Chapter 45 | captured.

3.9K 244 51
                                    

[Radioactive - Imagine Dragons]

Pov: Ardy
Das Schluchzen wurde leiser, bis es schließlich gänzlich verstummte. Kurz darauf vernahm ich Schritte, die sich von der Tür entfernten. Erleichtert seufzte ich auf. Wie lange hatte sie jetzt den Flur vor der Tür belagert? Ich streckte das rechte Bein von mir und zog mein Handy aus der Hosentasche.

Die Zahlen auf den Display verrieten mir, dass es bereits zehn Uhr war, abends. Mein Zimmer war in Dunkelheit gehüllt und nur das schwache Licht einer Straßenlaterne fiel durch das Fenster herein. Ich saß zusammengekauert und an die Wand gelehnt auf meinem Bett.

Den ganzen Tag hatte ich in meinem Zimmer verbracht. Schule geschwänzt - war mir sowas von egal. Meine Mutter interessierte es sowieso nicht. Und wen sonst sollte es kümmern? Taddl wäre wohl der einzige, dem es überhaupt aufgefallen sein musste. Aber je weniger Kontakt, desto besser. Stattdessen hatte ich mich also hier verbarrikadiert. Der Versuch, mich von den Gedanken abzulenken, die seit Stunden meinen Kopf belagerten war kläglich gescheitert.

Ich hatte versucht, ein Buch zu lesen. Eigentlich las ich nie. Deshalb standen die fünf Bücher, die ich besaß, auch alle nach Alphabet sortiert auf einem Regal und bildeten so die wohl ordentlichsten paar Quadratzentimeter dieses Raumes. Irgendwann im Laufe des Tages hatte ich mich auf gerafft und mir das Buch genommen, welches mir mein Vater vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt hatte. Das hatte wieder mal gezeigt, wie 'gut' er mich doch kannte. Sarkastisch lachte ich auf.

Schließlich hatte ich mich mit dem ziemlich dicken Buch bewaffnet auf mein Bett geschmissen und angefangen, zu lesen. Ein bisschen mehr als die Hälfte hatte ich geschafft, als ich aufgab. Bis dahin hatte es sich zwar schnell lesen lassen, jedoch hatte ich kein Wort daraus verstanden. Allerdings lag das weniger an meinem Verständnis als an mangelnder Konzentration.

Ich war schlichtweg unkonzentriert, auch während des Lesens waren mir ganz andere Dinge durch den Kopf gegangen. Die gedruckten Buchstaben waren immer unklarer geworden, waren vor meinen Augen verschwommen, bis ich das Buch seufzend zu geklappt und ans Bett Ende geworfen hatte. Und weiterhin hatten die Gedanken meinen Kopf belagert. Es war, als wären sie dort verankert und gefangen. Gefangen... so fühlte ich mich hier gerade. Ich steckte mein Handy zurück.

Gefangen, eingeengt, eingesperrt in diesem Haus, diesem Raum, dieser Hölle. Meine Kehle schnürte sich zu. Alles wollte mich erdrücken. Die Wände schienen näher zu rücken. Mein Atem wurde schneller und schwerer, ich fasste mir an den Kopf und schüttelte mich, als könnte ich so alles los werden. Doch vergeblich. Ich musste hier raus, brauchte Luft, sofort.

Unbeholfen taumelte ich zur Tür und drehte den Schlüssel im Schloss. ich tapste heraus, schloss hinter mir ab, ließ mich auf den Boden sinken, wo ich mir Schuhe anzog. "Ardian?", vernahm ich eine unsichere Stimme aus dem Wohnzimmer. Ich sprang auf. Schritte. Doch noch bevor sie im Flur ankam und zu einem weiteren Satz ansetzen konnte, zog ich hinter mir schon die Haustür zu.

Sofort schlug mir kalter Wind ins Gesicht und ich fröstelte. Nicht mehr lange, und der erste Schnee würde fallen. Meine Beine trugen mich durch die Straßen. Weit und breit war niemand zu sehen, die Straßen waren wie leer gefegt. Kein Wunder, bei dieser Kälte. Es war sowieso schon recht spät. Wenige Minuten später erreichte ich mein Ziel. Den Spielplatz.

Augenblicklich sah ich Taddls sanftes Lächeln nach unserem ersten Kuss vor mir, eine Illusion, von der ich wünschte, sie sei echt. Doch hier war kein Taddl. Ich ließ mich auf einer Tischtennisplatte nieder und zog meine Beine näher an mich heran, um sie mit den Armen zu umschlingen. Was sollte ich morgen tun? Mich einen weiteren Tag in meinem Zimmer einsperren? Sicher nicht.

-----

Crazy. Really crazy.

Ich hab' dieses Kapitel was versucht. Würde mich interessieren, ob man das merkt oder ob es klingt wie alle anderen auch. Würde das gerne bisschen ausbessern, deswegen frage ich.

Bestimmt lest ihr nebenher noch andere FFs. Welche ist eure LieblingsFF? Wer euer/eure Lieblingsautor/-in? Habt ihr Empfehlungen? Brauche Stoff. :D

Nacht <3

Trust me. || Tardy FanfictionWhere stories live. Discover now