Draco's Glück

2K 104 16
                                    

"Tante Cissy es ist so schön dich wiederzusehen!" die Frau drückte Mrs. Malfoy fest an sich und Narcissa erwiderte nach kurzer Zeit die Geste. "Rose, was machst du den hier, ich hätte nie gedacht das ich dich wiedersehen würde!" Das Mädchen sah beschämt zu Boden:" Ich weiß ich hab dich einfach so sehr vermisst!" "Du hast mir so oft gesagt ich soll dich besuchen und ja jetzt bin ich hier und ich hab gehört das dein Mann frei gelassen wurde."  Narcissa lächelte sie an und bat sie ins Haus, gemeinsam gingen sie in den Salon rein und Narcissa bot ihr etwas zu trinken an. "Lucius!" schrie Rose fast und drückte den Hausherren in eine herzliche Umarmung. "Rose, schön das du uns endlich mal besuchen kommst!" sagte er aufrichtig doch er wendet sich schnell von ihr ab und rieb sich den Nasenrücken. Rose sah leicht verwirrt zwischen dem Paar hin und her" Ist etwas Geschehen?! Ihr wirkt so angespannt!" Lucius schüttelte schnell den Kopf:" Es ist alles in Ordnung, ich muss mich jetzt leider verabschieden, entschuldigt mich." Beim vorbeigehen gab er seiner Frau noch einen Kuss auf der Wange und dann ließ er beide Frauen alleine.

Narcissa lächelte Rose an doch ihr Lächeln erreichte ihre Augen nicht, sie ließ sich auf die dunkelgraue Couch nieder und bat Rose zu sich, ein Hauself erschien kurze Zeit später und brachte den Damen Tee und Gebäck. Rose erzähle Narcissa das sie nach dem Krieg erstmal für sich sein wollte und die letzten drei Jahre im Ausland war. " Das hast du von Sirius er wollte auch oft für sich sein und verschwand dann einfach von der Bildfläche, besonders nachdem er von unserer Familie verstoßen wurde." sagte Mrs. Malfoy und spürte wie sich etwas in ihr zusammenzog.

Narcissa legte dem Mädchen tröstend ein Arm um die Schulter sie sah in ihren Augen das sie über den Tod ihres Vaters noch nicht hinweg war. Rose sah sie an:" Ich war auf der Suche nach meiner Mutter, ich weiß ja das ich ein Reinblut bin aber Sirius hat mir nie von ihr erzählt, er sagte nur das sie beide sehr jung waren als ich zur Welt kam und naja das sie für ihn gestorben sei, seitdem sie uns verlassen hatte. Ich möchte einfach mehr von ihr wissen!" Narcissa nickte verständlich den sie konnte Rose gut verstehen:" Hast du sie gefunden, den das ist etwas was Sirius mir nie anvertraut hatte, niemand aus unserer Familie weiß wer deine Mutter ist. Deswegen kann ich dir leider nichts sagen außer das dein Vater ein Rebel war und ein Einzelgänger, ich hätte sogar damit gerechnet das er gegangen wäre und nicht sie!" Das Mädchen grinste leicht:" Ja das stimmt aber er hat es nie getan!  Selbst wo er in Askaban war habe ich mich nicht alleine Gefühlte ich bin lediglich seinem Wunsch gefolgt und habe mich versteckt.
Ich habe sie gefunden nur ist sie verstorben, ihr Name war Romina Rosier mehr weiß ich nicht, aber genug von mir was ist bei dir los?" Narcissa seufzte schwer und entschied sich dazu ihr die Geschichte anzuvertrauen.

Rose hörte ihr geduldig zu und unterbrach sie nicht, dafür war ihr Narcissa sehr dankbar doch als sie ihr alles erzählt hatte konnte sie nicht einschätzen wie Rose reagieren würde. "Hast du was dagegen wenn ich mich bei deinem Feuerwhisky bediene?!" fragte sie und hob eine Augenbraue hoch, die besorgte Mutter schüttelte nur den Kopf und fragte sich einen Moment ob Rose ihr überhaupt zugehört hatte.
"Du weißt ich liebe deinen Mann und deine Familie aber um absolut ehrlich zu sein Tante Cissy, ich halte nichts vom Blutstatus mir ist das egal! Was macht uns den zu was besserem?! Das ist für mich so ein Mittelalter denken und total veraltet findest du nicht?" sagte sie während sie sich ein Glas mit Feuerwhisky füllte. "Ich habe Miss Granger nie gesehen aber umso mehr von ihr gehört, sie ist eine unglaublich talentierte Hexe und sie schöpft ihr Potenzial mehr aus als gewisse Hexen und Zauberer die ich kenne! Du solltest deinen Weg weitergehen Tante Cissy und Draco unterstützen dein Sohn verdient es glücklich zu werden und ich denke die zwei sind perfekt füreinander!" Sie zwinkerte Narcissa zu und reichte ihr ebenfalls ein Glas Feuerwhisky, in Gedanken versunken lehnte sich Draco's Mutter nach hinten und schloss die Augen. Sie hatte auch schon angefangen zu sehen wie ähnlich sich beide doch waren und doch so anders, Narcissa hatte jedoch schon immer ein gutes Gefühl gehabt sie wollte nur wissen ob Hermine auch so empfand wie ihr Sohn.
Narcissa würde ihre Entscheidung nicht ändern und das Rose ihr dies ebenfalls sagte gab ihr nur noch mehr Kraft sich Lucius zu stellen wenn der Moment gekommen ist.

Beide Frauen sprachen über Gott und die Welt, sie bemerkten gar nicht wie die Zeit verging und Lucius wieder da war. Still gesellte er sich zu den Damen und sah Narcissa eindringlich an, fragend blickte sie zurück und versuchte in seinem Gesicht etwas zu lesen. "Das Thema ist noch nicht vom Tisch Narcissa, dass weißt du nicht wahr?!" Rose sah zwischen dem Paar hin und her und entschied sich ihrer Tante zu helfen.

"Lucius ich verstehe was dein Problem mit Hermine ist aber du solltest an Draco's Glück denken und nicht an dein Stolz." Lucius Kopf wand sich blitzschnell zu Rose und er riss die Augen auf, seine Frau hatte der jungen Black anscheindend alles erzählt, schnell fasste er sich wieder: "Hier geht es nicht nur um meinen Stolz sondern um den Namen und den Stand dieser Familie!" sagte er so ruhig wie möglich. Rose verkniff sich ein Grinsen:" Der Stand deiner Familie ist nach dem Krieg gesunken das ist dir klar, oder? Sie könnte diejenige sein die dafür sorgt das du wieder an Ansehen gewinnst. Solltest du nicht von den alten Traditionen ablassen Lucius und etwas tun wofür DU in die Geschichte eingehst!" fragend sah sie ihn an. "Im schlechtesten Sinne, wohl kaum ich werde dafür sorgen das diese Familie wieder an die Spitze kommt und da werde ich mir das nicht von einem Schlammblut kaputt machen lassen!"

Narcissa stand wütend auf und stellte sich vor ihrem Mann, ihre Augen funkelten ihn böse an:" Jetzt hörst du mir mal zu, ich werde nicht zulassen das du das Glück von Draco zerstörst! Vergiss nicht das ich damals einem anderen versprochen war doch DU wolltest mich ja unbedingt haben und dafür hast du alles getan was du konntest. Egal wer mit dir geredet hat du hast deine Meinung nicht geändert! Das du mit deinem dickköpfigen Verhalten meine Ehre infrage gestellt hast war dir damals egal du hast nur an dich gedacht, schließlich war meine Verlobung mit Nikolai damals schon offiziell!" Nun stand Lucius ebenfalls auf und kam Narcissa so nahe das nichts mehr zwischen sie gepasst hätte:" Ich weiß sehr wohl was ich getan habe aber ich habe mich in dich verliebt und ich wollte dich haben alles andere war mir egal und ich habe dich auch bekommen Ende der Diskussion Cissy!"
"Was hättest du den getan wenn ich eine Muggelgeborene gewesen wäre? Wenn du an Draco's Stelle wärst?"

Die Dame oben im Bild ist Rose Black, falls jemand Interesse an ihrer Hintergrund Geschichte hat sagt mir in den Kommentaren Bescheid dann kommt das als Bonuskapitel oder Oneshot mal sehen!
Viel Spaß!!

After all this time?... Always Where stories live. Discover now