⚜️ Sechsundneunzig ⚜️

4.8K 463 172
                                    

Jungkook POV

„Kookie, ich kann es echt nicht fassen!", brabbelt Jimin direkt los, nachdem ich meinen wöchentlichen Bericht bei ihm abgegeben habe. „Also, erst einmal Glückwunsch zu eurer Verlobung, aber ich bin wirklich beleidigt, dass du mich nicht direkt eingeweiht hast."

Ich zucke nur entschuldigend mit einem Lächeln auf den Lippen die Schultern und stelle den von mir abgetrockneten Teller in den Schrank. Während ich meinem besten Freund alles berichtet habe, beschloss ich einfach, ihm beim Abwasch zu helfen, da Jin laut seinen Worten seit Tagen kaum aus dem Zimmer kommt. Ich kann es dem Ältesten von uns nicht verübeln, immerhin steht er kurz vor seiner Approbation.

„Aber wie blöd bist du eigentlich?"

„Huh?", frage ich perplex und die Augenbrauen hochziehend, ehe ich einmal beleidigt schnaube. „Was meinst du bitte?"

„Na, du und Taehyungs Eltern. Das ist keine gute Idee." Ich seufze einmal und lege das Geschirrhandtuch zur Seite. „Das hat Taehyung auch gesagt."

„Du solltest auf deinen zukünftigen Mann hören", nahm Jimin meinen Verlobten in Schutz und gerade als ich zum Protestieren ansetzen will, klingelt es an der Tür.

„Das ist sicher Taehyung!", rufe ich fröhlich und lasse meinen besten Freund einfach in der Küche stehen, ehe ich den Flur entlanglaufe und meinem Taehyung die Tür öffne.

„Hal-", unterbreche ich mich selbst, als ich nicht nur meinen Freund, sondern auch einen anderen, jungen Mann neben ihm stehen sehe. Ich habe ihn noch nie gesehen und kann nicht verhindern, dass ein Gefühl der Eifersucht in mir hinaufsteigt.

„Hallo, mein Baby", begrüßt Taehyung mich trotzdem ganz normal mit einem Kuss auf die Lippen, aber den Unbekannten lasse ich dabei nicht aus den Augen. Dem Älteren entgeht das nicht, nachdem er sich wieder von mir gelöst hat und mit einem Lächeln deutet er auf den Mann. „Das ist Yoongi, mein bester Freund und er wird wohl auch mein Trauzeuge sein."

Jetzt geht mir ein Licht auf. Taehyung erwähnte tatsächlich mal einen Yoongi, als wir begonnen haben, die Hochzeit zu planen und ich ihn nach seinem Trauzeugen gefragt habe. Dass es bei mir Jimin sein wird, war wohl klar, obwohl Jin deshalb einige Tage nicht mit mir reden wird. Ich hatte ihn vorhin ebenfalls kurz eingeweiht, als er mal aus seinem Zimmer kam, aber hatte uns beleidigt wieder allein gelassen. Naja, der bekommt sich schon wieder ein.

„Was dauert das denn-", höre ich meinen besten Freund hinter mir sagen, der aber mitten im Satz stoppt, weshalb ich mich verwundert in seine Richtung drehe. Mit offenem Mund starrt er in unsere Richtung, wobei er eine Person ganz besonders anstarrt.

„Jimin? Ist alles in-"

„Eieiei, hättest du mir doch mal früher gesagt, dass noch mehr Besuch kommt, Kookie", lacht er nervös auf und fährt sich aufgeregt durch die Haare. Verwirrt sehe ich von meinem besten Freund zu Yoongi, der jedoch nur ein leicht schelmisches Grinsen im Gesicht hat. Was ist denn hier los?

„Jungkook", spricht mich dann Taehyung an und zieht leicht an meinem Arm. „Komm, lass uns gehen. Ich habe noch etwas mit dir vor."

„Huh? Aber wir wollten doch hier essen."

Taehyung wirft einen vielsagenden Blick zu unseren Freunden, ehe ich dann langsam verstehe, dass er die beiden allein lassen will. Aber sie kennen sich doch gar nicht, auch wenn Jimins Verhalten mehr als merkwürdig ist. Trotzdem lasse ich mich von Taehyung in Richtung Straße schieben, nachdem ich mich von den Anderen verabschiedet und meine Schuhe angezogen habe.

„Tae?", spreche ich ihn fragend im Auto an, wodurch ich seine ganze Aufmerksamkeit bekomme. „Die beiden kennen sich doch gar nicht, warum lassen wir sie dann allein?"

„Die beiden kennen sich sehr wohl", lacht er leise und startet den Wagen. „Yoongi hat mir erzählt, wie er Jimin in einer Bar kennengelernt hat. Aber verplant wie er ist, hat er ihn nicht nach seiner Nummer gefragt. Manchmal frage ich mich wirklich, wie dieser Mann eine Firma leiten kann." Gegen Ende wurde er immer leiser, weil er anscheinend wirklich nicht fassen kann, dass sein Freund seine Hilfe braucht.

„Achso", hauche ich nur und sehe aus dem Fenster. Ich hoffe nur, dass Jimin nicht verletzt wird.

𝐏𝐞𝐫𝐬𝐨𝐧𝐚𝐥 𝐀𝐬𝐬𝐢𝐬𝐭𝐚𝐧𝐭│ᴛᴀᴇɢɢᴜᴋ ✓Där berättelser lever. Upptäck nu