II.2

29 5 0
                                    


Endlich erlöste sie das Klingeln von der letzten Unterrichtsstunde an diesem Tag. Arthur seufzte erleichtert und packte seine Biologieunterlagen in seine Tasche. Paul ignorierte er inzwischen schon, da dieser auch in der Früh auf sein 'Guten Morgen' nicht reagiert hatte.

Nachdem er aufgestanden war und seinen Sessel unter den Tisch geschoben hatte, suchte er Mel. Diese saß neben einem anderen Mädchen noch auf ihrem Tisch und quatschte. Worauf hatte er sich da eingelassen, das könnte ja lustig werden.

Schnell schluckte er die aufkommenden Zweifel hinunter und ging auf die beiden zu.

"Hey."

Mel hob den Kopf. "Arthur." Sie spitzte die Lippen und schaffte es irgendwie trotzdem, dabei noch süffisant zu grinsen. Obwohl sie saß und somit viel kleiner war als er, fühlte Arthur sich ihr weit unterlegen. "Geh doch schon mal raus, wir kommen gleich nach", meinte sie dann und wandte sofort den Blick ab. Das Mädchen neben ihr sah ihn noch einen Moment länger an, dann widmete sie sich auch langsam dem Zusammenräumen der Schulsachen.

Arthur atmete tief durch und ging dann tatsächlich Richtung Tür. Vor dem Klassenzimmer sah er gerade noch einen braunen Haarschopf um die Ecke biegen, dem er schnell nacheilte.

"Amelie!", rief er ihr nach, und lag damit sogar richtig. Das Mädchen drehte sich zu ihm um.

"Oh, Arthur. Du kommst doch jetzt auch noch mit ins One Eye, oder?" Sie wartete, bis er zu ihr aufgeschlossen hatte, dann gingen sie gemeinsam zu den Spinden.

"Ja, hätte ich eigentlich schon vorgehabt."

Amelie warf einen suchenden Blick hinter ihn. "Mel und Nikki brauchen wahrscheinlich noch ein bisschen, so wie ich sie kenne." Sie seufzte. "Dann warten wir ihnen wohl draußen." Sie nickte nach links: "Ich muss da lang, bis gleich!"

Arthur lächelte ihr dankbar zu, dann ging er weiterhin geradeaus zu seinem Spind.

Als er das Gebäude verließ, stand Amelie schon mit zwei anderen Mädchen dort. Er trat auf sie zu und nickte begrüßend in die Runde. Amelie stellte ihre beiden Freundinnen netter Weise vor.

"Das sind Jules" - sie deutete auf die kleine Schwarzhaarige, mit der Arthur am Montag schon kurz gesprochen hatte - "und Elena." Kurz wanderte Arthurs Blick an der Zweitgenannten hinunter und wieder hinauf, was diese wohl mitbekam, denn sie warf ihm einen vernichtenden Blick zu. Amelie schien dies zu registrieren, sagte jedoch nichts dazu. "Hannah kommt doch nicht mit", warf sie dann noch ein, eher an die beiden Mädchen gerichtet. Arthur sah, wie Elena die Augen verdrehte.

"Ihr beiden habt es nun also auch geschafft", kam es plötzlich von Jules, und Arthur bemerkte, dass Mel und Nikki nun auch schon zu ihnen gestoßen waren.

"Na dann, lasst uns gehen." Mel ging gleich weiter, Nikki an ihrer Seite und die anderen folgten ihnen.

Gerade, als sie das Schulgelände verlassen hatten, sah Arthur einige Meter hinter ihnen Max gehen. Dieser schien ihn auch zu sehen, denn er zwinkerte ihm zu und zeigte ihm seinen gedrückten Daumen. Arthur schmunzelte nur und konzentrierte sich auf das Gespräch der Mädchen.

"Anscheinend war sie in Fort Billes und hat sich dort falsche Wimpern machen lassen."

"Hab ich's euch doch gesagt, die wachsen nie und nimmer von Natur aus so schön lang!"

Mel und Jules schienen ganz in ihrem Element zu sein.

"Aber ihre Eltern zahlen ihr ja auch alles. Da würd ich auch so aussehen!"

"Du könntest dir auch einfach mal Schuhe mit Absatz kaufen, dann brauchst du nicht ständig so rumjammern", meldete sich nun auch Elena kurz zu Wort.

"So lassen mich meine Eltern nie und nimmer außer Haus gehen. Sonst hätte ich das ja schon lange gemacht!"

Zum Glück war es nicht weit bis zum One Eye. Das Pub war in einer Seitenstraße gleich nach dem Kirchenplatz, aber alleine hätte Arthur warhrscheinlich nicht hergefunden. Von heraußen deutete nichts darauf hin, dass sich hier irgendetwas befinden würde, und obwohl Arthur selber nicht der allergrößte war, musste er seinen Kopf einziehen, als er durch die alte Holztür ging. Jules war die einzige, die normal durchpasste.

A/N: Tut mir leid, dass es in den letzten Monaten so still war hier... Ich hoffe, dass das jetzt im Sommer besser werden wird und ich regelmäßiger was updaten kann :) Die einzelnen Teile werde ich wie diesen hier eher kürzer halten, da das beim ersten Teil ja einige kritisiert haben, ich hoffe, das ist so jetzt besser lesbar!

BlutmondgeborenWhere stories live. Discover now