Kapitel 67

918 46 14
                                    

Peter war nicht unter ihnen, daher schloss ich, dass er wahrscheinlich noch im Haus war. "Wir gehen zu einem Ort, den du gut genug kennst. Dort erklären wir dir alles, verstanden?", fragte mich Tony wie aus dem nichts. Schnell nickte ich und zuckte dann plötzlich zusammen, als zwei Hände plötzlich sich von hinten um mich legten. Einen Bruchteil der Sekunde später erkannte ich jedoch Peter, der seinen Kopf auf meine Schulter legte. Ich lehnte mich ein wenig zurück an Peters Oberkörper und hörte ihm dann zu, als er mir leise und Ohr flüsterte, dass er etwas erledigen musste und ich das später sehen würde. Leise lachte ich ein wenig und verstummte dann, als Tony mich zu sich winkte. "Sie fliegt mit mir, das geht schneller." Da ich wusste, dass Peter eh nichts gegen seinen Mentor und "quasi Vater" sagen würde, stellte ich mich neben Tony und schloss die Augen. Mit einem vertrauten "Pfump" erschien der Ironman-Anzug, den ich zwar nicht sah, aber an meiner Hüfte spürte. Tony hob mich jetzt sanft hoch und begann los zu fliegen.
Der Flug dauerte keine Minute, da waren wir bereits an dem besagten Ort. Als ich die Augen öffnete sah ich die vertraute Umgebung des Felsens, auf dem ich das letzte Mal mit Peter zusammen gewesen war. Neben mir und Tony war bisher kein anderer Avenger eingetroffen- logischerweise, denn sie waren schließlich alle zu Fuß, mit Ausnahme von Peter.

Letzteren machte ich schließlich an einem Baumwipfel aus. Er kam langsam näher und schwang sich von Ast zu Ast, so wie man es von Spiderman nun einmal erwartete. Von dem Felsen hatte man eine perfekte Sicht auf den sich nähernden Sonnenuntergang. Die Sonne stand schon nicht mehr so hoch am Himmel und alles färbte sich bereits in einem dunklen Rotton, als würde die Erde aus Feuer bestehen. "Er erklärt dir alles. Ich lasse euch jetzt alleine", riss mich Tony aus meinen Gedanken und sofort wanderte mein Blick wieder zu Peter. Er würde in den nächsten zehn Sekunden hier sein, so viel war sicher. Nur was musste erklärt werden? Ein Aufwirbeln der Blätter war das einzige was mir verriet, dass Tony gerade weggeflogen war. Ich wechselte meinen Standort und lehnte mich an einem der größeren Felsbrocken an.

Ein wenig desinteressiert blickte ich auf meine Schuhe, deren weiße Farbteile schon ein wenig rötlich und braun von dem Staub geworden waren. Aufblicken tat ich erst, als ich hörte, dass Peter gelandet war. Der Braunhaarige zog sich gerade die Maske vom Kopf und wuschelte sich einmal durch die ein wenig lockigen Haare, sodass diese ihm ins Gesicht fielen. Mein Herz begann augenblicklich schneller zu schlagen, als ich ihn anblicke. "Willst du mich jetzt aufklären, worum es hier geht?", fragte ich schnell um mein schnell schlagendes Herz zu unterdrücken. "Ich..Ja, werde ich."

Noch nie hatte ich Peter so verunsichert gesehen. Sein Blick huschte immer wieder durch die Gegend, bis er schließlich meine Augen fixierte und auf mich zu kam, um mich in den Arm zu nehmen. Nach einigen Sekunden dieser Umarmung, deren Grund ich nicht kannte, löste er sich von mir und hielt mich bestimmt an beiden Schultern fest.
Dann atmete Peter einmal tief ein und wieder aus. "Wir.."

-

Nur noch ein paar Kapitel bis zum Ende! Was glaubt ihr könnte Peter ihr sagen wollen? :D

Whatever it takes• Peter Parker & AvengersWhere stories live. Discover now