Die Entscheidung

509 25 8
                                    


Hallo meine lieben Leser und Leserinnen,
Ich hoffe das es euch allen soweit gut geht und trotz der aktuellen Corona Krise euer Leben normal verläuft.

Endlich geht es weiter, es tut mir wirklich leid das solange nichts online kam... hatte ein paar schwierige Wochen und ihr wisst es bestimmt selbst, wenn etwas passiert dann alles auf einmal.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß mit dem Kapitel!!

7 Tage später...

„Ok, gut ich werde dann zu den Weasleys gehen und ihnen die Wahrheit sagen!" meinte das Mädchen entschlossen und stand auf. Sophie versperrte ihr jedoch den Weg „Warte, du willst echt dahin fahren, soweit ich weiß will Ron dich dort nicht haben. Meinst du er ändert seine Meinung wenn ihm sagst wer du wirklich bist?!" Hermine schüttelte den Kopf: „Das weiß ich auch, aber ich gehe nicht wegen ihm hin. Also kommst du mit oder bleibst du hier?!" fragte Hermine und sah Sophie entschlossen an. Das Slytherin Mädchen öffnete den Mund doch die Brünette kam ihr zuvor „Sophie, nach der Sache mit Pansy sollte Ron sich lieber etwas zurückhalten. Wieso denkst du so lang darüber nach, wir gehen hin und dann werden wir schon sehen was passiert!"

Sophie sah das Gryffindor Mädchen mit großen Augen an „Verdammt Granger, du klingst ja wie ich!" Erst da bemerkte Hermine das ihr Ton tatsächlich etwas barsch war und sie ganz und gar nicht sie selbst gewesen ist. Unsicher blickte sie auf ihre Füße herab, als sie kurz darauf den Blick hob fiel ihr ein Stein vom Herzen. Sophies Grinsen war so breit das es schon fast gruselig aussah. „Das ist mein Mädchen!" schrie sie plötzlich auf und sprang in die Luft. „Gut dann los, gehen wir zu den Weasleys!" Kopfschüttelnd folgte Hermine ihr und schloss hinter sich die Tür.

Vor sieben Tagen hatte ihre Mutter ein Zauber gesprochen um sie zu schützen, das Mädchen holte tief Luft. Mum und Dad, hatten sich langsam daran gewöhnt das sie nicht ihre leibliche Tochter ist. Für Hermine würde es nichts ändern das wusste sie, doch würde es für sie etwas ändern?! Bei dem Gedanken das es so sein könnte, bildete sich ein Kloß in ihrem Hals. Die Brünette schüttelte den Kopf um sich wieder ins hier und jetzt zu befinden. Hermine blickte auf und sah das Sophie ihr die Hand hin hielt. Ein schwaches Lächeln umspielte ihre Lippen als sie danach griff.

Ein vertrauter Windstoß signalisierte ihr das sie angekommen waren. Hermine öffnete ihre Augen und betrachtet das Haus der Weasleys. „Bist du bereit?" fragte Sophie, obwohl sie die Antwort schon wusste. Entschlossen sah Hermine sie an und nickte. Bevor Hermine klopfen konnte öffnete sich die Tür. „Hallo Hermine uuunndd hallo Sophie?!" Cho sah das Slytherin Mädchen skeptisch an. „Was geht Chang?" gab Sophie trocken zurück und lief an ihr vorbei, ins Haus. Hermine verdrehte die Augen und folgte ihrer Freundin ins Haus. Bevor sie sich umsehen konnte, hörte sie bereits Rons wütende Stimme. „Was macht DIE den hier!! Raus, verschwinde aus unserem Haus!!"

Hermine eilte zu Sophie um sie aufzuhalten, doch dies war gar nicht nötig. Das Slytherin Mädchen stand einfach nur da und sah Ron belustigt an. Sophie blickte zu Arthur, als dieser nickte setzte sie sich auf einer der vielen Holzstühlen, die um den Tisch waren. Hermine räusperte sich und ging langsam auf Sophie zu „Verzeiht das ich nicht angekündigt habe das Sophie auch da ist. Ich brauchte moralische Unterstützung." Bewusst nahm Hermine gegenüber von ihrem ehemaligen besten Freund Platz. Sie hob den Blick, doch sie musste feststellen, das Ron seinen Blick gesenkt hatte. Schüchtern betrachtete sie ihre Hände und wartete bis die Weasleys sich gesetzt hatten. Harry war neben ihr sie konnte sein After Shave riechen und augenblicklich beruhigte sie sich.

After all this time?... Always Where stories live. Discover now