~•°•30•°•~

472 72 83
                                    

Die Grillparty war ein voller Erfolg

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Die Grillparty war ein voller Erfolg. Die Leute redeten und lachten und das Essen, das mitgebracht worden war, war wirklich lecker.
Mom hielt die ganze Zeit das Gespräch mit uns am Laufen und fragte uns über alles Mögliche aus. Manchmal kam man nicht einmal dazu einen Bissen von seinem Brot abzubeißen oder einen Schluck zu trinken, so sehr bombardierte sie einen.
Aber es war nicht weiter schlimm, wir hatten viel Zeit und es wurde gegessen, bis von unseren vorbereiteten Desserts, für die Eri, Mom und ich sehr viel Lob bekamen, nichts mehr übrig war.
Danach halfen einige, die Teller, das Besteck und die Servietten, sowie das übrig gebliebene Essen in die Küche zu bringen und dann ging die Party richtig los.
Es spielte leise Musik, der erste Alkohol wurde bei den Erwachsenen eingeschenkt und die Gespräche wurden umso lauter.

Irgendwann, als Namjoon an den anderen Tisch ging, da er wohl mit einem anderen Bekannten plaudern wollte, stupste Jin mich an und ich schenkte ihm einen fragenden Blick. Er zeigte bloß zum anderen Tisch und ich suchte die Person die er meinen könnte, doch ich wusste nicht, welche es war.
"Siehst du sie? Da ist Doori. Ich glaube, dein Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen", flüsterte er leise und ich ließ den Blick, bei Jungkook angefangen, über die redenden und anstoßenden Menschen wandern. Schnell entdeckte ich sie, sie redete mit Jungkooks Vater und schien sich gut mit ihm zu verstehen.
"Ja, ich sehe sie. Denkst du echt, das ist durch meinen Wunsch?", fragte ich flüsternd zurück.
Plötzlich meldete sich Eri zu Wort.
"Hey, was tuschelt ihr denn da? Ich will mitreden."
Sie drehte sich um und suchte ebenfalls die Menschenreihe ab. Sie schien schneller zu verstehen, wen wir meinten, als ich es noch einen Augenblick zuvor von Jins Geste erraten sollte.
"Meint ihr Doori? Ah, Sanya hat mir erzählt, dass sie dem Sohn ihres verstorbenen Mannes begegnet ist. Oder wohl eher, dass er sie gefunden hat, da er wohl nach seinem Vater gesucht hat, um sich nach einem lange zurückliegenden Streit wieder mit ihm zu versöhnen. Und wie es der Zufall so will, ist er auch noch der Vater von Jungkook. Das ist eine Familienzusammensetzung", schnaubte sie, als wäre das etwas dramatisches.

Ich beobachtete die Frau eine Zeit lang. Der sonst so strenge Blick in ihrem Gesicht war geglättet und sie lachte gerade herzhaft über etwas, das ihr plötzlich aufgetauchter Stiefsohn zu ihr sagte.
Wenn es wirklich so war, wie Eri erzählte, dann hatte Doori doch nun die Familie, die sie sich vermutlich ihr ganzes Leben lang gewünscht hatte.
"Ich wusste, dass der Wunsch der richtige sein würde. Du hast sie sehr, sehr glücklich gemacht. Das ist unübersehbar", sagte Jin sanft und ich lächelte ihn erleichtert an.
"Aber du hast mir geholfen und alles wichtige in die Wege geleitet."
"Mag sein, aber reden wir nicht weiter darüber. Heute weiß ich nichts davon, dass Magie existiert."
Ich nickte, da ich damit vollkommen einverstanden war. Es reichte mir auch einfach, zu genießen, wie fröhlich Doori gerade war und wie wohl sich Jin gerade zu fühlen schien.
Zumindest solange, bis mein Dad sich plötzlich gegenüber von ihm hinsetzte, die Flasche Whiskey auf den Tisch knallte, die er vorher von Jin "geschenkt" bekommen hat und Jin und sich selbst jeweils ein Whiskeyglas hinstellte.
Dann lächelte er ihn freundlich an und Eri und ich guckten uns mit einem Blick an, der bloß sagte "Was geht hier gerade vor sich?"

Jin In The Bottle || kim seokjinWhere stories live. Discover now