommen sehen schließlich kenne ich mein Kind aber dennoch die Hoffnung gehabt, dass das Blatt sich doch noch wenden würde."

"Lumos!" sagte Edmund und das Zimmer erhellte sich, Lucius sah sich neugierig um, dass einzige was sich in diesem Zimmer befand war ein rießiges Terrarium. Mr. Malfoy nahm von den Augenwinkel eine Bewegung war und sah nach links, eine große Albino Schlange erwachte aus ihrem Schlaf und sah sich aufmerksam um.
Fasziniert stellte er fest das sein Freund begann Parsel zu sprechen und die Schlange nun in einer erhöhten Geschwindigkeit sich durch das Terrarium bewegte und genau vor Edmund halt machte, dieser beugte sich zu der Schlange runter und unterhielt sich weiter mit ihr.

Lucius nutzte die Zeit und dachte an seine Worte von vorhin
'...manchmal bringen uns unsere Kinder dazu alles was man uns einst beigebracht hat zu hinterfragen...'

"Was hättest du den getan wenn ich eine Muggelgeborene gewesen wäre? Wenn du an Draco's Stelle wärst?"
Narcissa sah ihren Mann herausfordernd an. Lucius wendete den Blick ab und sah ins Feuer, das konnte doch jetzt nicht wahr sein?! Wie konnte sie es nur wagen in so etwas zu fragen und das schlimmste war sie waren noch nicht einmal alleine.
"Ich will eine Antwort Lucius Malfoy!!!" ungeduldig begann Narcissa mit den Fuß zu wippen. "Ich hätte dich niemals geheiratet!" nun sah er seine Frau wieder an und in seinen Augen lag die selbe Kälte wie in seinen Worten.

Narcissa ließ von ihm ab und sah zu Rose die sie nur angrinste und den Kopf schüttelte.
Narcissa verstand sofort:" Du lügst, du lügst den du willst nicht wahrhaben das du ebenso gehandelt hättest wie dein Sohn! Es wäre dir egal gewesen den du hattest dich in mich verliebt!" Nun packte ihn die Wut:" Rose ich bitte dich mir ein paar Minuten allein mit meiner Frau zu geben."
Rose stand auf und verließ ohne ein Wort zu sagen den Salon, Lucius nahm seinen Zauberstab raus:" Muffliato!" hauchte er und kam Narcissa näher.

Er packte sie an den Oberarmen und drückte sie gegen die Wand des Salons. Sie wusste Lucius würde ihr nie etwas tun aber sie konnte nicht sagen was er jetzt tun würde und so wie es aussah wusste er es selbst nicht. Seine Augen hatten sich dunkel gefärbt und sein Atem ging schwer:" Lucius..." er legte seine Lippen auf ihre um sie zum schweigen zu bringen und seine Wut zu dämpfen.

After all this time?... Always Where stories live. Discover now