Chapter 50 | thanks.

3.5K 217 38
                                    

[Ocarina Of Time - Young Kira feat. Navy]

Pov: Ardy
Krass. Dass Taddl sich nach einem Tag schon so für mich eingesetzt hatte. Taddl, wie es ihm wohl gerade ging? Verdammt, wie ich ihn vermisste. Aber jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt für Selbstmitleid. Verzweifelt schüttelte ich den Kopf, um Taddl daraus zu verbannen. Simon sah mich verwirrt an.

"Was ist los?" - "Nichts, gar nichts...", ich scheiterte an einem Lächeln. "Ardian, mag sein, dass..." - "Ardy. Einfach Ardy, bitte.", unterbrach ich ihn. "Meinetwegen auch das. Ardy, mag sein, dass wir nicht die besten Freunde sind, aber es interessiert mich trotzdem, was mit dir los ist. Es ist wegen Thaddeus, hab' ich recht? Ihr geht euch plötzlich aus den Weg, obwohl ihr vorher doch so gut miteinander wart. Was ist passiert?", er sah mich ernst an.

Was sollte ich jetzt sagen? Er kannte mich nicht. Ich konnte mich jetzt nicht einfach bei ihm ausheulen, über Taddl. "Simon, du kennst mich nicht... Ich..." Er unterbrach mich. "Dann lern' ich dich eben kennen, Mann! Aber das kann man ja nicht länger mit ansehen.", vorwurfsvoller Blick seinerseits.

Darauf wusste ich nichts mehr zu sagen. War das jetzt ein Angebot? Ich zuckte mit den Schultern. Simon lächelte mich freundlich an. "Na gut, Ards, wenn du jetzt nicht willst, versteh' ich das. Aber es würde mich wirklich sehr freuen - und ich hoffe das klingt nicht zu aufdringlich - wenn wir uns ein bisschen besser kennen lernen würden. Du scheinst ja ein ziemlich chilliger Dude zu sein und ich will unseren 'Neuanfang' nutzen. Okay, das hört sich dann vielleicht doch nach zu viel an. Oh Mann.", er lachte nervös.

Jetzt musste auch ich schmunzeln. Wenn ich ehrlich war, war ich schon ziemlich glücklich darüber, dass Simon so etwas sagte. Freunde hatte ich schließlich eher weniger, bis auf Taddl. Und na ja, das ist ja so 'ne Sache. Also nickte ich entschlossen. "Ja, ich denke, das wäre ganz fresh." Fröhlich grinste er mich an. "Sag mal... Du und Felix seid beste Freunde, oder?", fragte ich interessiert.

"Ja, sind wir. Kennen uns schon seit dem Kindergarten. Seine Eltern sind aber mit ihm während der Grundschulzeit weggezogen. In der 5. Klasse kamen sie dann wieder zurück. Und seitdem sind wir beste Freunde." Ich nickte bedächtig. "Und was ist mit dir und Thaddeus?" Ich spannte meinen Kiefer an, überlegte, was ich jetzt sagen sollte. Simon runzelte die Stirn. "Du... wenn du nicht willst..." - "Ist gut... Wir... Taddl und ich... haben uns nach seinem Wechsel in unsere Klasse ja schon recht gut verstanden.", sagte ich zögernd. Das war nicht mal gelogen. Trotzdem wahrscheinlich nicht die Antwort, die Simon hören wollte. "Habt ihr gestritten?", fragte mein Gegenüber vorsichtig. "So ähnlich.", bemerkte ich kurz.

"Sorry, dass ich so neugierig bin. Du willst nicht reden, oder? Aber ich würd' dir gern helfen, auch wenn's nur zuhören ist." - "Ist schon okay. Mir geht's gut.", ich setzte ein Lächeln auf. "Ardy, ich bin nicht blöd. Ich sehe doch, dass das Gegenteil der Fall ist. Dir geht es schlecht, das weißt du selbst. Wenn du jetzt nicht reden willst, ist das okay. Aber falls doch, egal wann, ich bin da. Auch wenn wir 'nen beschissenen Start hatten." Dankbar lächelte ich ihn an. Ehrlich.

"Danke, Simon. Dabei hab' ich das alles gar nicht verdient..." Plötzlich klopfte er mir aufmunternd auf die Schulter. "Doch, doch, Ardy." Was war bloß los? Bis vor einem Monat hatte er mir noch täglich dumme Sprüche hinterher gerufen und heute war er so freundlich, beinahe fürsorglich. Irritierend. In meinen Gedanken dankte ich Taddl. Wer weiß, ob ich ohne seine 'Ansprache' in der Klasse heute hier so mit Simon sitzen würde. Vermutlich weniger.

Wir saßen noch eine Weile in dem Gras und unterhielten und ein wenig über Dies und Das. Simon war offen und erzählte viel von sich. Von mir erzählte ich wenig. Wahrscheinlich fragte Simon auch bewusst nicht viel nach. Er sah wohl, dass es mir unangenehm war, über mich zu reden. Irgendwann stand er dann auf. "Sorry, Ards, aber ich muss jetzt los. Wir sehen uns morgen wieder. Außerdem können wir ja schreiben, hab' ja deine Nummer jetzt. Ansonsten klären wir dann, wann und wo wir uns am Wochenende treffen. Ich fand's sehr schön, mal so zu labern.", ehrliches Lächeln seinerseits. "Ich auch. Danke, Simon." Er schien sich sehr zu freuen, da er direkt noch breiter grinste. Dann boxte er mir freundschaftlich gegen die Schulter, bevor er verschwand.

-----

80 Wörter zu viel! :o

Wieder etwas langweilerig. Aber der Teil wär' dann auch abgehakt. Es tut mir so leid, dass es einfach gerade nicht spannend ist.
Ich sollte so schnell wie möglich abschließen. Hab' das Gefühl, das zieht sich gerade so richtig.
Naja gut.

Kauft ihr euch Zeitschriften/Magazine? Regelmäßig? Welche?

Nacht, Octopussys. <3

Trust me. || Tardy FanfictionWhere stories live. Discover now