Tag 5.3

29 11 4
                                    


Anstatt zu läuten, rief Moe bei Arthur an. "Ja, komme sofort, bin schon fertig", erklärte Arthur seinem Freund, noch ehe dieser ein Wort gesagt hatte. Dann legte er wortlos auf.

"Paps, ich bin jetzt weg! Ruf dich dann an, wegen morgen. Tschüss!"

Er vernahm ein gedämpftes "Viel Spaß!" von oben, dann zog er sich seine Schuhe an, schlüpfte in seine Lederjacke und verließ das Haus.

Als er die Autotür hinter sich zuschlug, warf Beth ihm einen Blick über den Rückspiegel zu. "Hi Arthur. Du hast dich heute aber aufgebrezelt!", beschrieb sie seinen Look. Dieser bestand aus schwarzer Jeans, einem engen weißen Shirt, der schwarzen Lederjacke, und einer RayBan Sonnenbrille. Zwar war es bereits finster draußen, aber Arthur fand, dass sie ihn viel cooler wirken ließ und außerdem super zu der Lederjacke passte. In seinen Haaren fand sich etwas mehr Gel als normal wieder, doch eigentlich hätte er seinen Zustand nicht als 'aufgebrezelt' beschrieben.

"Ich nehm's mal als Kompliment", meinte er daher nur, und sie zuckte grinsend mit den Schultern, als sie das Auto wieder auf die Straße steuerte.

Sein nächster Blick fiel auf Moe und er musste sich ein spöttisches Schnauben verkneifen. Sein Freund sah aus wie ein billiger Abklatsch von Elvis. Mit einem Hauch von einem Man in Black. Seine dunklen Haare, die normalerweise in alle Richtungen abstanden, hatte er irgendwie in diese schmalzige Rolle gebracht, außerdem war er ganz in Schwarz gekleidet - wie Arthur eine schwarze Jeans, dann allerdings ein schwarzes Hemd, dessen Kragen er aufgestellt hatte, und darüber einen schwarzen Pullover.

"Also Kelly wird sich sofort auf dich stürzen, das sehe ich jetzt schon kommen!" Er überließ es seinem Freund, ob er in diesem Kommentar Sarkasmus sehen wollte, oder nicht. Beth schüttelte vorne den Kopf und Arthur sah ein fettes Grinsen in ihrem Gesicht. Sofort spürte auch er, wie sich seine Mundwinkeln nach oben zogen.

Moe nahm es gelassen. "Und ich wette mit dir, dass ich sie heute rumkriege!"

Arthur warf seinem Freund einen spöttischen Blick zu. "Bist du dir sicher? Worum willst du denn wetten?"

Moe starrte ihm direkt in die Augen. "Wenn ich gewinne, gehst du eine Woche in dem alten Rock von eurem Dachboden zur Schule."

Arthur schluckte schwer. Das war ein heftiger Einsatz. Das alte Teil war bestimmt schon von seiner Urgroßmutter, es hatte Mottenlöcher und war in einer Farbe von hässlichem Beige. "Und was, wenn ich gewinne?"

Moe lehnte sich gelassen zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. "Das darfst du dir dann aussuchen."

Arthur dachte scharf nach. Womit konnte er diese Demütigung ausgleichen?

"Wenn ich gewinne", begann er dann schließlich, "musst du Kelly nächste Woche in einer Mittagspause vor allen ihren Freundinnen ein Liebesgeständnis machen. Und sie anbetteln, sie solle es sich doch noch einmal überlegen. Mit Kniefall und so."

Nun konnte Beth sich das Lachen nicht mehr verkneifen und prustete los. Moe hingegen blieb cool und hielt ihm die Hand hin. "Deal?"

Arthur schlug ein. "Deal."

Einige Minuten später lenkte Beth das Auto auch schon in einen Parkplatz nahe dem Haus. "Na dann, Jungs: Let's get that party started!"


BlutmondgeborenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt