Kapitel 59

1K 61 5
                                    

"Ist doch selbstverständlich", lächelte er leise und nahm dann meine Hand. "Lass uns dort hinten hinsetzen", schlug er vor, während er auf eine etwas entfernte Bank deutete, auf der niemand saß. Dem Vorschlag stimmte ich zu und lief dann langsam zu der besagten Bank hin. Die Holzbretter knackten leise, als Peter und ich uns auf der Bank niederließen. Langsam legte Peter einen Arm um meine Schultern und zog mich an sich. Als Gegenreaktion legte ich meinen Kopf auf seine Brust und lauschte dem regelmäßige Pochen seines Herzens.

Einige Minuten später ertönte das gewohnte Läuten zur ersten Stunde, was bedeutete, dass wir noch fünf Minuten hatten, bis der Unterricht beginnen würde. "Lass uns los, oder? Ich möchte in NaWi zu spät kommen", begann ich zögernd und bekam sofort eine zustimmende Antwort. "Ist ok." Peter zog seinen Arm hinter der Bank an meinem Rücken vorbei zurück und stand dann auf. Ich tat es ihm gleich und erhob mich ebenfalls, um dann mein Kleid abzuklopfen, an dem vermutlich jetzt Staub hing. Dann lief ich zu Peter, der bereits einen Meter vorgegangen war und schlenderte neben ihm zu dem Naturwissenschaftstrakt.

Schon als ich durch die Tür trat, die Peter galant aufhielt, schlug mir die bekannte Hitze entgegen. Anscheinend hatte sich immer noch niemand um eine Klimaanlage gekümmert. "Danke." Lächelnd drehte ich mich zu Peter um, der mit die Tür aufgehalten hatte und jetzt schneller ging, um auf meiner Höhe zu gehen. "Anne ist nicht mehr da, das weißt du, oder?" Ja, ich wusste es, aber ich hatte es definitiv vergessen. Ich würde sie vermissen, das wusste ich.

"Ms. Cohen, sie sind augenscheinlich auch wieder da. Freut mich sehr, dass sie genesen sind." Mr. Westerland schritt mit einem blauen Hemd und heller Jeanshose an mir vorbei und steckte den Schlüssel ins Schlüsselloch, um die Tür zu öffnen. "Danke, Mr. Westerland", nickte ich freundlich und hielt mit Peter einige Schritte hinter ihm an.
"Ich hoffe mal, dass ich mich umsetzen kann. Seit dem..Vorfall hatte ich noch kein NaWi und neben Jonah zu sitzen, wäre eher kontraproduktiv für sein Gesicht und meine Faust." Dankend sah ich zu dem Braunhaarigen hoch und strich ihm sanft eine Locke aus dem Gesicht. "Es ist schon ok. Danke, dass du es besser machen willst, aber riskier besser keinen Schulverweis durch Angreifen eines Schülers."-"Ich kann für nichts garantieren." Peter griff sanft die Hand, die gerade an seinen Haaren gewesen war und umschloss diese mit seiner Hand. "Wir schaffen das schon", murmelte ich zuversichtlich und betrat dann langsam mit meinen Freund zusammen das Klassenzimmer. Peter stellte sich an das noch leere Lehrerpult, da Mr. Westerland wahrscheinlich in der Sammlung war und deutete auf meinen Platz. "Setz dich ruhig schon mal hin", bedeutete er mir mit der Geste und langsam humpelte ich zu meinem Tisch im hinteren Teil des Klassenzimmers, der 90 Grad gedreht im Raum stand und sich genau gegenüber von Peters alten Tisch befand. Die Person die dort gegenüber gerade saß, kannte ich hingegen ebenfalls gut. Niemand anderes als Jonah, der Mensch, der für die ganzen Verletzungen überhaupt verantwortlich war, belegte einen Platz und sah mich mit einem triumphierenden Lächeln an.

"Hi Ava, du siehst gut aus."

Whatever it takes• Peter Parker & AvengersWhere stories live. Discover now