Chapter 60 | restraint.

3.3K 195 41
                                    

[Alles Okay - Sierra Kidd]

Pov: Ardy
Ich konnte es nicht fassen. Er verzieh mir. Einfach so. Es war mir unbegreiflich. Fassungslos starrte ich ihn an. „Du... verzeihst mir?" Taddl lächelte. „Natürlich. Ich würd's sowieso nicht noch länger ohne dich aushalten." Ich fiel ihm um den Hals. „Oh Mann. Ohne dich wäre ich doch auch komplett aufgeschmissen! Danke, Taddl.", nuschelte ich in seine Halsbeuge. Taddl klopfte mir mit der flachen Hand beruhigend auf den Rücken. „Schon gut. Jetzt lass uns lieber an der Zukunft arbeiten, hmm?"

Ich löste mich widerwillig von ihm. Zu gern hätte ich ihn in diesem Augenblick geküsst. Aber ich traute mich nicht. Bloß weil er mir verzieh und wir uns die ganze Zeit in den Armen gelegen hatten, hieß das nichts für unsere Beziehung. Deswegen riss ich mich zusammen und schluckte das Bedürfnis mühevoll hinunter, in der Hoffnung, es würde so schnell nicht wieder aufkommen. „Du... du hast eben was von einer Idee gesagt. Was soll das für eine sein, dass sie mir nicht gefällt?" Taddl wandte seinen Blick von mir ab, drehte seinen Kopf zur Wand, bevor er antwortete und mir mit seinem Vorschlag erneut den sicheren Boden unter meinen Füßen nahm.

„Du wolltest nicht, dass deine Mutter zum Jugendamt geht. Was ist, wenn wir stattdessen mal mit denen reden? Wir könnten ihnen von der Situation berichten und vielleicht kann man dann irgendeine Lösung aushandeln. Ich weiß, du hast Angst. Ich verstehe das auch total. Aber du musst einsehen, dass es nicht mehr so weitergehen kann. Auf die Dauer macht dich das kaputt. Noch mehr, als du es jetzt schon bist. Und das will ich nicht. Ich hab' jetzt gerade auch keine Lust, mit meinen Eltern zu reden, aber ich würde dennoch befürworten, dass wir uns mal mit denen zusammensetzen. Vielleicht wissen die auch noch was..."

Auf eine Antwort wartend, drehte er sich wieder zu mir. Diesmal war ich es, der seinem Blick auswich. Wenn das seine Idee war, musste ich ihn wohl enttäuschen. Ich wollte meine Mutter - egal, wie sehr ich sie hasste - nicht ausliefern. Und mich auch nicht. „Es tut mir leid.", ich schüttelte den Kopf, „Kein Jugendamt." Im Augenwinkel sah ich, wie Taddl seine Augen langsam schloss. „Dann lass uns wenigstens über andere Lösungen nachdenken." Er öffnete sie wieder, um seine Hand zu meinem Kinn zu führen. Er drehte meinen Kopf zu sich und zwang mich, ihm direkt in die Augen zu sehen. In das tiefe Blau. Mein Lieblingsblau. „Hab' ich denn eine andere Wahl?", fragte ich seufzend. Taddl lächelte nun. „Nicht wirklich."

So standen wir wenige Minuten später, vor seiner Familie versammelt, im Wohnzimmer. Es war nicht all zu schwer gewesen, ihnen klar zu machen, dass zwischen uns alles wieder einigermaßen geklärt war. Ich hatte mich zwar auch noch einmal bei ihnen entschuldigt, wir hatten jedoch nicht mal genauer erläutern müssen, um was es eigentlich ging, was mir eigentlich auch ganz recht war. Und Taddls Eltern sowie Freddy und Sam schienen einfach nur froh zu sein, dass er sich wieder blicken ließ. So begann Taddl recht schnell, von unserem, na ja, wohl eher seinem Anliegen zu erzählen.

„Es gibt da etwas, worüber wir gerne mit euch reden würden", er machte eine kurze Pause, „wenn möglich, ohne euch beide..." Er blickte entschuldigend zu seinen Geschwistern herüber, die sofort verstanden und den Raum verließen. Kaum hatten sie die Tür hinter sich geschlossen, meldete sich Taddls Vater zu Wort. „Dir ist hoffentlich bewusst, dass das noch nicht das letzte Wort war. Aber jetzt erzählt erst mal. Um was geht's?" Sein Sohn nickte bloß schnell. „Ardy?" Wahrscheinlich wartete er auf eine Bestätigung meinerseits, dass ich einverstanden war und er erzählen durfte, doch ich regte mich nicht. Ich wollte das hier ja eigentlich auch nicht. Nichtsdestotrotz begann er einfach.

-----

Eigentlich wollte ich heute nichts hochladen. Aber ich will euch andererseits nicht warten lassen. Leider hab' ich recht viel zu tun, es wird die Tage sogar noch um einiges heftiger. Also, keine Garantie für nichts. Ist leider mal wieder etwas langweilig. Aber das muss halt auch mal sein. Kann nicht ständig alles umgehen. Danke für's Lesen.

Was sind eure Top 3 an Filmen?

Freue mich über Antworten und Kritik. :)

Trust me. || Tardy FanfictionOnde as histórias ganham vida. Descobre agora