Die Winkelgasse (Teil 1)

2K 104 11
                                    

Als Hermine an diesen Morgen aufwachte war sie ausgeruhter als sie es anfangst annahm sie streckte sich, stand auf und öffnete ihr Fenster. Schweigend sah sie nach draußen und dachte an gestern, ja gestern nachdem Ron so eine Szene gemacht hatte war er in seinem Zimmer verschwunden und kam nicht mehr runter. Molly hatte versucht sie zu beruhigen und ihr gesagt das Ron nur etwas Zeit brauchen würde aber Hermine glaubte nicht wirklich daran. 'Schatz?' Hermine drehte sich schnell um und erstarrte als sie ihre Mutter in ihrem Zimmer sah, war sie wirklich so in Gedanken versunken das sie nicht mitbekommen hatte wie ihre Mutter rein kam?! 'Möchtest du noch etwas essen bevor du dich mit deinen Freunden triffst?' Hermine nickte eifrig und folgte ihrer Mutter in die Küche. Sie ließ sich auf eins der Hocker nieder die um die Kücheninsel aufgestellt waren und begann dann mit einem Stoff Faden zu spielen der sich auf dem selbstgestrickten Tischdeckchen ihrer Mutter befand. Gedankenverloren zupfte sie daran herum als sie mit einem mal das Gefühl hatte als würde ihr ein kalter Schauer über den Rücken laufen und das Blut in ihren Adern gefrieren.
' Hermine bitte hilf uns du musst uns unbedingt finden sonst werden wir...'

'Schatz! Hermine, Liebes was ist den los mit dir?' rief ihre Mutter und schnipste mit den Fingern vor Hermine's Gesicht. Die Gryffindor schüttelte kurz den Kopf um wieder ins hier und jetzt anzukommen. Diese Stimme, das war doch die Stimme aus ihrem Traum?! Sie musste Sophie heute unbedingt darauf ansprechen. Als sie den Kopf hob sah ihre Mutter sie fragend an:' Möchtest du eine Tasse Tee haben?' fragte sie und Hermine nickte nur. Oh man was war nur los mit ihr, mal wieder so in Gedanken versunken das sie von ihrer Umgebung nichts mitbekam.
Weil ihr Vater gestern Abend nicht da gewesen ist berichtete ihm Hermine was bei den Weasley's passiert ist, nachdem sie fertig war sah sie ihren Vater an. Dieser trank seinen Tee zuende bevor er sich an Hermine wand:' Das Ron so ausrastet hätte ich nie gedacht nicht nur auf den Bezug das du seine Gefühle nicht erwiedert sondern auch die Tatsache das er Harry's Entscheidung nicht akzeptiert, Ron sollte lernen loszulassen sonst wird er es in Zukunft schwer haben.' Hermine nickte nur sie sah es auch so und konnte sich sein Verhalten auch überhaupt nicht erklären. 'Na dann sag schon, wer ist der junge Zauberer der dein Herz erobert hat du kannst mir nicht erzählen das es keinen gibt.' sagte ihre Mutter nun und zwinkerte ihr zu. Das Mädchen spürte wie ihr das Blut ins Gesicht schoss, darüber wollte sie jetzt nicht unbedingt reden vorallem würde es viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen ihren Eltern zu erklären... ZEIT oh nein! Hermine warf ein Blick auf ihre Muggeluhr und erstarrte es war schon kurz vor 12h und um 12h sollte sie in der Winkelgasse sein!!! Schnell murmelte sie etwas vor sich hin was für ihre Eltern klang wie 'Entschuldigung ' und ' treffen mit Sophie und Ginny' doch sie konnten nicht nachfragen den Hermine befand sich bereits auf den Weg in ihrem Zimmer.  Schnell zog sie sich an und rannte dann ins Bad um sich leicht zu schminken und ihre Haare einigermaßen hinzubekommen.
Sie drückte ihrer Mutter noch ein Kuss auf die Wange und dann war sie auch schon verschwunden. Mr. Granger drehte sich zu seiner Frau um und sah sie leicht verletzt an:' Ich werde nie verstehen wieso immer nur du ein Abschiedskuss bekommst, ich hätte auch gern mal einen.' Mrs. Granger lachte laut auf und nach kurzer Zeit stimmte auch ihr Mann mit ein.
In der Winkelgasse angekommen sah sich Hermine suchend nach ihren Freunden um. 'Hey Granger!' rief eine ihr bekannte Stimme und Hermine drehte sich um 'Hallo Sophie schön dich zu sehen!!' beide Mädchen nahmen sich in die Arme, Hermine beugte sich zu ihr vor und flüsterte ihr zu:' Hast du mein Brief erhalten? Weisst du etwas darüber?' Sophie löste sich leicht aus ihrer Umarmung und wollte ihr gerade antworten als eine weitere Stimme dazukam:' Hey wartet ihr schon lange?' fragte Ginny die sich nun dazu gesellte. 'Nein' sagte Sophie als erste 'Bin auch erst jetzt gekommen.' 'Super, na dann gehen wir mal alles besorgen für unser letztes Jahr in Hogwarts!' rief Ginny motiviert und die beiden anderen stimmten mit ein.
Nachdem sie alles hatten was sie benötigten liefen sie noch eine Weile durch die Winkelgasse, Hermine's Gedanken schweiften ab und sie dachte an Draco. Wie es wohl sein würde ihn wieder zu sehen? Wie er sich nun Verhalten würde? Plötzlich wurde sie von jemanden angerempelt und Hermine fiel zu Boden. 'Hey Schlammblut mach gefälligst die Augen auf und mach Platz für die wirklich wichtigen Leute!' Wütend sah sie hoch und blickte Pansy Parkinson direkt ins Gesicht, sie stand auf und wollte sich gerade auf Pansy stürzen als Sophie sich vor sie stellte:' Hey Parkinson wie wäre es wenn du mal aufhörst zu reden, dein Atem verpestet hier noch die Luft!' Mit offenem Mund sah Pansy zu Sophie doch sie fasste sich sofort wieder:' Wie kannst du dich nur gegen deinesgleichen stellen, für DIE da!' Sie machte eine angewiderte Kopfbewegung in Hermine's Richtung 'Du bist eine Schande für alle Slytherin's und Reinblüter Deveraux!!' Sophie lachte sarkastisch auf und sah Pansy voller Hass an: 'Nein Parkinson du bist eine Schande für unser Haus und vorallem für deine Familie, die würden sich in Grund und Boden schämen wenn die wüssten was für eine Hure ihre Tochter ist!' 'Wie kannst du es wagen so mit mir zu reden!!' Pansy stemmte die Hände an die Hüften und ihre Augen formten sich zu schmalen Schlitzen. 'Hermine gehört zum goldenen Trio und hat mehr geleistet als du in deinem ganzen Leben jemals leisten wirst!' ging Sophie fort und kam ihr näher. Pansy wollte gerade den Mund öffnen als sie hörte wie jemand in der Ferne nach ihr rief. 'Ich komme Daddy!!' rief sie zurück und sah sowohl Hermine als auch Sophie angewidert an bevor sie sich umdrehte und ging.
Sophie drehte sich zu Hermine und Ginny um und alle drei fingen gleichzeitig an zu lachen! Sophie fing sogar an Pansy nachzumachen, wie die kleine Prinzessin zu ihrem Daddy rannte und auf unschuldig tat. Ginny's Gesicht war von ihren Haaren schon gar nicht mehr zu unterscheiden und Hermine hielt sich am Bauch fest. 'Was hab ich verpasst das ihr so am lachen seit das man euch quer durch die ganze Winkelgasse hört?' fragte Harry der nun neben Hermine erschien. 'Ach nichts Potter du hast gerade nur Pansy's möchtegern Boss Auftritt verpasst und wie sie dann geflitzt ist als ihr Vater nach ihr gerufen hat.' erklärte Sophie ihm während sie noch leicht nach Atem ring. Harry lachte kurz auf:' Das hätte ich schon gern gesehen, ich bin eigentlich nur hier weil ich nach dir sehen wollte Hermine.' Hermine verstummte sofort und sah ihn fragend an bevor sie jedoch verstand. 'Ach du meinst wegen gestern?' 'Was war den gestern?' fragte Sophie dazwischen. 'Erzähl ich dir gleich, es ist alles in Ordnung Harry ich habe damit schon ihrgendwie gerechnet aber nicht mit dem Endergebnis.' gab sie am Ende zu und sah zu Boden. 'Ja damit hätte niemand gerechnet aber es ist schön das du damit besser klarkommst als er, ich muss auch wieder zurück bevor Ron mich sucht und hier findet ich möchte nicht wissen was dann passiert.' Harry nahm Hermine fest in seine Arme und flüsterte ihr zu das sich zwischen ihnen rein gar nichts ändern würde dann nickt er Sophie und Ginny kurz zu und war verschwunden. Sophie ging auf Hermine zu wischte ihr die Tränen vom Gesicht und sah sie fragend an. Da Hermine nicht wirklich erneut erzählen wollte was los war übernahm Ginny es Sophie auf den neusten Stand zu bringen. Als diese verstummte sah sie Sophie an, das Slytherin Mädchen hatte die Hände zu Fäusten geballt und zitterte am ganzen Körper ' Was fällt diesem Wiesel nur ein so mit dir zu reden, wenn es dich nicht gäbe wär der Idiot doch schon im ersten Schuljahr ums Leben gekommen!!' sagte Sophie und wurde am Ende immer lauter.Ginny sah sie mit aufgerissenen Augen an 'Ich weiß das ist dein Bruder aber wenn ich den erwische ist der Hackfleisch!! Niemand wirklich niemand geht so mit Hermine um!' Das Gryffindor Mädchen legte ihr eine Hand auf die Schulter und sah sie liebevoll an, Ginny hingegen blickte nun etwas verwirrt zwischen beide hin und her:' Ich.. ich hätte nie gedacht das dir Hermine so wichtig ist, ich dachte immer sie würde übertreiben wenn sie von dir erzählte.' gab Ginny leise zu. Sie sah entschuldigend zu Hermine und dann zu Sophie ' Was Granger mir bedeutet das wird nie einer verstehen.' gab Sophie zurück und machte eine Kopfbewegung Richtung Gasse, es wurde langsam Zeit das sie weitergingen. Hermine nickte nur und wollte sich gerade in Bewegung setzten als ein seltsames Gefühl sie dazu brachte sich noch einmal umzudrehen. Als sie dies tat traf sie auf graue Augen da war Draco Malfoy!

So es geht weiter und heute kommt noch Part 2 von diesem Kapitel. Tut mir echt leid das so lang nichts kam hatte bissi Stress..
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!!

After all this time?... Always Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt