Chapter 56 | accusations.

3.5K 236 69
                                    

[Au Revoir - Mark Forster]

Pov: Ardy
"Stimmt, das hättest du tun sollen. Dann wärst du uns allen erspart geblieben. Thaddeus ist in unserer Gruppe, ja. Aber er drückt sich sicherlich nicht vor dem Vortrag. Würdest du auch nur wenige Minuten deines ach-so-wertvollen Lebens für deine Mitmenschen opfern, könntest du jetzt sogar wissen, was mit ihm los ist. Aber nein, dafür ist man sich ja zu fein. Im Übrigen, seid ihr alle nicht besser. Manchmal schäme ich mich für die ganze Gesellschaft!", rief Simon und ließ dabei seinen Blick über die Menge schweifen.

Jetzt waren sie still. Simon lächelte mich siegessicher an. Der Lehrer musste sich ein Schmunzeln verkneifen. Als er sich schließlich einigermaßen beruhigt hatte, erlaubte er uns, in die Pause zu gehen, die letzten fünf Minuten würden es nun auch nicht mehr bringen. Gemeinsam mit Felix und Simon verließ ich den Raum.

Auf dem Hof boxte ich Simon leicht gegen die Schulter. "Danke.", ich lächelte ihn ehrlich an. "Kein Problem. War einfach nötig. Sag mal... du hast nicht mit ihm geredet, oder?" Ich schüttelte den Kopf. "Es war Sonntag..." - "Du weißt selbst, dass das keine Ausrede ist." Ich nickte schuld bewusst. "Morgen vielleicht..." - "Ardy, schieb's nicht auf. Je früher, desto besser!" - "Ja, ja, ist ja gut."

--- später ---
Auf dem Weg nach Hause kickte ich einen Stein vor mir her. Eigentlich war die Schule heute ja recht erträglich gewesen. Die Präsentation war gut gelaufen und Collin hatte endlich mal die Meinung gesagt bekommen, wenn auch nicht von mir. Aber Simons Worte hatten einfach meine Gedanken ausgedrückt.

Simon war ein guter Freund, so wie er sich scheinbar um andere kümmerte. Irgendwie hatte er ja auch recht. Ich musste mit Taddl reden. Das machte zwar die Situation nicht besser und der Kontakt müsste weiterhin so eingeschränkt bleiben, jedoch war ich ihm zumindest eine Erklärung schuldig. Er hatte schließlich keine Ahnung, warum ich so abweisend war. Und schon wieder holte mich alles ein. Wie ich mich ihm gegenüber verhalten hatte, war einfach nicht fair, egal, aus welchem Grund, es war nicht zu rechtfertigen. Außerdem... - ich fuhr zusammen.

Jemand hatte mir von hinten auf die Schulter getippt. Verwirrt drehte ich mich herum und staunte, wer da vor mir stand. Es handelte sich um niemand geringeren, als Sam. "Sam?", ich schaute sie verwirrt an. Ich hatte sie noch nie so ernst gesehen. "Du weißt gar nicht, was du angerichtet hast, oder?", stellte sie mehr oder weniger boshaft fest.

"Angerichtet?" - "Allerdings. Ich würde dir jetzt so gerne Dinge an den Kopf werfen, die du meiner Ansicht nach nur verdient hättest. Aber ich tu's nicht, für Taddl. Ich hab' keine Ahnung, was zwischen euch vorgefallen ist, um ehrlich zu sein will ich es auch gar nicht wissen. Was ich jedoch sicher weiß, ist, dass du jetzt mit mir mitkommen und mit Taddl reden wirst. Er ist komplett am Boden und ich werde das Gefühl nicht los, dass du daran nicht ganz unbeteiligt bist. Was ist das für ein Freund, der sich in den Tiefphasen nicht um einen kümmert?"

--- kurz darauf ---
Mein Herz rutschte mir in die Hose, als ich mit Sam gemeinsam Taddl Haus betrat. Den ganzen Weg über hatte ich mir riesige Sorgen um Taddl sowie größte Vorwürfe gemacht. Sam hatte recht, ich war der schlechteste Freund, den man haben konnte, so jemanden wie Taddl hatte ich gar nicht verdient. Sam hatte gesagt, er wäre 'komplett am Boden'. Aber was bedeutete das?

Wollte ich ihn wirklich sehen? Wahrscheinlich nicht, zumindest nicht unter diesen Umständen. Dennoch war ich ohne Widerstand hinter Sam her gelaufen. Jetzt stand ich im Flur, Sam deutete mir, hier zu warten. Sie schien sauer, aber vermutlich berechtigt. Während ich hier stand, wünschte ich mir, im Boden zu versinken. Ich starrte auf meine Füße. Plötzlich hörte ich eine Stimme, schaute ruckartig nach oben. "Ardy!"

-----

Der einzige Ort, an dem ich in diesem Haus meine Ruhe habe, ist mein Zimmer. Es ist gleichzeitig der heißeste und stickigste Raum hier. Ich sterbe.

Kaut never ever aus Spaß 5 Kaugummis gleichzeitig. Auch nicht aus Ernst. Euer Kiefer ist danach tot.

Was ist eure bevorzugte Musikrichtung?

Wünsche euch, dass ihr trotz der Hitze schlafen könnt. Nights.

Trust me. || Tardy FanfictionWhere stories live. Discover now