Der Biss der Schlange (Teil 1)

913 49 22
                                    

So gut es ging versuchte Hermine ihr Leben zu leben, sie traf sich wieder regelmäßig mit Draco und dieser hielt sein Wort. Beide fingen wieder langsam an eine Beziehung aufzubauen,nun gab es nur eins was sie unbedingt machen wollte. „Hey Granger, was geht?“ Hermine stürmte auf Sophie zu und sprang ihr in die Arme. „Hey Sophie, ich hab dich sooo vermisst!“ Sie spürte eine leichte Vibration an ihrem Körper, das Slytherin Mädchen lachte in sich hinein.

„Du hast mir auch gefehlt!“ Hermine wollte gerade den Mund öffnen um etwas zu sagen doch Sophie kam ihr zuvor: „Wenn du es jetzt wirklich wagst zu sagen 'Ich muss dir so vielerzählen' bei Merlin ich schwöre es dann donnert es! Ich hab dich zwar lang nicht mehr gesehen aber immer im Auge behalten.“ Sie zwinkerte ihr zu und Hermine grinste sie an, das Slytherin Mädchen war ihr wie üblich einen Schritt voraus. „Hoffentlich kann sich unsere kleine rothaarige Freundin von den bösen Buben trennen sonst gehen wir alleine ins drei Besen!“ Suchend sah sich die Gryffindor um, sie hatte Ginny ebenfalls eine Nachricht zukommen lassen doch leider hatte sie darauf keine Antwort erhalten.

Kurze Zeit später räusperte sich Sophie und sah Hermine an, diese verstand und sah zur Seite. Eine ziemlich zerzauste Ginny Weasley kam auf sie zu „Sorry Mädels, ich hab völligdie Zeit vergessen und…“

„… und weil Runde eins so schön war wolltest du Runde zwei und drei auch noch haben bevor morgen die Welt untergeht, nicht war Ginny?!“ beendete Sophie ihren Satz und grinste sie an. Das Slytherin Mädchen griff sich ins Haar und lief Richtung Haupttor: „Tja Weasley wenn man einmal Blut geleckt hat, nicht wahr?!“ Das Mädchen lief rot an und folgte ihren Freundinnen.

Sophie, Hermine und Ginny waren zusammen im drei Besen, als Hermine alles verdaut hatte was beide ihr 'gestanden ‘hatten, erzählte sie von ihren Ereignissen: „ Als ich mich mit Killian treffen wollte bin ich Draco begegnet und wir haben uns geküsst…“ Sophie trank einen Schluck von ihrem Butterbier und Ginny sah ihre Freundin mit geöffnetem Mund an. „Tja Granger irgendwie war mir das schon klar.“ Als sie sich zu Ginny umdrehte blinzelte sie erneut um sich zu vergewissern das ihre Augen ihr kein Streich spielten. „Weasley wenn du nicht gleich den Mund zu machst dann hol ich Blaise her dann bist du wenigstens beschäftigt.“ Als Ginnys Gesicht sich rot färbte fing das Slytherin Mädchen an zu lachen. „Oh man du müsstest dein Gesicht sehen!“ Hermine und Ginny ließen sich ebenfalls davon anstecken und alle drei Lachten aus vollem Herzen. Nichtsahnend dass das nächste Unwetter schon unterwegs war. „Oh man Ginny, jetzt schäm dich doch nicht dafür, das ist doch ganz normal. Wenn du wüsstest was ich alles schon gemacht habe.“ Hermine nahm einen großen Schluck von ihrem Getränk und beobachtete die kleine Show vor ihren Augen. „Aha wie wäre es dann wenn du ein bisschen was erzählst, junge Dame!“ Als Sophie sie ansah hätte ihr Blick das rothaarige Mädchen töten können. „Glaube mir es ist besser wenn du es nicht weißt am Ende bleibst du so lange mit geöffnetem Mund das dies dann auf ewig dein Aussehen sein wird. Hermine verdrehte die Augen: „Wisst ihr was ihr spinnt einfach beide.“ Als Ginny etwas dazu erwidern wollte erschien plötzlich ein Zettel vor ihren Augen, sie wollte danach greifen doch es bewegte sich weiter zur brünetten Gryffindor. Ganz sachte fiel der Zettel auf ihr Schoß, Hermine nahm ihn in die Hand und öffnete ihn.

Hey Hermine,

 

hier ist Ron 😊

Ich dachte mir wir könnten mal wieder etwas Zeit miteinander verbringen.

Harry kann leider nicht, sag du mir nicht auch noch ab…

After all this time?... Always Where stories live. Discover now