Kapitel 12

2K 104 23
                                    

Natasha lachte und deutete dann auf die Tür. Diese öffnete sich zwei Sekunden später und Peter, Tony und Thor traten ein.

Thor lachte und fragte dann: "Lust auf eine Runde Wahrheit oder Pflicht?"

Seltsamer konnte es wohl nicht mehr werden

"Können wir machen, sofern es einigermaßen leise bleibt". Alle erklärten sich damit einverstanden und wir begannen mit dem Spiel. Davor stellte ich schnell mit meinem Handy Musik an. "Whatever it takes...you take me to the top, I'm ready for", begann die Playlist fortzufahren mit meinem letzten angefangenen Song. Mein Finger klopfte im Takt der Musik auf meinen Oberschenkel und ich sang indes leise den Text mit. "Das Lied ist gut", merkte  Peter an und ich sah grinsend auf. "Ja, das sehe ich auch so", bestätigte ich und er lächelte zurück.
"Wollen wir?", unterbrach uns Thor und alle nickten.
Der Erste, der eine Person auswählen durfte, wurde mit einer Flasche bestimmt. Ich drehte die Flasche und der Kopf endete schließlich bei Tony. Tony grinste und deutete auf Thor.

"Du beginnst. Wahrheit oder Pflicht, Thor?". Der Angesprochene überlegte nicht lange und wählte Wahrheit. Tony überlegte sich kurz eine Frage und stellte diese dann: "Mit wem in diesem Raum würdest du überhaupt nicht gerne auf einer einsamen Insel stranden wollen? Warum nicht?" Thor lachte leise und zögerte kurz. Dann grinste er und antwortete: "Natasha". Diese sah ihn beleidigt an und wartete anscheinend auf eine logische Erklärung, die Thor auch sofort lieferte: "Einmal, weil sie mich nur herumkommandieren würde und zweiten würde ich nichts zu Essen abbekommen, weil sie das einfach nimmt und auf eine Palme klettert". Natasha sah nur mäßig überzeugt aus, lachte aber dann auch mit uns anderen mit.

"Nun denn, ich wähle...Ava. Wahrheit oder Pflicht?". "Ebenfalls Wahrheit", antwortete ich ihm und wartete dann auf die Frage, die der Gott mir auch sofort stellte: "An welchem Ort wärst du jetzt am liebsten?". Das war eine extrem harmlose Frage, daher dachte ich einige Sekunden nach und mir fiel sofort etwas ein. "Einige Minuten vom Dorf entfernt gibt es einen kleinen Hügel und wenn es sternenklar ist, sieht man so unglaublich viele Sterne und Sternschnuppen. Der Ort ist wirklich magisch und ja, da wäre ich jetzt gerne". Das musste jetzt wirklich kitschig geklungen haben, doch die Anderen nickten verständnisvoll und erwarteten dann, dass ich eine weitere Person drannehmen würde.

Nach kurzem Überlegen fiel meine Wahl auf Natasha. "Wahrheit oder Pflicht, Natasha?", fragte ich sie daher und sie wählte sofort Pflicht. "Hm, na gut. Du musst...einer Person deiner Wahl in der Runde einen romantischen und überzeugenden Heiratsantrag machen!"
Natasha kommentierte die Aufgabe mit einem "ist ja einfach", stand auf und kniete sich vor Thor hin. "Du, du..Gott. Wir sind jetzt seid zwölf Jahren zusammen und ich habe gemerkt, dass ich jeden Tag meines sterblichen Lebens mit dir verbringen will. Daher frage ich dich heute und für alle Ewigkeit: Willst du mich heiraten?". Thor begann loszulachen und sagte unter einigen Japsern: "Seit 12 Jahren. Da warst du ein Kind". Jetzt lachten auch wir übrigen, doch Natasha schüttelte nur den Kopf und setzte sich dann wieder neben mich auf die Matratze. "Ehefrau, die ich definitiv nicht heiraten werde, du bist dran", sprach Thor sie an und sie nickte nur.

Schließlich hatte sie sich wohl entschlossen und begann ihre Wahl auszusprechen.
"Peter, Wahrheit oder Pflicht?". Peter überlegte ebenfalls und entschied sich dann für Wahrheit. "Bist du verliebt?", fragte Natasha sofort. Lustigerweise erinnerte mich dies wieder an die Schule-dort war dies immer die erste Frage gewesen, die jeder gestellt bekommen hatte.  "Sind wir bei einer Junior-Highschool-Party?", fragte Peter zeitgleich zu meinem Gedanken und Natasha zuckte nur die Achseln. "Beantworte meine Frage, kleiner". Peter verdrehte die Augen und antwortete mit einem gemurmelten: "Denke nicht". "Geht doch", lachte Natasha und machte Peter klar, dass er sich jetzt jemanden aussuchen durfte.

Whatever it takes• Peter Parker & AvengersWhere stories live. Discover now