Kapitel 21

1.5K 80 1
                                    

Ertappt sah ich nach rechts zu meiner Sitznachbarin Anne.
"Du und Peter, huh?", fragte sie mich, aber ich zuckte nur die Achseln.
"Da ist..nichts", hielt ich sofort dagegen, doch sie sah mich nur wissend an.
"Ich weiß nicht genau, was ist und wie es weiter geht".

"Du magst ihn doch, richtig?". Achselzuckend nickte ich.
"Du magst ihn sehr?". Diese Frage wurde von einem breiten Grinsen begleitet.
Ich zögerte, aber nickte schließlich zögernd, woraufhin Anne triumphierend lachte.

"Es ist aber nicht,  wie du denkst", flüsterte ich einige Sekunden später unter einem strafenden Blick Mr. Westerlands zurück. Das war es wirklich nicht.

"Ms. Cohen und Ms. McJordan haben uns anscheinend etwas sehr wichtiges mitzuteilen. Wollen sie das nicht für die ganze Klasse noch einmal wiederholen?"

Anne und ich schüttelten schnell stumm den Kopf und er lächelte tadelnd. Es war kein freundliches Lächeln, sondern ein Mr. Westerland- Lächeln, was nichts Gutes bedeuten konnte.

"Cohen oder McJordan, einer von Ihnen wird jetzt dem Kurs erläutern, was die Relativitätstheorie Einsteins besagt".

Sofort drehte ich mich zu Anne. Sie sah ebenso entsetzt aus wie ich. Das Thema hatten wir vor vielleicht einem halben Jahr gehabt und logischerweise hatte ich dies alles auch sofort nach der Klausur wieder vergessen.

"Lass mich einfach", wollte Anne sich aufopfern.
Sofort entgegnete ich ein "Vergiss es, denn ich habe mit dem Gespräch begonnen und es ging quasi um mich, deswegen lass mich machen".

Dann drehte ich mich zurück zu Mr. Westerland, der mich erwartend ansah. "Also dann, Ms. Cohen. Beginnen sie, wir haben nicht ewig Zeit".

"Einsteins Theorie besagt, dass alles relativ ist", begann ich und fuhr dann fort, alles aufzusagen, dass mir in Erinnerung geblieben war.

__

Es tut mir Leid, aber hier ist einfach ein sehr sehr sehr kurzes Übergangskapitel. Folgen tun sofort noch zwei weitere. Tschüss :)

Whatever it takes• Peter Parker & AvengersWhere stories live. Discover now