Chapter 49 | feel so sorry.

3.5K 230 81
                                    

[XOXO - Casper feat. Thees Uhlmann]

Pov: Ardy
"Zur Mauer?" Hastig schüttelte ich den Kopf. "Okay...", er drehte sich und ich wunderte mich, als er sich plötzlich einfach von mir entfernte. Wollte er mich jetzt hier stehen lassen? Doch nicht reden? Mit meinem Blick verfolgte ich ihn, der sich nun auf der Wiese niederließ. Er klopfte auffordernd neben sich und schaute mich erwartungsvoll grinsend an. Irgendwie war ich gerade total überfordert durch Felix' und sein Verhalten.

Jedoch schwor ich mir, Simon dieses Mal wenigstens bis zum Ende zuzuhören. Alles andere wäre nun unfair. Außerdem interessierte es mich nun wirklich, was er zu sagen hatte. Schließlich setzte ich mich zu ihm. Er holte Luft. "Also. Ich wollte eigentlich bloß nochmal mit dir reden, wegen dieser Sache da..." 'Diese Sache da', na super. Fing ja schon gut an. Aber ich hatte es mir vorgenommen. Hör' weiter zu, Ardy. Gib ihm eine Chance.

"Ardian, ich glaube, du hast uns falsch verstanden. Wir meinten das wirklich ernst, mit der Entschuldigung. Das ist alles einfach aus dem Ruder gelaufen. Felix und mir tut es tatsächlich unglaublich leid. Dass wir dich so fertig gemacht haben, ohne einen wirklichen Grund. Wir kannten dich nicht mal richtig und trotzdem haben wir uns einen Spaß daraus gemacht. Erst, als Thaddeus in der Klasse etwas gesagt hat, hat es sozusagen 'Klick!' gemacht. Erst da ist uns bewusst geworden, wie dumm das war.", ich musste ein Lächeln unterdrücken, er kam in einen Redeschwall.

"Es wundert mich ehrlich gesagt, dass du so stark geblieben bist. Wir haben schließlich jede Gelegenheit genutzt, dich fertig zu machen. Und dennoch schien es dich nie wirklich zu interessieren. Das muss dich doch beschäftigt haben... Jedenfalls, um zum Punkt zu kommen, wir hatten keinen Grund und es war einfach nur idiotisch von uns. Wir haben es eingesehen und es tut uns unglaublich leid. Sowohl mir, als auch Felix. Ich hoffe, du kannst uns das verzeihen und die ganze Mobbing-Sache da vergessen... Ich glaube, ich rede schon wieder zu viel..." - "Ja, das tust du!", ich lachte auf.

Geschockt riss er seine Augen auf und stoppte den Redefluss. Bis sich seine Miene plötzlich lockerte. Ich beobachtete, wie sich seine Mundwinkel ganz langsam, wie in Zeitlupe, nach oben zu bewegen schienen. "Verzeihst du uns?"
Natürlich wollte ich ihnen verzeihen. Zwar konnte ich das alles noch immer nicht vergessen, aber ich merkte, wie sehr Simon das mitnahm.

Und Felix ging es sicher nicht anders. Sie zeigten Reue und man sollte doch jedem Menschen immer eine zweite Chance geben, oder so ähnlich.

Ich war so ein Idiot gewesen. Warum hatte ich die beiden nicht einfach mal früher reden lassen? "Simon, ich verzeihe euch. Aber nur unter einer Bedingung. Ihr verzeiht mir." Mein Gegenüber runzelte die Stirn. "Wir dir verzeihen?" - "Ja. Bitte. Ich war einfach ein Idiot. Ihr habt's ja schon mal versucht. Aber anstatt euch auch nur den Hauch einer Chance zu geben, habe ich abgeblockt. Dabei meintet ihr es wirklich ernst. Es tut mir leid..."

Simons Gesicht zierte mittlerweile ein breites Grinsen. Und da war er nicht allein. Auch ich musste lächeln. "Ich glaube, wir haben alle Fehler gemacht. Aber das ist jetzt erstmal vorbei, oder?", er hielt mir euphorisch seine Hand hin. Ich schlug ein und nickte bestimmend. Doch eine Frage quälte mich noch. "Sag mal, Simon? Da gibt es noch was, was mich interessiert. Ich hab' es schließlich nicht mitbekommen... Was genau hat Taddl an dem Tag zur Klasse gesagt, als ich draußen war?"

Angesprochener schaute kurz verwirrt, mit dieser Frage hatte er wohl nicht gerechnet. "Soweit ich mich erinnern kann, hat er uns gefragt, warum wir über Leute reden, die wir nicht kennen, und uns über sie lustig machen, statt uns um unsere eigenen 'verdorbenen' Leben zu kümmern... Das hat irgendwie alle zum Schweigen gebracht. Und wir haben eingesehen, dass er Recht hatte. Wir sind einfach Vollidioten gewesen. Oh man. Ich bin verdammt froh, dass du uns verzeihst."

-----

Desch's langweilig, I know.
...aber es geht bald auf's 'Ende' zu. Und yoa, ich versuche das jetzt irgendwie gerade noch ein bisschen durchzuplanen.

Hier noch drei Questions:
Wie alt seid ihr? Wie alt fühlt ihr euch? Wie alt würde man euch schätzen an Aussehen und/oder Verhalten?

Thankies, gute Nacht, ihr Octopussys. :3

Trust me. || Tardy FanfictionTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang