Chapter 54 | i know.

3.3K 227 52
                                    

[R U Mine - Arctic Monkeys]

Pov: Freddy
"Oh... Frederik...? Du?" - "Ja, Papa, ich. Sam hat mich angerufen. Also hab' ich mir Andre geschnappt und bin mit ihm hergefahren. Ich will versuchen, mit Taddl zu reden." Mein Vater hob zweifelnd eine Augenbraue, während meine Mutter nur auf den Boden schaute. Jetzt meldete sich Sam. "Es ist schon ziemlich spät. Lasst uns doch bis morgen warten. Vielleicht schläft er ja jetzt schon..." ich nickte. "Da könntest du recht haben."

--- morgens ---
"Viel Glück!", Sam klopfte mir ermutigend auf die Schulter, ich seufzte. "Hoffen wir, dass ich das habe..." Ich konnte nicht gerade von mir behaupten, dass ich besonders zuversichtlich war. Aber ich würde mein Bestes geben, für Taddl. Damit es ihm wieder besser ging. Ich hoffte nur, er würde sich nicht vor mir verschließen.

Andre drückte sich an Sam, die im Türrahmen stand, vorbei und kam auf mich zu. Er nahm meine Hand und fuhr mit dem Daumen mehrere Male beruhigend über meinen Handrücken, bevor er mir einen Kuss auf die Stirn drückte. Denn löste er sich und verschwand wortlos zu meiner Mutter in die Küche. Ich schleppte mich die Treppe zu Taddls Zimmer empor.

Wie gerne würde ich mich vor dem Gespräch drücken... Aber er war mein Bruder und wenn nötig, würde ich Tage und Nächte lang für ihn da sein. Vergangene Nacht hatte ich mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich das angehen sollte. Ich hatte hellwach in Andres Armen auf dem Sofa gelegen. Die gesammelte Müdigkeit bekam ich jetzt zu spüren.

Haare raufend blieb ich vor Taddls Tür stehen. Ich holte Luft und klopfte. Ich hörte, wie innerhalb des Raumes irgendein Gegenstand zu Boden fiel, es konnte aber nichts großes gewesen sein, dafür war es zu leise gewesen. Jedoch war das alles. Erneut klopfte ich, dieses Mal ein wenig lauter. Es blieb ruhig. Ein weiterer Versuch. "Taddl?" Nicht.

Seufzend ließ ich mich mit dem Rücken gegen die Tür fallen und rutschte an ihr herunter. "Taddl, ich weiß, dass du mich hörst. Wäre wirklich herzallerliebst, wenn du mich rein lassen würdest. Ich will nur mit dir reden." Ich versuchte, einfühlsam zu klingen, bekam aber schon wieder keine Antwort. "Taddl, es reicht. Du machst es mir nicht gerade sehr einfach. Bitte lass mich rein." - "Und was ist, wenn ich nicht reden will?" Endlich. "Du musst reden. Sonst wird es dir nie besser gehen. Bitte..." - "Gut, dann kann ich dich vielleicht beruhigen. Ich will nämlich nicht mal, dass es mir besser geht. Also können wir uns das auch einfach sparen!" Er klang ziemlich genervt.

"Nein, wir können uns das nicht sparen. Deine ganze Familie macht sich Sorgen um dich! Bitte mach die Tür auf. Ich will nicht dagegen reden." Nervös tippte ich meinen Fingern auf dem Boden herum. "Pech.", kam es aus Taddls Zimmer. Er klang die ganze Zeit so kalt, als wäre ihm alles gleichgültig. Dann musste ich es eben so versuchen. "Gut, meinetwegen... Was ist los, Taddl? Was ist passiert, dass es dir so schlecht geht?" Stille, in der schließlich seufzte. Dann konfrontierte ich ihn eben direkt. "Es ist wegen Ardy, hab ich recht?"

Pov: Taddl
Ich schaute an die Decke. Sah schwarz, auf dem kleine, hellgraue Punkte wie Pixel zu tanzen schienen. Ich schaute mich um. Der Rolladen war unten, das Licht aus, alles in verschlingende Schwärze getauscht. Und überall tanzten diese Pixel. Meine Schläfen pochten, als würde mein Kopf explodieren wollen, und mein Herz, von dem ich schon Tage lang dachte, dass es längst zersprungen war, schmerzte erneut. Eine mittlerweile mir nur zu gut bekannte Reaktion meines Körpers.

Freddy hatte mich mit dem konfrontiert, was ich schon seit Tagen zu verdrängen versuchte, vergeblich. Es gelang mir nicht, Ardy aus meinem Kopf zu verbannen. Tag für Tag vermisste ich ihn mehr. Tag für Tag wurden die Schmerzen größer. Aber ich hatte mich an sie gewöhnt, sie waren ein Teil von mir geworden. "Ich wusste es.", hörte ich plötzlich wieder die gedämpfte Stimme meines Bruders.

-----

NENNT'S WIE IHR WOLLT!

Feedback wär nicy nice. So wie ihr, höhö. ^^

Zeichnet ihr [wenn ja, in welchem Stil/was?] oder seid ihr was das betrifft so unbegabte Vögel, wie ich?

Nacht. <3

Trust me. || Tardy FanfictionWhere stories live. Discover now